Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vier Nachwuchskräfte starten bei der Stadt Barsinghausen ins Berufsleben

Nachwuchskräfte werden im Rathaus begrüßt. Foto: Stadt Barsnghausen.

Anzeige

Barsinghausen. Zum 1. August begrüßt die Stadt Barsinghausen vier neue Nachwuchskräfte, die ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium in der Stadtverwaltung beginnen. Bürgermeister Henning Schünhof heißt die neuen Kolleginnen und Kollegen am Montag, 3. August, im Rahmen einer Begrüßungsveranstaltung in der Rathaushalle offiziell willkommen.

Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beginnt Laurin Rose. Für ein duales Studium im Studiengang Verwaltungswissenschaften haben sich Sofia Feiler, Leon Henry Bodenburg und Safet Binjos entschieden.
„Gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind für eine leistungsfähige und bürgernahe Verwaltung von großer Bedeutung. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sich vier junge Menschen für ihren beruflichen Weg bei der Stadt Barsinghausen entschieden haben“, sagt Bürgermeister Henning Schünhof. „Wir möchten ihnen von Beginn an die bestmöglichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben bieten und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei ihrer Ausbildung beziehungsweise ihrem Studium.“
Die Stadt Barsinghausen bildet seit vielen Jahren erfolgreich Nachwuchskräfte für den öffentlichen Dienst aus und bietet jungen Menschen vielfältige Perspektiven in einer modernen und bürgernahen Verwaltung. Während ihrer Ausbildung beziehungsweise ihres Studiums sammeln die Nachwuchskräfte praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Stadtverwaltung und lernen die vielfältigen Aufgaben einer Kommune kennen – von der Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger über organisatorische Abläufe bis hin zur Mitwirkung an Projekten und Verwaltungsverfahren.
Mit der Ausbildung eigener Fachkräfte investiert die Stadt Barsinghausen kontinuierlich in die Zukunft ihrer Verwaltung und schafft zugleich attraktive Perspektiven für junge Menschen in der Region.