Anzeige
Anzeige
Anzeige

Viele neue Mitglieder und eine 70-jährige Mitgliedschaft im TSV Langreder

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: v.l.n.r.: Frank Glaubitz (stellv. Vorsitzender) Angela Creutzig, Gisela Sager-Dücker, Jonas Bröder, Matthias Hanig (Vorsitzender) Foto: TSV Langreder.

Anzeige
Anzeige

Langreder. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV kamen 39 stimmberechtigte Mitglieder ins Sportheim an der Halben Straße. Überrascht und erfreut wurden sie zunächst durch alte Bilder aus der Vereinsgeschichte, die Hans-Jörg Fiedler und Christian Dyrla mit viel Einsatz zusammengestellt und im Eingangskorridor angebracht hatten.

Anzeige
Anzeige

Auch die Versammlung brachte positive Informationen. Vorsitzender Matthias Hanig und sein Stellvertreter Frank Glaubitz konnten über die gestiegene Attraktivität des Vereins berichten. So verfügt die Volleyballsparte unter der Leitung von Mirko Wächter zwei Jahre nach ihrer Gründung über 70 Mitglieder in sechs Mannschaften. Sehr erfolgreich steht auch die Tischtennissparte da, die rund 90 Mitglieder in 16 Mannschaften im Spielbetrieb einsetzen kann. Mit dem Deister-Cup konnte nach der Corona-Pause das größte Turnier Norddeutschlands mit rund 650 Teilnehmern wieder etabliert werden. Die Gründung der Traditionssparte Fußball brachte dem TSV beim Sportpreis der Region Hannover eine Ehrenurkunde unterzeichnet von Regionspräsident Steffen Krach ein. Im Laufe der Versammlung wurden einige Mitglieder für langjährige Treue zum TSV Langreder geehrt. So bekam Karl Rothmund eine Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Der seit 2015 amtierende Vorsitzende Matthias Hanig geht bereits in seine fünfte Amtszeit. Er wurde einstimmig in seinem Amt wieder gewählt. Die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands, Stellvertreter Frank Glaubitz, Schatzmeister Tobias Kulisch und Schriftführerin Maike Hohmann sind noch für ein Jahr im Amt. Gegen den Trend vermochte es der TSV in den vergangenen durch Corona geprägten Jahren seine Mitgliederzahl zu steigern. So konnte Tobias Kulisch in seinem Finanzbericht darlegen, dass derzeit 312 Sportler in den TSV eingeschrieben sind.

Zwei Jahreshöhepunkte stehen neben vielen weiteren Aktivitäten noch an. Im Mai wird es ein Familienfest zum 50-jährigen Jubiläum des Kindergartens Bärenstube geben. Im September übernimmt der TSV eine maßgebliche Rolle bei den Feierlichkeiten zum 900-jährigen Bestehen der Ortschaft.

Anzeige