Anzeige
Anzeige

Zusammenstoß zwischen E-Scooter und Pkw

Anzeige

Egestorf. Samstag kam es um 13.06 Uhr im Einmündungsbereich der Nienstedter Straße / Am Schützenplatz im Ortsteil Egestorf zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.

Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Führerin (59) übersah beim links abbiegen die ihr bevorrechtigte, entgegenkommende E-Scooter Fahrerin (50), welche aus Richtung Nienstedter Pass in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, in Folge dessen die E-Scooter Fahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Am E-Scooter, sowie am Pkw entstand leichter Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.

Gegen die Pkw–Führerin wurde sowohl ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund der Vorfahrtverletzung, als auch ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Anzeige