Anzeige

Archiv Blaulicht

Geparkter PKW beschädigt - 2500 Euro Schaden

Wennigsen. Am Freitag, 07. Juni, kam es in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 14.30 Uhr in der Hirtenstraße in Höhe der Hausnummer 8a zu einem…

[mehr]

Verkehrsunfallfluchten auf Parkplätzen

Wunstorf. Am Freitag, 07. Juni,  gegen 13.45 Uhr ereignete sich in Wunstorf, auf der Gemeindestraße Bordenauer Weg, hier auf dem Parkplatz eines…

[mehr]

Cybercrime und Kinderpornografie 2023: Erneut steigende Zahlen und zunehmende Komplexität der Verfahren

Hannover. Die Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, hat am 3. Juni, gemeinsam mit Landespolizeipräsident Axel Brockmann…

[mehr]

Zeugenaufruf: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall nahe Bissendorf schwer verletzt

Hannover. Ein 28-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag, 07. Juni, zwischen Bissendorf und Bissendorf-Wietze mit einem Kleintransporter…

[mehr]

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Wulfelade und Büren

Neustadt. Am heutigen Sonnabendmorgen, 8. Juni, um 4 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der K307 zwischen Büren und Wulfelade…

[mehr]

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr rettet vier Bewohner

Garbsen. Am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses im…

[mehr]

Update: 82-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und wird schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Pattensen. Am Donnerstagnachmittag, 6. Juni, ist ein Senior mit seinem Skoda auf der Bundesstraße (B) 3, Abfahrt Pattensen Nord, von der Fahrbahn…

[mehr]

Geplatzter LKW-Reifen verursacht mehrere Flächenbrände

Schulenburg. Am Freitagmittag, 7. Juni, wurden die Ortsfeuerwehren Pattensen, Schulenburg/Leine und Jeinsen gegen 12.30 Uhr zu mehreren Flächenbränden…

[mehr]

Brand nach Dacharbeiten im Kneippweg in Neustadt

Neustadt. Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr gegen 14 Uhr zu einem Dachstuhlbrand im Kneippweg im Silbernkamp in Neustadt alarmiert.…

[mehr]

Verkehrsunfall mit zwei eingeschlossenen Personen - Brand eines Gartenschuppens

Pattensen. Pkw im Graben, zwei Personen eingeschlossen. So lautete die Alarmierung, die die Ortsfeuerwehr Pattensen am 6. Juni gegen 14.45 Uhr…

[mehr]

Gewalt gegen Frauen - Täglich geschieht es 48-mal in Niedersachsen

Hannover.: Es passiert täglich mehrfach - Eine Frau erlebt häusliche Gewalt. Das belegt die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2023. Es…

[mehr]

405er Brauerei spendet Getränke an die Feuerwehr Barsinghausen

Barsinghausen. Mit einer großzügigen Getränkespende bedankte sich die 405er Brauerei bei der Ortsfeuerwehr Barsinghausen für ihr ehrenamtliches…

[mehr]

Polizei sucht mögliche Zeugin aus Wennigsen

Wennigsen. Gesucht wird eine weibliche Person, die sich am Montag, 3. Juni, gegen 9.47 Uhr, im Vorraum der Volksbank-Filiale in Wennigsen, Hauptstraße…

[mehr]

Schüsse in Barsinghausen – Polizei findet Patronen und sucht nun Täter und mögliche Opfer

Barsinghausen. Am Donnerstag gegen 0.20 Uhr meldeten Anwohner der Deisterstraße in Barsinghausen, dass sie mehrere Schussgeräusche gehört hatten, die…

[mehr]

Landeswettkampf der Johanniter - Beste Retter gekürt

Hannover. Otterndorf. Am späten Samstagabend standen die Sieger endlich fest - nach einem Tag voller Wettkämpfe, Prüfungsstress und Herausforderungen…

[mehr]

Polizei Wunstorf warnt vor vermeintlichen Helfern für Haus und Garten

Wunstorf. In den vergangenen Tagen kam es im Bereich Wunstorf, Steinhude und Umgebung vermehrt zu Vorkommnissen / Geschehnissen durch vermeintliche…

[mehr]

Verkehrsunfall mit einem Linienbus – Ein Kind leicht verletzt

Northen. Ein 45-jähriger Autofahrer aus Gehrden hat am 3. Juni einen Verkehrsunfall mit einem Linienbus verursacht. Nach bisherigen Erkenntnissen…

[mehr]

Einbruch in Hemminger Strandbad

Hemmingen. Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 2. auf den 3. Juni in das Hemminger Strandbad in der Hohen Bünte eingebrochen.

[mehr]

Polizei ermittelt wegen antisemitischer Parolen im Rahmen von "Fridays for Future"

Hannover. Nach einer Versammlung der Bewegung "Fridays for Future" am Freitag, 31. Mai, in Hannover hat die Polizei Ermittlungen wegen Volksverhetzung…

[mehr]

Schwerer Verkehrsunfall auf der B6

Neustadt. Am 2. Juni wurde die Feuerwehr um 23.23 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 am Schneerener Krug in Fahrtrichtung…

[mehr]

Es blitzt wieder in der Region

Region. Geschwindigkeitskontrollen in der Region Hannover im Juni 2024.

[mehr]

Küsse gegen ihren Willen: Mann belästigt Reisende im Zug sexuell - Videoauswertung führt zum Täter

Hannover. Am vergangenen Freitag kam es in den späten Abendstunden zu einer sexuellen Belästigung einer 24-jährigen Frau. Auf der Fahrt eines…

[mehr]

Bundesstraße (6): 38-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Hannover. Am Sonntagabend, 2. Juni, hat ein 21-Jähriger auf der B6 in Neustadt am Rübenberge die Kontrolle über seinen Skoda Superb verloren und ist…

[mehr]

Tödlicher Motorradunfall bei Burgwedel

Hannover. Am Samstag, 1. Juni, sind auf der Landesstraße (L) 310 bei Burgwedel ein VW Amarok und ein Motorrad kollidiert. Der Motorradfahrer wurde…

[mehr]

Trickbetrugsanrufe - Falscher Polizeibeamter

Seelze. Durch den Täter wurde am Freitagvormittag, 31. Mai, telefonisch zu der Geschädigten Kontakt aufgenommen und unter der Legende "Überfall in der…

[mehr]

Fahrer eines Transporters mit Anhänger unter Drogeneinfluss erwischt

Velber. Am Freitagmorgen, 31. Mai, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 27-jährigen Mann, der mit einem Mercedes…

[mehr]

Fahren unter Alkohol - Führerschein wird beschlagnahmt

Meyenfeld.  Am Sonntag, 2. Juni, gegen 03.30 Uhr, wurde durch die Polizei im Bereich der Bremer Straße ein Pkw VW kontrolliert. Der 38-jährige Fahrer…

[mehr]

Zwei Einbrüche in Zahnarztpraxis und Nachhilfeeinrichtung

Auf der Horst. In der Zeit vom Donnerstag, 30. Mai, 22 Uhr, bis Freitag, 31. Mai, 07 Uhr, kam es im Planetenring zu zwei Einbrüchen.

[mehr]

Gefährliche Körperverletzungen bei Streitereien am Blauen See

Altgarbsen. Am Samstagabend, 1. Juni, fand im Bereich des Blauen See eine Musikveranstaltung statt. Gegen 00.10 Uhr, kam es im Rahmen dieser…

[mehr]

Einbruch in die Gaststätte Waldapotheke

Barsinghausen. Am Samstag Nachmittag, 1. Juni  wurde festgestellt, dass unbekannte Täter mit einem Sonnenschirmständer das Türfenster der Gaststätte…

[mehr]

Graffiti/Farbschmiereien durch unbekannte Jugendliche

Barsinghausen. In der Nacht vom Freitag, 31. Mai  auf Samstag, 01. Juni bemerkte ein Anwohner in der Straße Osterende im OT Groß Munzel gegen 02.09…

[mehr]

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Ronnenberg. Am Freitag, 31. Mai, gegen 12.45 Uhr kam es in der Berliner Straße in Empelde zu einem Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Hannoveraner…

[mehr]

Geparkter Wagen auf der Fahrerseite völlig zerkratzt

Ronnenberg. Am Freitag, 31. Mai kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW im Rohrweg in Empelde. Der angegangene blaue Toyota stand im…

[mehr]

Bahnübergang in Empelde musste gesperrt werden

Ronnenberg. Gefahrenstelle durch defekten Bahnübergang.

[mehr]

Fahrzeugkontrolle - Fahrer hat 2,31 Promille

Arnum. Am Samstag, 1. Juni, gegen 19-30 Uhr fiel einer Zeugin in der Göttinger Straße ein Fahrzeug auf, dessen Fahrzeugführer fahruntüchtig wirkte.

[mehr]

Rucksack mit EC-Karte aus dem Auto gestohlen

Hemmingen. Am Freitag, 31. Mai, in der Zeit von ca. 15 Uhr bis 17.15 Uhr wurde in Hemmingen in der Hohen Bünte auf dem Parkplatz der KGS ein geparkter…

[mehr]

Geldbörse mit Papieren und Bargeld verloren

Wunstorf. Richtig Pech hatte ein 53jähriger „Neu-Wunstorfer“, der am Samstagabend nach dem Einkaufen im Netto-Markt seine Geldbörse verlor und sie…

[mehr]

Betrunkener Autofahrer auf der B217 unterwegs

Springe-Völksen. Am frühen Sonntagmorgen, 02. Juni, um 05.50 Uhr, fiel einem Polizeibeamten auf dem Weg nach Hause ein verdächtiger Pkw auf der B217…

[mehr]

Taschendiebe im Supermarkt - Geldbörsen nicht in Einkaufswagen legen

Springe. Am Samstag, 1. Juni, gegen 14.15 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt Am Kalkwerk aus einem Einkaufswagen im Markt ein Einkaufbeutel mit…

[mehr]

Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

Springe/Bennigsen. Bislang unbekannte Täter drangen am Freitag, 31. Mai, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr, gewaltsam

durch die Hauseingangstür…

[mehr]

Rote Ampel übersehen - drei Leichtverletzte nach Zusammenprall

Springe/Gestorf. Am Freitag, 31. Mai, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger aus Hannover mit seinem Pkw VW Golf die Bundesstraße 3 aus Richtung…

[mehr]

Verkehrsunfallflucht nach Ein- ooder Ausparkmanövern

Springe. Am Freitag, 31. Mai, in dem Zeitraum von 8 Uhr bis 13.30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz in der Echternstraße ein Verkehrsunfall in…

[mehr]

Mehrere Tatverdächtige nach Öffentlichkeitsfahndung zum Niedersachsen-Derby identifiziert

Hannover. Wenige Tage nach dem Beginn einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Dutzend Verdächtiger zu schweren Landfriedensbrüchen beim vergangenen…

[mehr]

Bus droht auf Umleitungsstrecke in den Graben zu rutschen

Bredenbeck. Ein Bus drohte um ca. 10.54 Uhr auf der Umleitung (Feldweg) zwischen Bredenbeck und Evestorf in den Graben abzurutschen. Die Feuerwehr…

[mehr]

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines betrunkenen Autofahrers

Hannover/Empelde. Das hätte böse enden können. Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Hannover sind gestern Abend um halb 9 an einer Ampel auf der…

[mehr]

Blaulichtmeile 2024: Katastrophenschutz der Region Hannover

Hannover. Ob Hochwasser, Stromausfall oder ein Großschadensfall: Als Katastrophenschutzbehörde ist die Region Hannover für den Einsatz in…

[mehr]

Falsche Ladungssicherung führt zu Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Pkw

Ditterke. Ein Autofahrer aus Gehrden hat am 29. Mai gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 65 in Ditterke einen Verkehrsunfall mit drei weiteren…

[mehr]

Feuer im neuen Jugendcontainer am Jugendplatz

Wunstorf. Am 29. Mai wurde gegen 15.50 Uhr durch einen Pkw-Fahrer ein Feuer im für die Jugendlichen hergerichteten Überseecontainer auf dem…

[mehr]

Johanniter und THW und Feuerwehr stärken Zusammenarbeit

Ronnenberg. Mehrere Rettungswagen tauchen das Gelände vom Ortsverband Ronnenberg des Technischen Hilfswerks (THW) in grelles Blaulicht. Einsatzkräfte…

[mehr]

Fridays for Future: Verkehrsbehinderungen aufgrund einer Versammlung zu erwarten

Hannover. Am Freitagnachmittag, 31. Mai, will die Bewegung Fridays for Future (FFF) mit tausenden Menschen durch die Innenstadt von Hannover ziehen…

[mehr]

Update: 12-Jährige aus Barsinghausen angetroffen

Barsinghausen. Ein 12-jähriges Mädchen aus Barsinghausen ist seit Mittwoch, 29. Mai, wieder da. Das Polizeikommissariat Barsinghausen hatte seit…

[mehr]

Prinzler einstimmig zum neuen Stadtbrandmeister gewählt

Barsinghausen. In Rahmen einer Wahlvorschlagsversammlung im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Kirchdorf wurde am 23. Mai durch die anwesenden…

[mehr]

Update: Unfall im Kreuzungsbereich B65/L392 – Polizei gibt Unfallursache bekannt

Barsinghausen. Auf der Kreuzung B65 und L392 sind am Freitag, 24. Mai, zwei Pkw kollidiert. Die Unfallursache blieb zunächst unklar, da der…

[mehr]

Fahndung nach Opfer: Streit an Stadtbahnhaltestelle

Laatzen. Am Samstag, 25. Mai, ist es gegen 23.20 Uhr zu einem Einsatz an der Stadtbahnhaltestelle „Neuer Schlag“ gekommen. Eine junge Frau befand sich…

[mehr]

E-Scooter-Fahrer begeht diverse Straftaten

Seelze. Am Montag, 27. Mai, gegen 17.58 Uhr, kontrolliert eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Seelze einen 32-jährigen Mann aus Pritzwalk /…

[mehr]

Einbruch in Einfamilienhaus in Hemmingen – Polizei sucht Zeugen

Hemmingen. Unbekannte Täter sind am 27. Mai in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Mozartstraße in Hemmingen…

[mehr]

Stadtfeuerwehr trainiert für den Hochwasserschutz

Hemmingen. Am Samstag, 25. Mai, haben sich Mitglieder der Stadtfeuerwehr Hemmingen im Rahmen eines Hochwasser Workshops weitergebildet. Ziel war…

[mehr]

Senioren stellen Fahrraddieb auf frischer Tat – Polizei sucht Zeugen

Hannover. Vier Seniorinnen und Senioren haben am Donnerstagabend, 23. Mai, einen Fahrraddieb bei seiner Tat beobachtet und festgenommen. Die Polizei…

[mehr]

Feueralarm im Hauptbahnhof Hannover: Mann betätigt offenbar grundlos Brandmelder

Hannover. Am Sonntagvormittag kam es gegen 10.30 Uhr zur Auslösung eines Brandmeldealarms im Hauptbahnhof Hannover. Sofort wurden Rettungskräfte und…

[mehr]

Zum wiederholten Male brennen Müllcontainer

Wennigsen. Die Schwerpunktfeuerwehr Wennigsen wurde in der Sonntagnacht, 26. Mai um 1.21 Uhr zu einem Containerbrand an die Sophie-Scholl-Gesamtschule…

[mehr]

Diverse Urkundenfälschungen bei Verkehrskontrolle aufgedeckt

Laatzen. Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung wurde am Freitagnachmittag, 24. Mai, ein Transporter aus Hannover in der Karlsruher Str. kontrolliert.…

[mehr]

Unfallflucht - Geparkter PKW beschädigt

Seelze. Bereits in der Nacht auf Freitag, 24. Mai, wurde ein am Straßenrand der Lindenstraße in Seelze geparkter Ford Mondeo durch einen…

[mehr]

Trunkenheitsfahrt endet in Verkehrskontrolle

Seelze. Am Samstag, 25. Mai, gegen 00.15 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung im Bereich der Straße Im Sande in Seelze/Letter der Fahrer eines…

[mehr]

Kradfahrer stürzt in einer Linkskurve auf die Fahrbahn

Springe. Am Samstag, 25. Mai, gegen 16.14 Uhr, verlor ein 21-jähriger Kradfahrer aus Hemmingen auf der K212 zwischen Alvesrode und der Kreisstraße 216…

[mehr]

PKW prallt gegen Straßenbaum

Springe-Völksen. Am Freitag, 24. Mai, gegen 18.44 Uhr, befuhr ein Pkw-Führer aus Springe die K216 von Gestorf kommend in Richtung Völksen.

[mehr]

VW Bulli entwendet - Zeugen gesucht

Hemmingen. Am Freitag, 24. Mai,  in der Zeit zwischen 07.45 Uhr und 10.30 Uhr wurde in Hemmingen in der Straße Im Buchholzfelde ein weißer VW Bulli…

[mehr]

Vandalismus oder Einbruchsversuch - Restaurant-Scheibe beschädigt

Gehrden. Am Freitag, 24. Mai in der Zeit von 22.30 Uhr und Mitternacht wurde in Gehrden in der Schulstraße bei einem dortigen türkischen Restaurant…

[mehr]

E-Scooter gestohlen

Ronnenberg. Am Freitag, 24. Mai,  in der Zeit zwischen 21.50 Uhr und 22.15 Uhr wurde in Empelde in der Königsberger Straße ein angeschlossener…

[mehr]

Unter Drogen - aber ohne Führerschein unterwegs

Barsinghausen. In der Nacht zu Samstag, 25. Mai, wurde durch die Polizei Barsinghausen eine Verkehrskontrolle bei einem 43 Jahre alten polnischen…

[mehr]

Autofahrer bei Verkehrskontrolle beim Festival mit 3,84 Promille

Garbsen. Am Samstag, 25. Mai, fand am Blauen See das sogenannte „SUNphetamin Festival“ statt.

[mehr]

E-Bike innerhalb einer halben Stunde geklaut

Altgarbsen.  Am Samstagabend,25. Mai in der Zeit von 19 Uhr bis 19.30 Uhr wurde in der Alten Ricklinger Straße ein E-Bike gestohlen.

[mehr]

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Schloss Ricklingen.  In der Zeit vom 22. April bis zum 12. Mai, kam es in der Rodenstraße zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein…

[mehr]

Ladendetektiv erwischt Ladendiebe

Garbsen. Ein findiger Ladendetektiv aus einem Lebensmittelgeschäft in Berenbostel, bemerkte am Freitag, 24. Mai,  zwei männliche Personen, die eine…

[mehr]

Abgestelltes Fahrrad wird stark beschädigt

Wunstorf. Am Freitag, 24. Mai, in der Zeit von ca. 16 Uhr bis ca. 17.30 Uhr, ereignete sich in der Wunstorfer Innenstadt, auf der Langen Straße, in…

[mehr]

Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt Kolenfeld

Wunstorf. Am Samstag, 25. Mai gegen 18.25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen im Einmündungsbereich der…

[mehr]

Autofahrerin wird durch die Sonne geblendet

Wunstorf. Am Samstag, 25. Mai gegen 16 Uhr, ereignete sich im Bereich der Kreuzung in Wunstorf, Ortsteil Bokeloh, Schaumburger Straße Ecke Am…

[mehr]

Blitz schlägt in Haus ein – Bewohner unverletzt

Hemmingen. Am Freitag, 24. Mai, wurden die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld, Hiddestorf/Ohlendorf und Reden (Stadt Pattensen)…

[mehr]

Update: Verkehrsunfall mit Personenschaden – Polizei ermittelt wegen fahrlässigen Körperverletzung

Arnum. Am 23. Mai gegen 16.30 Uhr kam es im Hohen Holzweg im Hemminger Stadtteil Arnum zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Mann aus…

[mehr]

Feuerwehr Bredenbeck im Einsatz: Kollision zweier PKW an Abfahrt zur B217

Steinkrug. Um 8.52 Uhr wurde die Feuerwehr Bredenbeck zu einem Verkehrsunfall aufgrund auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. An der Abfahrt zur B217,…

[mehr]

Verdächtige zu Gewalttaten beim Niedersachsen-Derbys gesucht - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Knapp die Hälfte der Tatverdächtigen zu Straftaten am Rande des Niedersachsen-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig im…

[mehr]

Wieder die B65 – Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich B65/L392

Barsinghausen. Es hat wieder einen Unfall auf der B65 gegeben. Auf der Kreuzung B65 und L392 sind zwei Pkw kollidiert. Die Ursache ist derzeit unklar.…

[mehr]

Pkw überschlägt sich bei Verkehrsunfall

Arnum. Am 23. Mai wurde um 16.43 Uhr die Feuerwehr Arnum zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in die Straße „Hoher Holzweg“…

[mehr]

Autofahrer auf Kreisstraße überfallen und ausgeraubt - Täter sind flüchtig

Hannover/Neustadt. Am späten Mittwochabend, 22. Mai, ist ein 59-jähriger Autofahrer aus Neustadt am Rübenberge auf der Kreisstraße 342 zwischen…

[mehr]

Brandstiftung - Heuballen brennen in Lenthe

Lenthe. In der Montagnacht, 21. Mai, wurden die Feuerwehren Lenthe, Northen und Everloh um 22.52 Uhr alarmiert. An einer Pferdeweide in nächster Nähe…

[mehr]

Sachschaden von 2.500 Euro: Polizei ermittelt nach Unfallflucht

Letter. Am Dienstag, 21. Mai, gegen ca. 16.30 Uhr streifte ein bis dato unbekannter männlicher Fahrzeugführer mit einem gelben Pkw Caddy einen weißen…

[mehr]

Neunjährige beim Überqueren einer Straße angefahren und leicht verletzt - Täter flüchtig

Hannover. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch, 15. Mai, ein neunjähriges Mädchen angefahren und ist vom Unfallort geflüchtet, ohne sich…

[mehr]

LKW beschädigt mehrere PKW – B443 voll gesperrt

Koldingen. Die Feuerwehren Koldingen, Reden und Pattensen wurden am Mittwoch, 22. Mai, gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B443, Koldingen…

[mehr]

Update: 23-Jähriger nach schwerem Verkehrsunfall verstorben

Hannover. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 23-Jähriger nach einem Unfall verstorben. Der Mann war zuvor alleinbeteiligt auf der B65 mit…

[mehr]

Drei Pkw stoßen in Kreuzungsbereich zusammen

Niedernstöcken. Am Pfingstmontag wurde die Feuerwehr um 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Niedernstöcken gerufen. An der Einmündung Niedernstöckener…

[mehr]

B65-Vollsperrung: Heftiger Unfall auf regennasser Fahrbahn

Göxe. Auf der B65 ist es im Bereich Göxe zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist ein Fahrzeug offenbar nach einem Überholvorgang…

[mehr]

Motorradfahrer verursacht bei Fahrt durch Rettungsgasse einen Unfall

Hannover. Der 47-jährige Fahrer eines Motorrades ist am Samstag, 18. Mai, bei einem Unfall auf dem Messeschnellweg/ Bundesstraße (B) 6 schwer verletzt…

[mehr]

Person mittels Drehleiter gerettet - Optimale Zusammenarbeit mit Kameraden aus Barsinghausen und dem Rettungsdienst

Wennigser Mark/ Barsinghausen. Am heutigen Dienstagmorgen, 21. Mai, hat der Rettungsdienst um 9.30 Uhr eine Drehleiter für eine Personenrettung aus…

[mehr]

Sechsjähriges Mädchen von Auto erfasst und schwer verletzt - Zeugen gesucht

Hannover. Ein sechsjähriges Mädchen ist am Samstag, 18. Mai, in Hannover-Leinhausen von dem Auto eines 48-Jährigen seitlich erfasst und schwer…

[mehr]

A2: 20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost sind am Montag, 20. Mai, ein 20-Jähriger schwer und zwei weitere…

[mehr]

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport und Polizeidirektion Hannover setzen Zeichen für Vielfalt

Hannover. Zum Anlass des IDAHOBIT Tages, am 17. Mai (International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia) haben die…

[mehr]

Aufbruch von Handwerkerfahrzeugen

Garbsen.  In der Nacht vom Freitag, 17. Mai auf Samstag, 18. Mai kommt es im Industriegebiet Berenbostel zu insgesamt 7 Aufbrüchen von…

[mehr]

EC-Karte und Bargeld aus aufgebrochenem Fahrzeug gestohlen

Barsinghausen. Im Tatzeitraum vom 19. Mai, 14 Uhr bis zum 20. Mai, 12 Uhr kam es in der Knickstraße in Barsinghausen zu einem Diebstahl aus einem…

[mehr]

Wohnwagen von Hinterhof gestohlen

Berenbostel. In der Zeit von Donnerstag, 16. Mai, 17.05 Uhr bis Freitag, 17. Mai, 10.45 Uhr wird auf dem Hinterhof in der Dieselstraße ein Wohnwagen…

[mehr]

Randalierer mit Axt in Kleingartenkolonie

Berenbostel. Ein 53-jähriger Garbsener hielt sich mit anderen Personen in der Kleingartenkolonie Köllingsmoor in Berenbostel auf. Am Sonntag, 19. Mai,…

[mehr]

PKW fährt auf der Kreissstraße gegen einen Baum

Empelde. Am Sonntag, 19. Mai wurde die Feuerwehr gegen 2.30 Uhr alarmiert. Auf der Kreisstraße zwischen Ronnenberg und Empelde war ein PKW …

[mehr]

Lebensmittel aus Fahrradkorb gestohlen

Neustadt. Am Freitag, 17. Mai, in der Zeit von 13 Uhr  bis 13.30 Uhr, kam es vor dem NETTO Markt in der Erika-Najork-Straße in Neustadt zu einem…

[mehr]

Motorrollerfahrer versucht sich der Kontrolle zu entziehen

Neustadt. Am Sonntag, 20. Mai, gegen 01.30 Uhr, gab es eine Meldung über einen vermutlich nicht angemeldeten Motorroller, welcher in Neustadt u.a. im…

[mehr]

Bandenmäßiger/Gewerbsmäßiger Diebstahl durch aufmerksame Mitarbeiterin verhindert

Neustadt. Am Freitag, 17. Mai, gegen 12.30 Uhr, stellte eine aufmerksame 39-jährige Mitarbeiterin im ALDI-Markt im Gewerbegebiet in Neustadt vier…

[mehr]

Autoscheiben an geparktem PKW eingeschlagen

Barsinghausen. Am Sonntag, 19. Mai, zwischen 4 Uhr und ca. 10 Uhr, kam es in der Ellernstraße im Ortsteil Egestorf zu einer Sachbeschädigung an einem…

[mehr]

Update ! Asylunterkunft muss evakuiert werden

Hemmingen. Am Samstag, 18. Mai, gegen 03.50 Uhr, wurde innerhalb der Asylunterkunft in Hemmingen in der Heinrich-Hertz-Straße ein Brandmeldealarm…

[mehr]

Diebe prügeln auf Opfer ein

Wennigsen. Am Samstag, 18. Mai, gegen 02.40 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung an der Hauptstraße, nahe des Bahnhofes Wennigsen. Dort griff eine…

[mehr]

Alkohol am Steuer - Führerschein beschlagnahmt

Gehrden. Am Samstag, 18. Mai um 0 Uhr wurde in der Gehrdener Straße ein Pkw Audi bei einer Verkehrskontrolle gestoppt. Im Rahmen der Kontrolle konnte…

[mehr]

Ohne Versicherung mit dem E-Scooter unterwegs

Gehrden. Am Freitag, 17. Mai, gegen 23.40 Uhr wurde der Führer eines E-Scooter im Steinweg im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Im Rahmen der…

[mehr]

Autofahrer hat nicht die notwendige Fahrerlaubnis um mit Anhänger zu fahren

Ronnenberg. Am Samstag, 18. Mai gegen 8 Uhr wurde in der Straße Bettensen ein Gespann, bestehend aus einem VW Transporter und einem Anhänger, durch…

[mehr]

Fischwilderei am Blauen See

Altgarbsen.  Am Montag, 20. Mai, gegen 05.10 Uhr, befand sich ein Mitglied des Luther Fischereivereins am Blauen See in Garbsen. Der 66-jährige Zeuge…

[mehr]

Vandalismus an abgestelltem Auto

Seelze. Am Samstag, 18. Mai, gegen 17.30 Uhr stellte der 71-jährige Geschädigte seinen blauen VW Caddy in der Calenberger Straße in Lohnde am…

[mehr]

Mann verursacht mit 2,97 Promille Auffahrunfall

Seelze. Am Samstag, 18. Mai, um 20 Uhr fuhr ein 64-jähriger Seelzer in der Industriestraße in Seelze mit seinem Mercedes auf den Seat einer…

[mehr]

Fahrrad vor Haustür gestohlen

Springe. Im Zeitraum vom Freitag, 17. Mai, 19.20 Uhr, bis zum Samstag, 18. Mai, 10.30 Uhr, wurde durch unbekannte Täterschaft ein, vor einem…

[mehr]

Autofahrer fährt Fußgängerin an und entfernt sich vom Unfallort

Bennigsen. Am Freitag, 17. Mai, gegen 08.45 Uhr kam es in der Straße Osterland auf Höhe des dortigen Supermarktes zu einem Verkehrsunfall zwischen…

[mehr]

Verkehrskontrolle führt zu gleich drei Strafverfahren bei einem Fahrer

Laatzen. Am Samstag, 18. Mai, gegen 7 Uhr, führten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Laatzen ( PK Laatzen ) im Laatzener Ortsteil Gleidingen und…

[mehr]

Studie "Hass in der Stadt" - Fast jede zweite befragte Person hat schon einmal eine vorurteilsmotivierte Tat erlebt

Hannover. Wie stark betroffen sind bestimmte Bevölkerungsgruppen von vorurteilsgeleiteten Straftaten und Diskriminierung? Dieser Frage ist die…

[mehr]

Fünfjähriger Junge stirbt nach Verkehrsunfall mit einem Pkw

Hannover/Seelze. Ein fünf Jahre alter Junge ist am frühen Samstagnachmittag, 18. Mai, bei einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 85 Jahre alten Frau…

[mehr]

Kleintransporter prallt bei Überholvorgang gegen Baum - 68-Jähriger verstirbt noch vor Ort

Hannover. Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Donnerstag, 16. Mai, bei der Kollision mit einem Baum nahe Uetze ums Leben gekommen. Zuvor hat der…

[mehr]

PKW-Brand in Rethen

Rethen. Zu einem PKW-Brand wurde die Tagesgruppe der Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen am 15. Mai in die Lüneburger Straße nach Rethen alarmiert.…

[mehr]

Christopher Street Day 2024 in Hannover: Polizei rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen

Hannover. Am kommenden Wochenende findet in Hannover der diesjährige Christopher Street Day (CSD) statt. Aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmerinnen…

[mehr]

Kurioser Polizeieinsatz nach Streitigkeiten aufgrund vieler Missverständnisse

Garbsen. Am Dienstagnachmittag, 14. Mai, wurde die Polizei zu einer angeblichen Auseinandersetzung in die Bremer Straße in Garbsen gerufen; kurz zuvor…

[mehr]

Leiche eines unbekannten Mannes aus der Leine geborgen - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am 19. April haben Rettungskräfte nahe Bordenau eine leblose Person aus der Leine geborgen. Bis heute ist die Identität des Mannes, der von…

[mehr]

Zwei Einsätze in Folge beschäftigen die Stadtfeuerwehr Hemmingen

Hemmingen. Am Dienstag, 14. Mai 2024, gab es zwei Alarmierungen in Folge für die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld. Um 14:51 Uhr erfolgte die…

[mehr]

A2: 61-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Dienstagnachmittag, 14. Mai, ist ein 61-jähriger Mann auf der A2 zwischen Hannover-Bothfeld und Hannover-Lahe mit seinem VW Polo auf…

[mehr]

Streit um öffentliches Klavier eskaliert - Mann bedroht Passanten mit Schreckschusspistole

Hannover. Am Dienstag kam es um kurz nach 4 Uhr im Hauptbahnhof Hannover zu bizarren Szenen einer Bedrohung, als ein 30-Jähriger eine…

[mehr]

Berliner Straße: Flammen kommen aus PV-Anlage

Barsinghausen. Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Berliner Straße gerufen. Anwohner hatten einen Knall und dann Rauch und einige Flammen…

[mehr]

Einbruch in Blumengeschäft – Unbekannte entwenden Werkzeuge

Empelde. In der Nacht Sonntag, 12. Mai, auf Montag, 13. Mai, kam es in der Nenndorfer Straße in Empelde zu einem Einbruch in ein dortiges…

[mehr]

Zwei Fahrradfahrer stark alkoholisiert in Empelde unterwegs

Empelde. Die Polizei aus Ronnenberg hat am Abend des 13. Mai gleich zwei stark alkoholisierte Fahrradfahrer überführt.

[mehr]

Unbekannte stehlen mehrere Trommeln Kupferkabel – 50.000 Euro Schaden

Groß Munzel. Bereits am Freitag, 10. Mai, in der Zeit von 2.20 Uhr bis 2.40 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter eine große Menge Kupferkabel, die…

[mehr]

Ermittlungserfolg - Kokain im Wert von rund 6 Millionen Euro sichergestellt

Hannover. Der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des LKA Niedersachsen und des Zollfahndungsamtes Hannover ist es mit Unterstützung der…

[mehr]

Pkw brennt auf der A2 komplett aus

Garbsen/Hannover. Auf der A2 kam es am späten Samstagabend gegen 22.30 Uhr in Fahrtrichtung Berlin an der Abfahrt Herrenhausen zu einem Pkw Brand. Aus…

[mehr]

Fachwerkhaus nach Feuer vollständig zerstört und unbewohnbar

Hannover/Wunstorf. Am Samstag, 11. Mai, ist ein Fachwerkgebäude in Wunstorf in Brand geraten und durch das Feuer vollständig zerstört worden. Die acht…

[mehr]

Weiblicher Leichnam nach Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus geborgen

Hannover. Bei einem Wohnungsbrand im hannoverschen Stadtteil Ricklingen ist am Freitagabend, 10. Mai, eine Frau ums Leben gekommen. Weitere Bewohner…

[mehr]

Unbekannte stehlen Auto und verursachen fast einen Unfall mit einer Familie auf Radtour

Hannover. Am Sonntagnachmittag, 12. Mai, sind ein 32-jähriger Familienvater mit seinen ein- und drei Jahre alten Kindern auf einer Radtour in Lehrte…

[mehr]

Kurze Beine auf Abwegen: Entlaufenes Pony sorgt für Polizeieinsatz

Hannover. Ein entlaufenes Mini-Pony namens "John Boy" hat am Samstagmorgen, 11. Mai, für einen Polizeieinsatz der etwas anderen Art gesorgt.

[mehr]

Leichtsinniger Mann stürzt vor Zug; nur kurz darauf belästigt er eine junge Frau während der Zugfahrt

Hannover. Gestern Vormittag wurde ein 39-jähriger Mann aus Lehrte innerhalb weniger Stunden gleich zweimal strafrechtlich auffällig.

[mehr]

Besonders schwerer Fall des Kfz-Diebstahls in Lohnde

Seelze. In der Nacht vom Donnerstag, 9. Mai auf Freitag, 10. Mai wurde in Lohnde, im Kanaleck, ein Abschleppfahrzeug samt eines darauf befindlichen…

[mehr]

Polizei stoppt E-Scooterfahrer mit über 3 Promille

Berenbostel. In der Straße Im Rehwinkel konnten Polizeibeamte am Samstagabend gegen 21.20 Uhr einen 50-jährigen Garbsener mit seinem E-Scooter…

[mehr]

E-Scooterfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Havelse. Eine 35-jähriger Garbsener kam am Samstagnachmittag, 11. Mai,  mit seinem E-Scooter beim Queren der Hannoverschen Straße Höhe Einmündung Im…

[mehr]

Exhibitionist kann auf Grund von Hinweisen nach Tat festgenommen werden

Schloß Ricklingen. Am Samstag gegen 22.30 Uhr ist ein Mann aus Garbsen in der Straße Große Rehre mit einer heruntergelassenen Hose an einem…

[mehr]

Fahrradfahrer mit 3,5 Promille erwischt

Wunstorf. Am 11. Mai, gegen 13.50 Uhr, befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung den Fischerweg im Wunstorfer Ortsteil Steinhude. Hierbei fiel ein…

[mehr]

Diebe stehlen Fahrzeugteile bei geparkten Fahrzeugen

Pattensen. In der Zeit vom Mittwoch, 08. Mai, ca. 12 Uhr, bis Samstag, 11. Mai, ca. 9 Uhr, wurde durch unbekannte Täter ein am Fahrbahnrand…

[mehr]

Diebe verletzen bei Festnahme drei Polizeibeamte

Springe. Am Samstag, 11. Mai, gegen 14.20 Uhr fielen Mitarbeitern des Hallenbades Springe drei verdächtige Personen im Schwimmbad auf, woraufhin die…

[mehr]

Sachbeschädigung einer Stadtbahnhaltestelle

Hemmingen. Am Freitagabend, gegen 23.46 Uhr, beschädigte ein 26-Jähriger Mann aus Hannover, vermutlich mit einem mitgeführten Schraubendreher, einen…

[mehr]

Einbrüche in Gartenlauben

Gehrden. In der Nacht von Freitag, 09. Mai auf Samstag, 10. Mai meldete, gegen 04.40 Uhr, ein 59-Jähriger Inhaber einer Gartenlaube in Gehrden der…

[mehr]

Vandalismus an mehreren geparkten Fahrzeugen

Barsinghausen. Bereits in der Nacht von Donnerstag, 09. Mai auf Freitag, 10. Mai  ist es in Hohenbostel in der Heerstraße zu mehreren…

[mehr]

Kokain- und Alkoholfahrten bei Verkehrskontrollen entdeckt

Barsinghausen. Am Samstagabends, 11. Mai  führte die Polizei Barsinghausen gezielte Kontrollen hinsichtlich der Verkehrstüchtigkeit der…

[mehr]

Unbekannte lassen Luft aus PKW Reifen

Barsinghausen. Im Tatzeitraum vom Dienstag, 07. Mai  bis Mittwoch, 08.Mai kam es auf dem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Ellerstraße, zu…

[mehr]

Baustromverteilerkasten gestohlen

Seelze. In dem Tatzeitraum Montag, 08. April bis Mittwoch, 08. Mai entwendeten bislang unbekannte Täter einen abgestellten Baustromverteilerkasten und…

[mehr]

Einbruchversuche in Seelzer Geschäfte

Seelze. In der Nacht von Mittwoch, 08. Mai auf Donnerstag den 09. Mai kam es in Seelze zu zwei versuchten Einbrüchen in Ladengeschäfte.

[mehr]

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Seelze

Dedensen. Die Ortsfeuerwehren aus Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze wurden an Himmelfahrt, 09. Mai,  um 22.29 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit…

[mehr]

Einbruch in Centrum Kohake Garbsen

Garbsen. In der Nacht von Mittwoch, 08. Mai auf Donnerstag, 09. Mai drangen im Centrum Kohake in Alt-Garbsen bislang unbekannte Täter über ein Dach in…

[mehr]

Mann entblößt Geschlechtsteil gegenüber 14-Jähriger – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Mittwoch, 8. Mai, gegen 20.25 Uhr entblößte eine männliche Person sein Geschlechtsteil gegenüber einer 14-Jährigen.

[mehr]

Radfahrer in Seelze stürzt und stirbt trotz Wiederbelebungsversuchen - Wer kann Hinweise geben?

Seelze. Nach einem Unfall an der Bundesstraße (B) 441 in Seelze ist am Mittwoch, 08. Mai, ein Pedelec-Fahrer verstorben. Der 63-Jährige kam aus…

[mehr]

Medizinischen Task Force ist fit für die UEFA EURO 2024

Region. Seit Anfang 2023 haben die deutschlandweit 61 Medizinischen Task Forces (MTF) des Bundes verschiedene Einsatzübungen durchgeführt. Neben…

[mehr]

36 neue Einsatzkräfte absolvieren die neue "Modulare Grundlagenausbildung"

Barsinghausen. Einige Neuerungen gab es bei der Ausbildung der Stadtfeuerwehr Barsinghausen. Vom 3. April bis zum 4. Mai hat das Team der…

[mehr]

11-Jähriger bei Verkehrsunfall in Empelde lebensgefährlich verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Empelde. Ein elfjähriger Junge ist am Dienstagmittag, 7. Mai, in Empelde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden. Das…

[mehr]

Die Polizei gibt Tipps zum Feiern am Himmelfahrtstag

Garbsen. Die Polizei Garbsen wird selbstverständlich auch an Himmelfahrt für Ihre Bürger im Dienst sein und anlassbezogen Kontrollen durchführen. Das…

[mehr]

Monat der Vielfalt: Polizeidirektion Hannover beteiligt sich am "European Diversity Month"

Hannover. Auch zum fünfjährigen Jubiläum des "European Diversity Month" steht der Monat Mai im Zeichen von Vielfalt, Teilhabe und Chancengleichheit.…

[mehr]

Jugendliche Graffitisprayer durch Bundespolizisten auf frischer Tat erwischt

Hannover. Damit haben drei männliche Jugendliche wohl nicht gerechnet. Sie standen Montagabend, kurz vor zwanzig Uhr, in Vinnhorst auf einer…

[mehr]

Flüchtiger aus Maßregelvollzug festgenommen

Hannover. Gestern Vormittag gelang es Zivilfahndern der Bundespolizeiinspektion Hannover einen aus dem Maßregelvollzug entwichenen Mann (47) im…

[mehr]

Mehrfacher Einbruch in Gaststätte – Spuren führen zu zwei 16-Jährigen

Barsinghausen. Vom 15. April bis 2. Mai gab es drei vollendete sowie einen versuchten Einbruch in eine Gaststätte in der Marktstraße in Barsinghausen.…

[mehr]

PKW brennt zwischen Völksen und Gestorf komplett aus

Völksen. Am Montag, gegen 17 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Völksen, Alvesrode, Eldagsen und Springe zu einem brennenden PKW auf die…

[mehr]

Zwei Harkenblecker erhalten Ehrung durch Kreisfeuerwehrverband des Main-Kinzig-Kreises 

Hemmingen. Am Samstagabend, 4. Mai, fand im Süden Hessens der Kommers anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Feuerwehr Neuenhasslau statt. Der…

[mehr]

"Feuerwehr-Ehrensache!" lautet das Jahresmotto des Landesfeuerwehrverbandes

Region. „Feuerwehr – Ehrensache!“ lautet das Jahresmotto des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 2024, unter das der Verbandsvorsitzende…

[mehr]

Tätergruppierung nutzt selbst betriebene Post-Filialen, um Gelder in Millionenhöhe abzuheben

Hannover/Region. Die Staatsanwaltschaft Hannover und die Polizei Hannover ermitteln gegen eine Tätergruppierung aus Hannover und der Region, die im…

[mehr]

Waldbrandsaison 2024: Löschflugzeuge werden erneut in Niedersachsen stationiert

Hannover. Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport (MI) bereitet nach dem positiven Signal aus Brüssel zur diesjährigen Förderung der…

[mehr]

Wilde Verfolgungsjagd mit gestohlenem Auto

Wunstorf. Als in der Nacht zum Sonntag, 5. Mai, gegen 01.21 Uhr, ein Fiat Panda in Wunstorf in der Fliegerstraße kontrolliert werden soll, flüchtet…

[mehr]

Randalierer leistet Widerstand bei der Festnahme

Seelze. Am Samstagabend, 4. Mai gegen 23 Uhr wurde die Polizei in den Birkenweg nach Seelze gerufen. Dort sollte ein betrunkener Mann dem Hinweis…

[mehr]

Radfahrer beschädigt geparktes Auto

Letter. In Letter in der Kurzen Wanne hat womöglich ein Radfahrer einen geparkten Renault beschädigt.

[mehr]

Exhibitionist belästigt 13jährige aus fahrendem Auto

Gümmer. Am Freitag, 3. Mai gegen 14.30 Uhr hat ein bisher unbekannter Mann in Gümmer im Hainbuchenweg eine 13jährige sexuell belästigt.

[mehr]

Vandalismus an geparkten PKW

Völksen. In Völksen wurden im Bereich der Steinhauer Straße zwischen Freitag, 03. Mai, 17 Uhr, und Samstag, 04. Mai, 9 Uhr, zwei parkend abgestellte…

[mehr]

PKW Fahrerin landet nach eingeschränkter Fahrweise im Graben

Leveste. Am Samstag, 4. Mai, gegen 18 Uhr, fiel eine 80-Jährige Pkw-Führerin auf, die mehrfach gegen verschiedene Ordnungswidrigkeiten, wie Rotlicht-…

[mehr]

Trunkenheitsfahrt mit 1,21 Promille

Empelde. In der Nacht von Freitag, 3. Mai  auf Samstag 4. Mai kontrollierten Beamte des PK Ronnenberg während der Streifenfahrt einen Pkw in der…

[mehr]

Rund 2000 Euro Schaden an geparktem Fahrzeug

Devese. Der Polizei wurde am 03. Mai, gegen 15 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht gemeldet.

 

[mehr]

Prügeleien von Spielern und Eltern bei Fußballspiel

Barsinghausen. Am Samstag, 4. Mai, gegen ca. 11.50 Uhr, kam es in der Begegnung der C-Jugendmannschaften von Basche United (TSV Barsinghausen) und dem…

[mehr]

Zu laute Musik und zu viele Betäubungsmittel in einer Wohnung

Havelse.  Am Samstag, 04. Mai, gegen 02.30 Uhr, erhält die Polizei in Garbsen einen Anruf wegen Ruhestörung durch laute Musik in einem…

[mehr]

Illegales Autorennen auf der B6 mit mehr als 210 Stundenkilometer

Berenbostel . Am Samstag, 04. Mai, gegen 23.46 Uhr, befand sich eine Funkstreifenwagenbesatzung auf einem Tankstellengelände der B6 in Fahrtrichtung…

[mehr]

Stadtkommando verabschiedet Stadtbrandmeister Krause – Ein möglicher Nachfolger hat sich schon gemeldet

Barsinghausen. Ende April (26.4.) hat das Stadtkommando der Stadtfeuerwehr Barsinghausen in einer Versammlung Sascha Krause aus dem Amt des…

[mehr]

Mann schlägt und beleidigt Frau und bedroht sie mit einem Messer

Springe. Am 1. Mai kam es im Bereich des „Park & Ride“- Parkplatzes Friedrich-Bähre-Straße gegen 15 Uhr zu einem Streit zwischen einem jungen Mann und…

[mehr]

Feuerwehr rückt zu drei Einsätzen aus

Barsinghausen. Die Feuerwehr Barsinghausen ist am Donnerstag und Freitag zu drei Einsätzen ausgerückt. Die Feuerwehrkameraden halfen einer Person in…

[mehr]

PKW-Unfall auf der Mecklenhorster Straße

Neustadt. Die Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der Mecklenhorster Straße,…

[mehr]

Geschwindigkeitsmessungen: Verkehrssünder (64) versucht zu flüchten und Polizei zu täuschen

Hannover. Bei einer zweitägigen Geschwindigkeitsmessung hat die Polizei Hannover mehrere Dutzend Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet.…

[mehr]

„Fake-Anruf“ – Unbekannter täuscht Suizidversuch mit Schusswaffe vor

Barsinghausen. Am Dienstag erhielt die Wache der Polizei in Barsinghausen einen Anruf einer bislang nicht ermittelten Person, die sich für einen…

[mehr]

Mai-Fest – Gruppe greift Heranwachsende an – Mann schlägt Polizist und Türsteherin

Orie. Die Polizei meldet zum Mai-Fest in Oerie eine Auseinandersetzung von zwei Gruppen mit Reizgas. Außerdem fiel ein Mann durch Schläge gegen eine…

[mehr]

Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern

Gehrden. Am 30. April, gegen 16.23 Uhr, kam es in Everloh zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

[mehr]

Entlaufenes Pferd verendet in Wassergraben

Ronnenberg. Am 1. Mai, gegen 6.30 Uhr, meldet eine Spaziergängerin ein Pferd, welches in einen Wassergraben in der Feldmark zwischen Ronnenberg und…

[mehr]

Sachbeschädigung an Glastür – Polizei sucht Zeugen

Weetzen. Am Montagabend gegen 22.30 Uhr schlug ein bislang unbekannter männlicher Täter die gläserne Tür eines Geschäftes in der Hauptstraße in…

[mehr]

Häufung von Wildunfällen - Polizei warnt vor Wildwechseln

Ronnenberg/Wennigsen/Hemmingen. Das Polizeikommissariat Ronnenberg musste in jüngster Vergangenheit vermehrt Wildunfälle auf den Straßen verzeichnen.…

[mehr]

Schlägerei am Bahnhof Kirchdorf – Polizei sucht Zeugen

Kirchdorf. Am Montag kam es gegen 23.55 Uhr am Bahnhof in Kirchdorf zu einer Schlägerei zwischen einem 22-jährigen und einem 38-jährigen…

[mehr]

Brennender Bus auf der A2 – Schlechte Rettungsgasse und Gaffer behindern den Einsatz

Dedensen. Die Ortsfeuerwehren aus Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze wurden am 29. April gegen 18 Uhr zu einem Bus-Brand auf die A2 in Fahrrichtung…

[mehr]

Randale am Rande des Niedersachsen-Derbys: Ermittlungsgruppe leitet 251 Strafverfahren ein

Hannover. Rund sechs Monate nach dem Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der Landeshauptstadt hat eine von der…

[mehr]

Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Wunstorf. Am Samstag, den 27. April, gegen 0.55 Uhr ereignete sich in der Straße Im Sandbrinke Ecke Meerstraße ein Verkehrsunfall. Ein Pkw VW kam in…

[mehr]

Auto brennt vollständig aus

Seelze. In den Morgenstunden des Samstages, 27. April, kam es gegen 02.30 Uhr im Bereich der Straße Im Winkel in Letter zu einem Brand eines Pkw.

[mehr]

Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und PKW - Zeugen gesucht

Seelze. Bereits am Freitag, 26. April, kam es gegen 12.45 Uhr im Einfahrtsbereich des Edeka Centers in der Hannoverschen Straße 77 in Seelze zu einem…

[mehr]

Autofahrer ohne Führerschein erwischt

Berenbostel. Am Samstag, 27. April, gegen 15.50 Uhr, fällt der 28-jährige Fahrer eines Mercedes GLE einer Funkstreifenwagenbesatzung auf der Bremer…

[mehr]

Schützenfest in Meyenfeld verläuft friedlich

Meyenfeld.  Am Abend des 27. April fanden die Feierlichkeiten des Schützenfestes Meyenfeld in der Leistlinger Straße statt. Als die Polizei gegen…

[mehr]

Achtung - Trickbetrug durch falsche Polizeibeamte

Pattensen. Diverse Betrugsversuche im Zusammenhang mit falschen Polizeibeamten.  Am Samstag, 27. April kam es insbesondere im Raum Pattensen zu einer…

[mehr]

Geparkte PKW im Raum Gehrden beschädigt

Gehrden. In der Zeit zwischen Donnerstag, 25. April, 21.30 Uhr, und Freitag, 26. April, 17.30 Uhr wurde im Gehrdener Ortsteil Lemmie in der Heimstraße…

[mehr]

Nahrungsmittel und Dachbox in der Feldmark entsorgt

Arnum. Am 26. April wurde der Polizei Ronnenberg ein illegaler Müllhaufen auf einem Feldweg zwischen Arnum und der neuen B3 in der Nähe des…

[mehr]