Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sommerliches Frühstück in Weiß am Backhaus in Barrigsen

Das Team vom Barrigser Backhaus begrüßt rund 100 Gäste zum "Frühstück in Weiß".

Anzeige
Anzeige

Barrigsen. Am Backhaus in Barrigsen haben sich rund 100 Menschen zu einem Frühstück in Weiß getroffen. In Anlehnung an die weiß gekleideten Picknickgesellschaften des 19. Jahrhunderts lud der Verein zu einem gemeinsamen Dîner en blanc ein.

Anzeige
Anzeige

Bereits um 5 Uhr wurde der Ofen im Backhaus auf Betriebstemperatur gebracht, damit um 9 Uhr mit dem Backen begonnen werden konnte. Rund 200 Brötchen, 200 Saatbrötchen und rund 200 Croissants wurden durch das Backhaus-Team durch den Ofen geschoben. Um 11 Uhr startete dann das gemeinsame Frühstück. „Wir sind froh, dass es dieses Jahr geklappt hat“, freut sich Vereinsvorsitzender Harald Wieder und schiebt ein weiteres Blech Brötchen aus dem Ofen, „2019 hat es zuletzt stattgefunden. Letztes Jahr mussten wir aufgrund von Starkregen das Frühstück in Weiß absagen und es spontan zu einer ´to-go`-Veranstaltung machen.“

Pünktlich zum Beginn des Frühstücks kam dann auch die Sonne hervor und brachte Gesichter sowie die weißen Hemden zum Strahlen. „Es ist ein schöner Platz hier“, sind Birgit und Otto Weddering begeistert, „Wir haben den Deister im Rücken, es ist herrlich.“ Auch Uwe Fessel und Bozena Ruc genießen den Sonntagvormittag: „Wir sind Vereinsmitglieder und lieben das Backhaus. Wir wollen hier einfach einen wundervollen Sonntag mit Freunden genießen.“

Vorsitzender Wieder freut sich über die gelungene Veranstaltung. Die Gäste bedienen sich am mitgebrachten Buffett, Getränken und den frischen Brötchen und Croissants aus dem Ofen. „Danke an alle aus dem Helfer-Team, „Jetzt kommen die Brötchen. Ich wünsche allen viel Spaß.“

Anzeige