Anzeige
Anzeige
Anzeige

Archiv Blaulicht

Geldbörse im Supermarkt entwendet

Wennigsen. Am 02.Dezember, gegen 16:15 Uhr, ereignete sich in einem Supermarkt an der Degerser Straße ein Diebstahl. Auf bislang ungeklärte Weise…

[mehr]

4. Türchen des Adventskalenders – Heute mit TA WingTsun Wennigsen

-Adventskalender- Es ist wieder die Jahreszeit, in der die Nasen an die kalten Fensterscheiben gedrückt werden, im warmen Ofen die Kekse gebacken…

[mehr]

„Advent, Advent, die Wohnung brennt“ – Sieben einfache Tipps des Feuerwehrverband für einen sicheren Advent

Region. Flackernde Kerzen verbreiten in der dunklen Jahreszeit besinnliche Stimmung in der Wohnung. Wenn jedoch aus dem romantischen Lichterschein ein…

[mehr]

3. Türchen des Adventskalenders – Heute mit "Ammon - Schönes fürs Zuhause"

-Adventskalender- Es ist wieder die Jahreszeit, in der die Nasen an die kalten Fensterscheiben gedrückt werden, im warmen Ofen die Kekse gebacken…

[mehr]

Update: Wohnungsbrand Wilhelm-Busch-Straße – Polizei gibt Brandursache bekannt

Barsinghausen. Am Freitag, 18. November, wurden mehrere Ortswehren aus Barsinghausen und die Drehleiter aus Wennigsen zu einem Wohnungsbrand in der…

[mehr]

Defekte Ampel löst Verkehrsunfall aus

Wunstorf. Gestern Abend (1. Dezember) gegen 20.20 Uhr kam es in Wunstorf an der Kreuzung Hagenburger Str./An den Ellern zu einem Verkehrsunfall. Die…

[mehr]

2. Türchen des Adventskalenders – Heute mit Dammtor Optik aus Gehrden

-Adventskalender- Es ist wieder die Jahreszeit, in der die Nasen an die kalten Fensterscheiben gedrückt werden, im warmen Ofen die Kekse gebacken…

[mehr]

Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck nimmt neues Fahrzeug in Empfang

Bredenbeck. Pünktlich zum 1. Dezember öffnet sich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck das erste Türchen des Adventskalenders. Genauer…

[mehr]

1. Türchen des Adventskalenders – Heute mit dem Salon Traumhaare

-Adventskalender- Es ist wieder die Jahreszeit, in der die Nasen an die kalten Fensterscheiben gedrückt werden, im warmen Ofen die Kekse gebacken…

[mehr]

Nach Kritik zur Haltung in den sozialen Medien, entwenden Unbekannte einen Welpen

Barsinghausen. In der Zeit von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen 19 Wochen alten Welpen, der in…

[mehr]

61-Jährige nutzt Gelegenheit und behält gefundenes Portemonnaie – Videoaufzeichnung überführt die spontane Diebin

Barsinghausen. Am Montag, gegen 12.30 Uhr, fand eine 61-jährige Barsinghäuserin in einem Supermarkt in der Marktstraße eine Geldbörse, die ein…

[mehr]

Die dunkle Seite war stark, die Polizei stärker – Dieb von Lego "Darth Vader" gefasst

Region. Der Kontakt mit der dunklen Seite der Macht hat für einen Hannoveraner schwerwiegende Folgen: Gegen den 52-Jährigen wird wegen des Verdachts…

[mehr]

Unbekannte Täter setzen Saug-/Druck-Lkw in Brand - Wer kann Hinweise geben?

Garbsen. Am Dienstagmorgen, 29. November, ist ein Saug-/Druckwagen durch ein Feuer zerstört worden. Eine Zeitungsausträgerin entdeckte den Brand und…

[mehr]

Zeugenaufruf der Polizei nach Unfallflucht in der Hornstraße

Gehrden. Am Dienstag, 29. November, zwischen 8.05 Uhr und 11.30 Uhr, kam es in der Gehrdener Hornstraße, Höhe Hausnummer 11, zu einem Verkehrsunfall…

[mehr]

Unbekannter raubt Tankstelle aus und flieht mit Bargeld – Polizei sucht Zeugen

Region. Am Sonntagabend, 27. November, hat ein Vermummter gegen 20.35 Uhr eine Tankstelle an der Brabeckstraße in Hannover-Bemerode ausgeraubt. Der…

[mehr]

Unbekannter schubst 87-Jährige und raubt sie aus

Seelze. Am Montag, 28. November, gegen 10.40 Uhr, passte ein bis dato unbekannter männlicher Täter eine 87-jährige Frau vor ihrer Hauseingangstür ab,…

[mehr]

Große Rettungsübung des ASB gemeinsam mit Samaritern aus Hamburg

Barsinghausen. Besuch aus Hamburg: Bei einer großen Rettungsübung haben die Samariter der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des Arbeiter-Samariter-Bund…

[mehr]

Zwei PKW brennen in Parkhaus vollständig aus

Laatzen. Heute Morgen gegen 6.30 Uhr kam es in einem Parkhaus im Gewerbegebiet Rethen-Ost zu einem Feuer. Zwei Personenwagen standen bei Ankunft der…

[mehr]

Verkehrsunfallflucht und fahren ohne Fahrerlaubnis

Seelze. In Dedensen kam es am Montag zu einer Verkehrsunfallflucht und in Seelze fuhr ein Ronnenberger ohne Fahrerlaubnis.

[mehr]

A2: PKW liegt neben der Fahrbahn

Garbsen. Am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Verkehrsunfall auf die A2 zwischen Garbsen und…

[mehr]

LKW-Brand in Garbsen

Garbsen. Am frühen Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr wurden eine Rauchentwicklung und Feuerschein in Altgarbsen gemeldet, woraufhin die Ortsfeuerwehr…

[mehr]

Polizei übergibt jugendlichen Ladendieb an Vater und vollstreckt bei diesem drei offene Haftbefehle

Region. Ein Ladendiebstahl hat am Freitag, 25. November, zur Vollstreckung dreier offener Haftbefehle gegen den Vater des Tatverdächtigen geführt. Als…

[mehr]

Zivilcourage: Lkw-Fahrer verliert Bewusstsein, anderer LKW-Fahrer stoppt das tonnenschweres Fahrzeug

Region. Am Rande eines Unfalls auf der Bundesautobahn (BAB) 2 nahe Lahe hat ein Lkw-Fahrer in dieser Woche Zivilcourage bewiesen und womöglich…

[mehr]

Ohne Fahrerlaubnis unter Einfluss berauschende Mittel unterwegs

Harenberg. Am Abend des 26.November kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze gegen 21 Uhr im Lohweg

einen Fahrzeugführer aus…

[mehr]

Zeugen gesucht: Zweimal Sachbeschädigung

Letter. Am Wochenende kam es gleich zu zwei Sachbeschädigungen in Seelze, einmal in Letter in der Klöchnerstraße und einmal in der Porschestraße.

[mehr]

B441: Verkehrsunfallflucht

Seelze. Am Freitag ist es in dem Zeitraum zwischen circa 6.40 und 6.45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der B441, dortige Straße am Zweigkanal,…

[mehr]

Beamte schnappen Flüchtigen

Bennigsen. Samstag, gegen 1.50 Uhr, kam ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus Stadthagen mit seinem Pkw des Herstellers Kia auf der Straße Quensellslust…

[mehr]

Alkoholisierter Springer fährt Schlangenlinien

Springe. Samstag meldete ein Zeuge gegen 19.30 Uhr, dass ein Pkw Ford auf der B217, RF Hameln, in Schlangenlinien fahren soll. Bei einer Kontrolle…

[mehr]

Betrunkener E-Scooter-Fahrer gestoppt

Altgarbsen. Am frühen Sonntagmorgen um 1.56 Uhr fiel den Polizeibeamten ein 40-jähriger Garbsener mit einem Leih E-Scooter in der Gärtnereigasse auf.…

[mehr]

Außenspiegel von zwei PKW beschädigt

Berenbostel. Ein Fall von Vandalismus ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit von 2 Uhr bis 8.30 Uhr in der Ahornstraße. Dort…

[mehr]

Vandalismus an einem leerstehenden Wohnhaus

Frielingen. Unbekannte zerstörten im Zeitraum von Montag bis Freitag mehrere Fenster und Türen eines leerstehenden Einfamilienhauses. Der Schaden wird…

[mehr]

Zwei versuchte Einbrüche in Einfamilienhäusern

Berenbostel. Der erste Versuch ereignete sich am Freitag zwischen 7.30 Uhr und 19 Uhr. Ein unbekannter Täter hebelte im Birkenweg an einer…

[mehr]

Feuerwehr eilt zu brennender Tanne

Bennigsen. Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen um 21.03 Uhr zu einer Brennenden Tanne in einem Garten alarmiert. Am Einsatzort…

[mehr]

Von Pkw erfasste Fußgängerin zwei Monate nach Unfall verstorben

Eldagsen. Rund zwei Monate nachdem sie in Springe von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden war, ist eine Fußgängerin nun im Krankenhaus ihren…

[mehr]

Brandstifter unterwegs

Gehrden. Am Samstag legten Brandstifter gleich an mehreren Stellen Feuer. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu den einzelnen Ereignissen am…

[mehr]

Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof

Bantorf. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es heute in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr im Bereich Bahnhof Bantorf, An der Windmühle in…

[mehr]

Zeugen für Fahrraddiebstahl gesucht

Barsinghausen. Freitag, im Zeitraum von 5.50 Uhr bis 16.25 Uhr, wurde am Bahnhof Barsinghausen, Berliner Straße 8, ein Mountainbike der Marke…

[mehr]

Unfall auf der L392

Barsinghausen. Samstag gegen 13.53 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 392 in Fahrtrichtung Landringhausen, Barsinghausen. Die…

[mehr]

Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern zweier Familien

Neustadt. Am Donnerstag, 24. November, gegen 18.25 Uhr, kam es vor einem Mehrfamilienhaus, Küstriner Weg in Neustadt, zu einer körperlichen…

[mehr]

PKW im Gleis blockiert die Straßenbahn

Laatzen. Ein Personenwagen im Schotter der Straßenbahn blockierte heute Morgen die Linien 1 und 2 der Stadtbahn auf Höhe des Abzweigs der Hildesheimer…

[mehr]

Weihnachtsmärkte: Hochsaison für Taschendiebe - Die Polizei verrät die häufigsten Tricks der Täter

Region. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist alle Jahre wieder ein Adventsritual für viele Bürger. Allerdings fühlen sich in der Menschenmenge auch…

[mehr]

Polizei setzt gemeinsam mit dem Kommunalen Präventionsrat ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Region. Anlässlich des anstehenden internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, dem sogenannten "Orange Day", haben die PD Hannover…

[mehr]

Vier Motorräder aus Tiefgarage entwendet - Wer kann Hinweise geben?

Region. Am 20. November, haben Unbekannte vier Motorräder aus einer Tiefgarage am Theodor-Heuss-Platz im hannoverschen Zooviertel entwendet. Zum…

[mehr]

Muslimische Gräber auf dem Stadtfriedhof Stöcken beschädigt

Region. In der Dienstagnacht, 22. November, sind Beschädigungen an muslimischen Gräbern auf dem Stadtfriedhof Stöcken angezeigt worden. Die Polizei…

[mehr]

Update: Tötungsdelikt in Holtensen – Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Wennigsen. Es kommt Bewegung in den zweifachen Mordfall in Holtensen. Wie die Staatsanwaltschaft Hannover auf Nachfrage mitteilte, wurde nun Anklage…

[mehr]

44-Jähriger attackiert 40-Jährigen mit einem Messer

Region. Am Dienstag, 22. November, hat ein 44-Jähriger einen Mitbewohner einer sozialen Wohneinrichtung mit einem Messer attackiert und verletzt. Als…

[mehr]

Jugendliche versucht 14-Jährige in Barsinghausen über eine Brüstung zu schubsen

Barsinghausen. Bereits am 30. Oktober hat eine 15-jährige polizeibekannte Jugendliche versucht eine 14-Jährige über die Brüstung eines Parkhauses zu…

[mehr]

120 Bereitschaftskräfte kommen zur Abschlussübung der Regionsfeuerwehrbereitschaft I

Region. Am Samstag, den 12. November kam die Feuerwehrbereitschaft aus dem Brandschutzabschnitt I der Region Hannover am Feuerwehrzentrum zu ihrer…

[mehr]

Achtung Fake-Shops: So schnell führt ein vermeintliches Schnäppchen zu leeren Taschen

Region. Online-Shops bieten neben einer großen Produktpalette auch bequeme Bestellmöglichkeiten und werden daher von Kundinnen und Kunden gerne…

[mehr]

Bei Kontrolle Pistole statt Fahrkarte gezeigt – Zugriff durch Bundespolizei

Region. Bei der Fahrkartenkontrolle konnte der 57-Jährige keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Doch anstatt, wie üblich, die Personalien für eine…

[mehr]

Große Dienstbesprechung der Regionsfeuerwehr - Weiterhin hohe Einsatzzahlen

Region. Weiterhin hohe Einsatzzahlen und wachsende Herausforderungen für die Freiwilligen Feuerwehren in der Region Hannover sind Themen der…

[mehr]

Nach Ladendiebstahl in Untersuchungshaft

Empelde. Am Freitag, 18. November, um 13 Uhr wurden zwei Funkstreifenwagenbesatzungen der Polizei Ronnenberg zu einem Lebensmittelgeschäft in die…

[mehr]

Update: Schwerer Bahnbetriebsunfall - Ursache durch Bundespolizei ermittelt

Region. Vergangenen Donnerstag kam es westlich der Ortschaft Leiferde auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Berlin zu einem folgenschweren…

[mehr]

Gleich zwei Strafverfahren nach Fahrt in „Schlangenlinien“

Barsinghausen. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.04 Uhr, fiel den eingesetzten Beamten bei einer gezielten Verkehrsüberwachung im Bereich Wennigser…

[mehr]

57-Jähriger nach einem Unfall mit zwei Transportern schwer verletzt

Wunstorf. Am Samstag, 19. November, ist ein 57 Jahre alter Fahrer einer VW Pritsche infolge eines Unfalls auf der Kreisstraße 329 zwischen Bokeloh und…

[mehr]

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen an Gleidingen Kreuzung

Gleidingen. Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenwagen und zwei verletzten Personen kam es heute Morgen (20.11.) an der Kreuzung…

[mehr]

Unbekannter bedroht eine Kiosk-Mitarbeiterin mit Messer und flüchtet mit Bargeld

Region. Am Freitag, 18. November, hat ein bislang unbekannter Täter eine 22 Jahre alte Angestellte eines Kiosks in der Scheidestraße im hannoverschen…

[mehr]

Skoda verkeilt sich in Opel – 25.000 Euro Schaden

Wunstorf. Am Samstagmorgen, dem 19. November, gegen 9.15 Uhr ereignete sich auf der Nienburger Straße in Höhe Hausnummer 15 ein Verkehrsunfall mit…

[mehr]

Fahrer flüchtet zu Fuß

Pattensen. Samstag kam es um 19.35 Uhr in der „Koldinger Straße“ im Bereich des dortigen Kreisverkehrs zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen…

[mehr]

Dieb flüchtet mit Geldbörse

Springe. Samstag um 19.30 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt Am Kalkwerk ein Diebstahl. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde einer Kundin aus…

[mehr]

Nach dem Unfall auf und davon

Pattensen. Samstag zwischen 12.05 und 12.35 Uhr beschädigte eine noch unbekannte Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums…

[mehr]

Zeugen gesucht

Seelze. Dieses Wochenende gab es gleich mehrere Vorfälle von Sachbeschädigung und Fahrerflucht, die bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurden.

[mehr]

Diebe flüchten mit Beute

Seelze. Am Samstagabend haben es zwei Ladendiebe auf Haarshampoo und Babynahrung abgesehen. Die beiden unbekannten Männer haben sich im DM Markt an…

[mehr]

Drogenfahrt durch Seelze

Seelze. Am Samstagabend hat die Polizei in Seelze auf der Göxer Landstraße einen 27-jährigen Polo-Fahrer ins Visier genommen. Der Albaner stand nicht…

[mehr]

Diebe haben es auf Außenborder abgesehen

Lohnde. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte am letzten Wochenende in der Werftstraße in Lohnde den Außenbordmotor eines…

[mehr]

Polizei beschlagnahmt Polenböller

Seelze. Am Freitagmittag hat die Polizei einem 12-jährigen Schüler der IGS Seelze eine Packung sogenannter Polenböller abgenommen und beschlagnahmt.

[mehr]

Zusammenstoß zwischen E-Scooter und Pkw

Egestorf. Samstag kam es um 13.06 Uhr im Einmündungsbereich der Nienstedter Straße / Am Schützenplatz im Ortsteil Egestorf zu einem Verkehrsunfall mit…

[mehr]

Radfahrerin stößt mit Pkw zusammen

Barsinghausen. Samstag kam es um 13.10 Uhr im Kreuzungsbereich der Schmiedekampstraße und der Breslauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer…

[mehr]

Parkmanöver endet in Schaufensterscheibe

Altgarbsen. Am Samstag gegen 9.45 Uhr rangierte eine 79-jährige Autofahrerin aus Garbsen mit ihrem VW in einer Parkbox auf dem Parkplatz vom Kohake…

[mehr]

Einbrecher machen Fleischereien unsicher

Empelde. Am späten Abend des 19. November, um 23.50 Uhr, drangen unbekannte Täter durch gewaltsames Aufdrücken der Frontschiebetür in die…

[mehr]

Geldautomat von Unbekannten gesprengt

Region. In der Freitagnacht, 18. November, haben unbekannte Täter einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum an der Opelstraße in Altwarmbüchen…

[mehr]

Update: Wohnungsbrand in der Wilhelm-Busch-Straße - Stadt bringt drei Personen in Notunterkunft unter

Barsinghausen. Am 18. November um 7.18 Uhr wurden die Feuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf sowie ein Rettungswagen in die Wilhelm Busch Straße…

[mehr]

Jugendgruppe bewirft 58-Jährigen mit Büchern und beschädigt Bus

Laatzen. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung und einer Körperverletzung durch eine Jugendgruppe.

[mehr]

Wohnungsbrand in der Wilhelm-Busch-Straße – Feuerwehr und Polizei holen Bewohner aus dem Gebäude

Barsinghausen. Um etwa 7.30 Uhr wurden die Feuerwehr Barsinghausen und die Feuerwehr Kirchdorf zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung im fünften…

[mehr]

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchwehren bekommt ein neues Löschfahrzeug

Kirchwehren. Nach 29 Jahren und vielen Einsätzen wurde das alte Löschgruppenfahrzeug LF8 der freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren nun in den…

[mehr]

Fahrraddieb nach frischer Tat in Empelde in Untersuchungshaft – Polizei sucht Zeugen

Empelde. Am Mittwoch, 16. November gegen 15.45 Uhr kam es am Stadtbahnendpunkt Empelde zu einem besonders schweren Fall des Fahrraddiebstahls. Der…

[mehr]

Schwerer Bahnbetriebsunfall - Strecke Hannover - Berlin beidseitig gesperrt

Region. Heute Morgen, um halb 4, kam es westlich der Ortschaft Leiferde, auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Berlin, zu einem folgenschweren…

[mehr]

Feuerwehr sucht Kuh, die bis zum Hals in der Leine sein sollte

Neustadt. Am gestrigen Mittwochvormittag ist die Feuerwehr Neustadt um 11.31 Uhr zu einer Tierrettung an der Löwenbrücke alarmiert worden. Ein Anrufer…

[mehr]

„Dunkle Jahreszeit“ – Polizei kontrolliert 250 Fahrzeuge auf der B217

Springe. Am Dienstag, 15. November, führten Beamte der Polizei Springe und Ronnenberg eine gemeinsame Großkontrolle auf der B217 durch. Dazu wurde die…

[mehr]

Unbekannter vergisst Drogen im Wert von 27.000 Euro im Zug

Region. Gestern Abend, um halb 8, informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizei in Hannover über einen ungewöhnlichen Fund in einem InterCity.…

[mehr]

In schwindelerregender Höhe – Freiwillige Feuerwehr übt Absturzsicherung

Barsinghausen. Um in besonderen Gefahrenlagen wie Durch- oder Einbrechen, Versinken und bei der Gefahr des Absturzes von einem Dach oder Kran,…

[mehr]

Unbekannter Räuber entreißt zwei Frauen die Handtaschen

Region. Am Montagmorgen, 14. November, hat ein unbekannter Mann einer 78-Jährigen in der Borgentrickstraße und wenig später einer 54-Jährigen an der…

[mehr]

Unbekannter bedroht Fahrgäste in Stadtbahn mit Schusswaffe

Region. Am Montag, 14. November, hat ein derzeit unbekannter Mann in der Stadtbahnlinie 8 in Hannover-Döhren Streit mit mehreren Fahrgästen angefangen…

[mehr]

Hochwertiger Porsche abgebrannt - Polizei sucht Zeugen

Region. In der Nacht vom 6. auf den 7. November ist am Fischerhof im hannoverschen Stadtteil Linden-Süd ein Porsche Panamera abgebrannt. Der Zentrale…

[mehr]

Update: Personenschaden am Wennigser Bahnhof – Polizei möchte Gerüchte ausräumen

Wennigsen. Am Donnerstag, 10. November, berichtete con-nect.de über einen Vorfall mit Personenschaden am Wennigser Bahnhof. Da die Polizei Hannover…

[mehr]

Corona: Inzidenz 245,6 | Hospitalisierung: 7,7 | Intensivquote: 3,2%

Region. Die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner, wird vom RKI ermittelt und täglich veröffentlicht. Die beiden anderen Werte – die 7-Tage-Inzidenz…

[mehr]

Aktionswochen „Dunkle Jahreszeit“ - Polizeiinspektion Garbsen intensiviert Maßnahmen und sensibilisiert Bürger

Garbsen. Beamte der Polizeiinspektion Garbsen werden in den nächsten Wochen ihre Kontroll- und Präventionsmaßnahmen intensivieren. In der nun…

[mehr]

Dunkelfeldstudie: Allgemeine Kriminalitätsfurcht nimmt weiter ab

Region. Der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat am gestrigen Montag, 14. November, gemeinsam mit…

[mehr]

Nachbar rettet Ehepaar in brennendem Haus durch Klopfen

Region. In der Samstagnacht, 12. November, hat ein Einfamilienhaus im wedemärkischen Ort Resse gebrannt. Nachbarn bemerkten das Feuer und weckten die…

[mehr]

Grillabend mit Folgen – Familie erleidet Kohlenmonoxid-Vergiftung

Völksen. Am 13. November, gegen 22.30 Uhr erhielt die Polizei einen Einsatz in Völksen zu einer verletzten Familie durch Kohlenmonoxid-Vergiftung.

[mehr]

Starke Rauchentwicklung im Gewerbegebiet

Neustadt. Die Feuerwehr Neustadt wurde am heutigen Montagmorgen gegen 9.20 Uhr wegen einer sehr starken Rauchentwicklung zu einem Malerbetrieb in den…

[mehr]

Zwei PKW kollidieren frontal innerhalb von Letter

Letter. Am Freitagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Letter und Seelze zu einem Verkehrsunfall in die Klöcknerstraße alarmiert. Laut Meldung sollten…

[mehr]

Hüpede: Jungen-Gruppe schlägt Mann nieder

Hüpede. Etwas mehr als 1.300 Einwohner zählt der Ortsteil Hüpede, der zur Stadt Pattensen zählt. Idylle auf dem Land? Aber nicht am frühen…

[mehr]

Spitzer Gegenstand zerkratzt Auto

Springe. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Fall, der sich in der Nacht von Freitag (11. November) auf Samstag ereignet hat. In der Straße "Im…

[mehr]

Atem-voll durch den Tag: Mit 3,6 Promille durch Degersen

Degersen. Ganz anders als in dem bekannten Hit von Helene Fischer ("Atemlos durch die Nacht") war eine Frau aus Gehrden am Samstag unterwegs: offenbar…

[mehr]

"Degersen" wurde gestohlen

Degersen. Das Ortseingangsschild "Degersen" samt Pfosten wurde geklaut. Ein Zeuge beobachtete am Samstag gegen 23.15 Uhr die mutmaßlichen Täter an der…

[mehr]

St. Martin wäre sauer: Einbruch und Ladendiebstahl am Martinstag

So hatte das Sankt Martin mit dem "Teilen" wohl nicht gemeint. Am Martinstag (11. November) wurde ein Einbruchdiebstahl in der Gartenkolonie Im…

[mehr]

1,22 Promille in der Waschanlage - Führerschein weg

Am Freitag, 11. November, fuhr ein 64-jähriger Mann aus Egestorf auf ein Tankstellengelände in der Steinklippenstraße in Barsinghausen. Hier fiel…

[mehr]

Feuerwehr-Einsatz: 400 Grad in der Küche und viel Rauch

Laatzen. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Alt-Laatzen meldeten zwei laut piepende Rauchwarnmelder, außerdem nahmen sie Brandgeruch wahr. Um 22.20…

[mehr]

Transporter beschädigt Bahnschranke in Weetzen

Weetzen. Am 10. November gegen 17.55 Uhr, kam es an der Humboldtstraße in Weetzen, dortiger S-Bahnübergang, zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung…

[mehr]

Fahndungserfolg – Nach Angriff auf Mutter mit Kind ist auch der zweite Täter ermittelt

Region. Der zweite Tatverdächtige des brutalen Angriffs auf eine Familie am 27. August im Hauptbahnhof Hannover ist identifiziert.

[mehr]

Francesca Siebenhaar erhält Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr

Laatzen. Beim letzten Dienst der Kinderfeuerwehr "Laatzener Löschteufel" standen nicht die Kinder im Mittelpunkt, sondern deren langjährige…

[mehr]

66-Jähriger verliert während der Fahrt das Bewusstsein - Zehnjähriger lenkt den Pkw

Region. Durch sein beherztes Eingreifen hat ein zehnjähriger Junge am Dienstag, 8. November, womöglich einen schweren Verkehrsunfall verhindert. Er…

[mehr]

Update: 13-Jährige wurde in Wunstorf aufgefunden

Region. Seit dem 7. November hat die Polizeidirektion Hannover öffentlich nach einer 13-Jährigen aus dem Bereich Hannover-Vahrenheide gesucht. Das…

[mehr]

Personenschaden am Wennigser Bahnhof – Zugverkehr eingestellt

Wennigsen. Gegen 10.05 Uhr wurde der Polizei ein Unfall mit Personenschaden am Wennigser Bahnhof gemeldet, auch die Feuerwehr ist im Einsatz. Die…

[mehr]

Fahrstuhl am Bahnhof steckengeblieben – Feuerwehr muss Tür mit Spreizer öffnen

Barsinghausen. Am heutigen Mittwochabend war es nach langer Zeit mal wieder so weit. Am Bahnhof blieb der Fahrstuhl stecken. Die Feuerwehr musste vier…

[mehr]

Falschfahrerin auf den Bundesstraßen (B) 443, B 6 und dem Messeschnellweg

Region. Am Dienstag, 8. November, kam es auf der B433 und der B6 zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen Pkw, welcher entgegen der…

[mehr]

Auffahrunfall an Baustellenampel - Insassen teils schwer verletzt

Rethen. Am frühen Morgen des heutigen 9. November ereignete sich auf der Bundesstraße (B) 443, Fahrtrichtung Sehnde, in Höhe der Baustellenampel ein…

[mehr]

Gesuchter Mann fragt Bundespolizisten nach Drogen

Region. Schlechter hätte es für einen Georgier (61) kaum laufen können. Gestern Mittag, gegen 12 Uhr, sprach der Mann ausgerechnet zwei Zivilfahnder…

[mehr]

Mann schießt mit Luftdruckwaffe auf Flüchtlingsunterkunft

Region. Am 28. Oktober hat ein zu dem Zeitpunkt unbekannter Mann mit einer Luftdruckpistole in Richtung einer Unterkunft für ukrainische Geflüchtete…

[mehr]

Verkehrskontrollen der Polizei haben Autoposer im Visier

Region. Am Freitag- und Samstagabend, 4. und 5. November, hat die Polizei die Autoposerszene im hannoverschen Innenstadtgebiet kontrolliert. Dabei…

[mehr]

Unfall mit zwei Verletzten auf der A2 - Wer kann Hinweise geben?

Region. Am Samstag, 5. November, sind zwei Personen durch einen Unfall zwischen zwei Pkw und einem Lkw auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin verletzt…

[mehr]

Totalschaden - Alkoholisierter Fahrzeugführer will Vogel ausweichen

Pattensen. Am Samstag, 5. November um 20.30 Uhr, kam es zwischen Pattensen und Reden im Kreisverkehr der Göttinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein…

[mehr]

Versuchter Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

Bennigsen. Am Samstag, dem 5. November, im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 18.17 Uhr, kam es in der Carl-Diem-Str. in Bennigsen zu einem versuchten…

[mehr]

Gesuchter Straftäter aus Wennigsen seilt sich bei Flucht mit Gürtel ab und stürzt in die Tiefe

Bad Münder/Wennigsen. Ein wegen eines Gewaltdelikts vom Amtsgericht Wennigsen verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter Straftäter versuchte sich am…

[mehr]

Polizei stellt bei zwei Fahrzeugführer Einfluss von Drogen fest

Ronnenberg. Am Samstagmorgen, gegen 8.35 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg eine 53-jährige Frau, welche mit ihrem Pkw VW die B217…

[mehr]

Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht

Wennigsen. Am Freitag, in der Zeit von 12 bis 15 Uhr, ereignete sich in der Gottlieb-Daimler-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Durch einen noch…

[mehr]

Hausbewohner bemerkt Einbruch in Einfamilienhaus

Wennigsen. Am Samstag, 16.45 Uhr, drangen zwei noch unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus an der…

[mehr]

Fahrzeugführer unter Einfluss von Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Steinkrug. Am Freitagabend, gegen 21.35 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg einen 22-jährigen Lehrter, welcher mit seinem Pkw Opel die…

[mehr]

Altpapiercontainer bei Feuer zerstört

Gehrden. Am 5. November, gegen 4.40 Uhr, wurde durch Passanten ein brennender Altpapiercontainer auf dem Festplatz in Gehrden gemeldet.

[mehr]

Polizei findet Springmesser bei schlafender Person am Bahnhof

Barsinghausen. Am Samstag, 5. November gegen 6.30 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Barsinghausen in der Bushaltestelle am Bahnhof in Barsinghausen…

[mehr]

Unbekannten entwenden Damenfahrrad – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am 4. November kam es gegen 20.15 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße in Barsinghausen zu einem Fahrraddiebstahl. Ein Damenfahrrad wurde…

[mehr]

32-Jähriger fährt mit fremdem Kennzeichen

Barsinghausen. Am 4. November gegen 22.38 Uhr fiel den Beamten der Polizei Barsinghausen ein Pkw Mercedes Benz auf. Im Rahmen der anschließenden…

[mehr]

Fahren unter Alkoholbeeinflussung

Barsinghausen. Am Freitag, 4. November gegen 21.35 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Barsinghausen im Rahmen einer verdachtsunabhängigen…

[mehr]

16-Jähriger fährt ohne Fahrerlaubnis

Barsinghausen. Am Freitag, 4. November gegen 7-45 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Barsinghausen ein Mofa auf, wie dieses im öffentlichen…

[mehr]

Die Polizeiakademie Niedersachsen begrüßt 904 neue Polizeikommissaranwärter

Region. 904 neue Polizeikommissaranwärter haben in den vergangenen Wochen ihr Bachelorstudium an der Polizeiakademie Niedersachsen (PA NI)…

[mehr]

13-Jähriger durch mit Chilipulver versetzter Halloween-Süßigkeiten verletzt

Region. Am Donnerstag, 3. November, hat ein 13-Jähriger beim Verzehr von als Süßigkeit getarntem Chilipulver starke Schmerzen erlitten. Die Polizei…

[mehr]

Unbekannter schlägt homosexuelles Paar wegen eines Kusses

Region. Am Montag, 31. Oktober, hat ein unbekannter Mann einen 22-Jährigen ins Gesicht geschlagen, weil dieser seinem 26 Jahre alten Partner einen…

[mehr]

34-Jähriger von unbekanntem Duo mit Messer bedroht und ausgeraubt

Region. Am Mittwochabend, 2. November, haben zwei bislang unbekannte Männer einen 34-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald mit einem Messer…

[mehr]

Schwerer Verkehrsunfall nahe Gleidingen - Personenwagen fährt unter Anhänger

Gleidingen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 6.20 Uhr auf der vielbefahrenen Bundesstraße 6 zwischen Rethen und Gleidingen.…

[mehr]

Feuerwehr löscht brennende Müllcontainer

Ronnenberg. Die Feuerwehr Ronnenberg wurde am 1. November gegen 20 Uhr zu brennenden Mülltonnen am Weetzer-Kirchweg gerufen.

[mehr]

Containerbrand an der Egestorfer Straße

Barsinghausen. Um 15.45 Uhr wurde die Feuerwehr Barsinghausen zu einem Containerbrand an der Egestorfer Straße Ecke Am Spalterhals gerufen. Aus…

[mehr]

Vorsätzliche Brandstiftung in Sporthalle in Harkenbleck - Auslobung von 5.000 Euro für Hinweise

Harkenbleck. Am 5. Juni kam es zu einem Feuer in einer Sporthalle in Hemmingen-Harkenbleck. Die Polizei sucht Zeugen, welche Hinweise zur Brandursache…

[mehr]

Unbekannter bedroht Tankstellenmitarbeiterin mit Messer und flüchtet mit Beute

Empelde. Am Montag, 31. Oktober, hat ein bislang unbekannter maskierter Täter eine 20 Jahre alte Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Nenndorfer…

[mehr]

Feuerwehr rettet Rentner aus Teich

Laatzen. Am heutigen Nachmittag rutschte ein Rentner in einen Teich in Alt Laatzen. Völlig durchnässt konnte er schnell aus dem kalten Wasser gezogen…

[mehr]

Gasleitung mit Pressluftbohrer beschädigt

Ronnenberg. Am 28. Oktober, 12 Uhr, wurde die Feuerwehr in die Schmiedeberger Straße in Empelde gerufen. Bei Bauarbeiten war eine Gasleitung…

[mehr]

Zum Tag des Einbruchschutzes

Region. Zum "Tag des Einbruchschutzes" klärt die Polizei verstärkt zu effektiver Sicherungstechnik auf. Wichtig sei auch eine aufmerksame…

[mehr]

Sachbeschädigung durch Feuer an Papiercontainer

Pattensen. Am Samstag, den 29. Oktober, gegen 15.30 Uhr wurde der Brand eines Papiercontainers in der Steinstraße in Pattensen gemeldet. Der vor einem…

[mehr]

Einbruch in Einfamilienhaus

Bennigsen. Am Freitag, den 28. Oktober, in dem Zeitraum von 9.15 Uhr bis 22.15 Uhr, ereignete sich in der Kastanienstraße in Bennigsen ein Einbruch in…

[mehr]

Ohne Licht, dafür betrunken – Polizei stoppt 22-jährigen PKW-Fahrer

Gehrden. Am Sonntagmorgen des 30. Oktober gegen 2.58 Uhr stellten die Beamten im Rahmen ihrer Streifenfahrt in Gehrden im Bereich der Nordstraße einen…

[mehr]

Polizei greift mehrere stark alkoholisierte Fahrerzeugführer auf

Hemmingen. Am Samstag hat die Polizei Ronnenberg drei Personen aus dem Verkehr gezogen, die sich alkoholisiert ans Steuer ihrer Fahrzeuge gesetzt…

[mehr]

Drei Pkw kollidieren auf der B6 - Fünf Personen leicht verletzt

Neustadt/Region. Am Freitag, 28. Oktober, sind fünf Personen durch einen Unfall auf der B 6 leicht verletzt worden. Da es unterschiedliche Aussagen…

[mehr]

33-Jähriger durch vier unbekannte Täter verletzt

Region. Am Samstag, 29. Oktober, sind bislang vier unbekannte junge Männer und ein 33-Jähriger in der Georgstraße in Hannover-Mitte in einen Streit…

[mehr]

Unbekannte dringen in Wohnhaus und Schuppen ein

Barsinghausen. Am Sonntag, 30. Oktober gegen 3.30 Uhr stellte ein Bewohner eines Hauses in der Otto-Backhaus-Straße bei seiner Rückkehr fest, dass die…

[mehr]

Fahren unter dem Einfluss von Kokain

Barsinghausen. Am Sonntag, 30. Oktober um 20.35 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung der Polizei Barsinghausen auf der Stoppstraße eine männliche…

[mehr]

Sachbeschädigung durch Heckenbrand

Barsinghausen. Am Samstag, 29. Oktober gegen 20.40 Uhr wurde eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Barsinghausen zu einem Feuer in der Glockenstraße…

[mehr]

Gelegenheit macht Diebe!

Springe/Pattensen/Region. Einen kurzen Moment abgelenkt gewesen, etwas aus dem Regal genommen oder darin gesucht, auf eine Frage einer hilfesuchenden…

[mehr]

Verkehrsunfall auf der B6 mit mehreren Verletzten

Neustadt. Am Freitagnachmittag, 28.Oktober wurde die Feuerwehr um 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B6 zwischen Frielingen und Bordenau,…

[mehr]

Raubüberfall an der Endhaltestelle Empelde

Ronnenberg. Am 24.Oktober, zwischen 20 und 21 Uhr kam es an der Endhaltestelle in Empelde zu einem Raubüberfall. Das 53-jährige Opfer wurde von drei…

[mehr]

Wettbüro in Barsinghausen überfallen

Barsinghausen. Am Mittwoch, 26.Oktober, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, ein Wettbüro in der Altenhofstraße in Barsinghausen zu überfallen.…

[mehr]

Einbruch in Tankstelle

Wennigsen. In der Nacht, 27.Oktober, gegen 01.55 Uhr kam es zu einem Einbruch in die Tankstelle in der Degerser Straße. Unbekannte Täter gelangten…

[mehr]

Wildschweinbergung aus der Leine

Laatzen. Am Samstag gegen 14.20 Uhr meldete ein Paddler von der Leine aus ein totes Wildschwein in Höhe der Brücke Talstraße in Alt Laatzen. Umgehend…

[mehr]

Garagenbrand ist schnell unter Kontrolle

Laatzen. Gestern wurden die Ortsfeuerwehren Laatzen und Rethen um 0.33 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Blumenstraße alarmiert. Die…

[mehr]

Gartenschuppen brennt in Evensen

Neustadt. Am Sonntag wurde die Feuerwehr gegen 11.30 Uhr zu einem brennenden Gartenschuppen in Evensen an der Straße „Zur Näsch“ alarmiert. Beim…

[mehr]

Tropfender Kesselwagen löst Gefahrguteinsatz aus

Seelze. Zu einem Gefahrguteinsatz rückte am Montagnachmittag um 16.33 Uhr die Ortsfeuerwehr Seelze aus. Bahnmitarbeiter hatten zuvor auf dem…

[mehr]

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Berenbostel/Heitlingen/Steligen. In der Nacht zum Sonntag wurden die Feuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen zweimal zu einer ausgelösten…

[mehr]

Eingeklemmte Person bei Verkehrsunfall

Springe. Am Samstag, 22.Oktober gegen 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren Bennigsen, Gestorf und Eldagsen zu einem Verkehrsunfall nach Gestorf…

[mehr]

Autofahrt unter Drogen

Pattensen. Am Samstag, den 22.Oktober , gegen 04:30 Uhr, wurde im Bereich zwischen dem Kreisverkehr

Göttinger Straße und der K223 ein verdächtiger…

[mehr]

Einbruch in Einfamilienhaus

Gehrden. In der Zeit vom 20.Oktober, 11:00 Uhr bis 21.Oktober, 21:06 Uhr kam es im Rosenweg zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein…

[mehr]

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Ronnenberg. Am 21.Oktober um 18:30 Uhr kam es in der Berliner Straße Ecke Nenndorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Person leicht…

[mehr]

Rauchbrandmelder in Seniorenheim ausgelöst

Hemmingen. Am Sonntagmittag, 23. Oktober gegen 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Seniorenheim an der…

[mehr]

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Barsinghausen. Am Samstag, den 22.Oktober wurde gegen 19:45 Uhr ein 30-jähriger Barsinghäuser auf seinem E-Scooter in der Hannoverschen Straße einer…

[mehr]

Diebstahl von Kennzeichen

Barsinghausen. Am Samstag, den 22.Oktober kam es in der Zeit von 00:30 Uhr bis 08:00 Uhr zum Diebstahl eines Kennzeichenpaares.

Das betroffene…

[mehr]

100 Strohballen brennen in Mandelsloh

Neustadt. Samstag, 23. Oktober gegen 23:51 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Strohballenbrand in der Straße Überm See in Mandelsloh alarmiert. Beim…

[mehr]

Baumstumpf brennt zum 7. Mal

Hiddestorf. Am Mittwochnachmittag gegen 16.17 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einem brennenden Baumstumpf an der Verlängerung des Angerweges in…

[mehr]

Diebstähle hochwertiger Elektrofahrräder

Hemmingen. Seit mehreren Wochen kommt es im Bereich Hohe Bünte Hemmingen vermehrt zu Diebstählen teils hochwertiger Pedelecs / E-Bikes. Die Schlösser…

[mehr]

Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr Lenthe

Gehrden. In der Nacht gegen 3 Uhr löste der Alarm der Feuerwehr Lenthe aus. Ein Passant hörte aus einem Einfamilienhaus in Lenthe einen…

[mehr]

Zwei Feuerwehreinsätze

Hemmingen. Am Wochenende kam es gleich zu zwei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehren. Freitag und Sonntag rückten die Kameraden aus.

[mehr]

Verkehrsunfall mit leicht Verletzten

Springe. Am 15.Oktober, um 14:20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der B3 / L460 zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein 45-jähriger Pattenser wollte mit…

[mehr]

Fahrzeug auf P&R Parkplatz beschädigt

Springe. Zwischen dem 14.Oktober, 21:00 Uhr, und dem 15.Oktober, 12:40 Uhr, kam es auf dem P&R Parkplatz am Bahnhof Springe, Friedrich-Bähre-Straße,…

[mehr]

Unfallflucht nach Beschädigung

Pattensen. Am Freitag, 14.Oktober, zwischen 13:30 Uhr und 15:45 Uhr, wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Regenrinne einer Scheune an der…

[mehr]

E-Scooter fahren unter Drogeneinfluss

Barsinghausen. In der Nacht, 16. Oktober um 04:20 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung der Polizei auf der Egestorfer Straße eine männliche Person…

[mehr]

Schlägerei zwischen alkoholisierten Personen

Barsinghausen. Am Sonnabend, 15.Oktober gegen 01:45 Uhr, kam es innerhalb einer Lokalität am Deisterplatz zu einer handfesten Auseinandersetzung…

[mehr]

Waffen und Betäubungsmittel in Wohnung sichergestellt

Barsinghausen. Am Freitag, 14.Oktober gegen 20 Uhr, wurden die Beamten der Polizei durch Zeugen auf Streitigkeiten zwischen einem 29- und eines…

[mehr]

Geldbörse geraubt

Barsinghausen. Am Freitag 14. Oktober gegen 10:30 Uhr, kam es auf dem Mont-Saint-Aignan-Platz zu einem Diebstahl der Geldbörse aus der Umhängetasche…

[mehr]

Abfallcontainer bei der Grundschule angezündet

Ronnenberg. Am Samstag 15. Oktober gegen 20:00 Uhr wird der Polizei und Feuerwehr gemeldet, dass auf dem Gelände der Grundschule Ronnenberg ein…

[mehr]

Täter entwendet Geldbörsen

Ronnenberg. Am Samstag, 15. Oktober gegen 10:30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in Empelde in der Häkenstraße von zwei älteren Damen…

[mehr]

Truppführerlehrgang im Brandschutzabschnitt I

Region. Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde am Feuerwehrzentrum in Neustadt ein Truppführerlehrgang für den Brandschutzabschnitt I (Garbsen,…

[mehr]

Ermittlungserfolg - Drei gestohlene Sattelauflieger in Polen festgestellt

Barsinghausen/Region. Die Polizei Hannover hat den Verbleib dreier Sattelauflieger ermittelt, die zwischen Ende September und Anfang Oktober in…

[mehr]

Verrauchte Wohnungen – Feuerwehr rückt aus

Laatzen. Zu zwei Einsatzstellen mit Rauch in Wohnungen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen in den letzten Tagen aus. Beim ersten Alarm kam Qualm aus…

[mehr]

Tankstellenraub in Garbsen mit Messer und Schusswaffe

Garbsen. Am Montagabend, 10. Oktober, hat ein unbekannter Täter gegen 19.30 Uhr eine Tankstelle an der Straße Auf der Horst in Garbsen ausgeraubt.…

[mehr]

Ronnenberger Feuerwehr nimmt neue Drehleiter in Empfang

Ronnenberg. Vor den versammelten Mitgliedern der Abteilungen der Ronnenberger Ortsfeuerwehr sowie Gästen aus Rat und Verwaltung, übergab Bürgermeister…

[mehr]

Rat bestätigt Philip Prinzler als neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister

Barsinghausen. In der heutigen Ratssitzung wurde beschlossen, dass Philip Prinzler, Ortsbrandmeister von Barsinghausen, stellvertretender…

[mehr]

Unbekannter Leichnam als Vermisster 21-Jähriger identifiziert

Region. Der unbekannte Leichnam, welcher am Dienstag, 11. Oktober, im Mecklenheider Forst aufgefunden wurde, konnte anhand von einem DNA-Abgleich als…

[mehr]

Experimentieren mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Barsinghausen. Am Samstag, den 1. Oktober, wurde es heiß im Barsinghäuser Feuerwehrhaus. Die Stadtkinderfeuerwehr hatte alle Kinderfeuerwehr- und…

[mehr]

Warnung vor Trickbetrügereien nach sogenannten "Schockanrufen"

Region. Am Montag, 10. Oktober, ist es im Bereich des Amtsgerichts Hannover zum wiederholten Male zu drei Trickbetrügereien nach sogenannten…

[mehr]

22-Jähriger nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Region. Am Dienstagabend, 11. Oktober, ist ein 22-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Durch den Unfall…

[mehr]

Pilzsammler finden verweste Leiche - Polizei schließt Fremdverschulden nicht aus

Region. Am heutigen Dienstag, 11. Oktober, haben Pilzsammler im Mecklenheider Forst an der Schulenburger Landstraße bei Hannover in einem Waldstück…

[mehr]

Zwölfjähriger aus Garbsen wohlbehalten angetroffen

Garbsen/Region. Das seit Montag, 10. Oktober, vermisste Kind aus Garbsen ist wieder da. Der Junge kehrte selbstständig zu der elterlichen Wohnung…

[mehr]

Vorübergehender Besucherstopp im KRH Klinikum Gehrden

Region/Gehrden. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu einer Einschränkung der Besuchsregelungen im KRH Klinikum Robert Koch Gehrden. Ab sofort…

[mehr]

Sicherheit am Steuer von Einsatzfahrzeugen

Wennigsen. Am vergangenen Samstag ging es für einen Teil der Gemeindefeuerwehr Wennigsen wieder auf das Fahrübungsgelände des ADAC in Laatzen. Wie…

[mehr]

Schuppen brennt nachts ab

Mandelsloh. In der Nacht zum Montag wurde die Feuerwehr um 1.45 Uhr zu einem Scheunenbrand am Mühlenweg in Mandelsloh alarmiert. Beim Eintreffen fand…

[mehr]

Jahresübung der Regionsfeuerwehrbereitschaften II und III

Region. Die Regionsfeuerwehrbereitschaften stehen bereit, wenn bei größeren Schadenslagen die Stadt- und Gemeindefeuerwehren an ihre Leistungsgrenzen…

[mehr]

Motorroller und PKW kollidieren in Kreuzungsbereich

Gehrden. Am Montagmorgen kam es auf der Kreuzung Lange Feldstraße/ Schulstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorroller.

[mehr]

Flächendeckender Ausbau der Ladeinfrastruktur für die Polizei

Region. Am 11. Januar 2021 hat die Niedersächsische Landesregierung per Kabinettsbeschluss entschieden, das Thema Elektromobilität in den…

[mehr]

Streit endet mit Körperverletzungen

Springe. Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr kam es in Bennigsen im Meierhofweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. …

[mehr]

Farbschmierereien auf PKW`s

Barsinghausen. Am frühen Samstagabend des 8.Oktober nahm die Polizei Barsinghausen eine Reihe von Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien an…

[mehr]

Fahrraddiebstahl verhindert

Barsinghausen. Ein aufmerksamer Passant beobachtete am Freitag, 7. Oktober, gegen 13.30 Uhr, zwei Personen, welche sich am Bahnhof Bantorf, am…

[mehr]

Diebstahl eines Sattelaufliegers

Die Polizei Barsinghausen wurde am 8.Oktober gegen 19.00 Uhr, zunächst fernmündlich darüber informiert, dass in der Nacht vom 7. auf den 8.Oktober ein…

[mehr]

Schwere Körperverletzung durch unbekannte Täter

Barsinghausen. Ein bislang unbekannter Beschuldigter schlug dem männlichen Opfer am Samstag, 9.Oktober, gegen 02.40 Uhr, am Deisterplatz mit der Faust…

[mehr]