Anzeige
Anzeige
Anzeige

Archiv Blaulicht

Trunkenheit im Verkehr

Barsinghausen. Am Sonnabend, 25. Juni gegen 1.40 Uhr wurde durch ein Zeug einen PKW gemeldet, welcher teilweise stark verlangsamt, sowie…

[mehr]

Widerstand mit einem leicht verletzten Polizeibeamten

Barsinghausen. Am Freitag, 24. Juni wurden am Vormittag zwei Personen im Bahnhofsbereich angetroffen, welche unter erheblichen Alkoholeinfluss…

[mehr]

Körperverletzungen und Beleidigung

Eldagsen. Nach einem ruhigen Verlauf des Schützenfestes in Eldagsen kam es am Sonntagmorgen, dem 26. Juni, am Ende gegen 2.35 Uhr nach vorausgegangen…

[mehr]

Ausgerechnet vor der Wache: Betrunkener Radfahrer stürzt

Region. Heute Morgen, gegen 1 Uhr, fuhr ein sturzbetrunkener Mann auf dem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Als er auf der Lister Meile fuhr, verlor er…

[mehr]

Mann mit Drogen in der Tasche bewahrt Freund vor Gefängnis

Region. Eine Streife der Bundespolizei Hannover hat am Freitagabend, gegen halb 11, einen 45-jährigen Afgahnen verhaftet. Als der Mann eine Streife im…

[mehr]

Rückläufiger Trend bei Straftaten - Erstmals zieht Abfallwirtschaft Bilanz zu Unordnungszuständen

Region. Die Polizei, Stadt Hannover sowie der Zweckverband Abfallwirtschaft der Region Hannover veröffentlichen den Sicherheitsbericht für die…

[mehr]

Sicher in den Urlaub: So können Sie sich vor Dieben und Betrügern schützen

Region. Beim Reisen gilt: Sicherheit muss ins Gepäck, denn Langfinger und Betrüger machen keinen Urlaub. Doch man kann sich schützen. Das beginnt…

[mehr]

26-Jähriger öffnet Autotür und verletzt 60-Jährigen lebensgefährlich

Region. Am Donnerstag, 23. Juni, hat ein 26-Jähriger nach dem Einparken die Fahrertür seines Pkw geöffnet. Ein 60 Jahre alter Radfahrer prallte…

[mehr]

Polizei nimmt Tatverdächtigen zu versuchtem Totschlag fest

Region. Die Polizei hat am heutigen Morgen, 24. Juni, einen 17-jährigen festgenommen. Der Jugendliche ist dringend tatverdächtig am 19. Mai bei einem…

[mehr]

Feuerwehr Argestorf geht gestärkt in die Zukunft

Argestorf. Da im Januar coronabedingt keine Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Argestorf stattfinden konnte, wurde diese für das…

[mehr]

Pkw prallt gegen Baum - Fahrer schwebt in Lebensgefahr, ein Kind leicht verletzt

Region. Wahrscheinlich aufgrund gesundheitlicher Probleme hat ein 59 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag, 23. Juni, in Isernhagen die Kontrolle über…

[mehr]

Polizei sucht Elchin Agaew nach mutmaßlichem Mord in Kalletal

Region. Der 36-jährige Elchin Agaew steht unter dringendem Tatverdacht, in der Nacht auf Samstag, 18. Juni, einen Mord im lippischen Kalletal, NRW,…

[mehr]

Neues Fahrzeug für die Ortswehr Holtensen – Vorgängermodell mittlerweile in Kovel im Einsatz

Holtensen. Große Freude bei den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Holtensen: Vor wenigen Tagen haben sie ihr neues Einsatzfahrzeug, ein…

[mehr]

Auffälliger Pick-up-Truck entwendet - Polizei bittet um Hinweise

Region. Am Abend des 16. Juni haben unbekannte Täter einen Pick-up-Truck der Marke Ford in Garbsen-Berenbostel entwendet. Da es sich um ein…

[mehr]

Update: Vermisste und in Hannover vermutete Jugendliche wieder zu Hause

Region. Die seit Ende Mai vermisste 16-jährige Jana B. aus Mönkeberg (Schleswig-Holstein) ist wieder in der Obhut ihrer Sorgeberechtigten. Eine…

[mehr]

Stadtfeuerwehr Garbsen beginnt diesjährige Truppmann-Ausbildung

Garbsen. Am vergangenen Wochenende begann die Stadtfeuerwehr Garbsen auf dem Gelände des Hotels Stelingerhof mit der diesjährigen…

[mehr]

Polizei sucht unbekannten Räuber aus der List - Wer kann Hinweise geben?

Region. Die Polizei Hannover fahndet aktuell nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der am 21. April gegen 23.10 Uhr ein Wettbüro in der List…

[mehr]

Unfall Kirchdorfer Rehr – Das fertige Unfallgutachten bringt Schwung in die Ermittlungen

Kirchdorf. Bei dem schweren Verkehrsunfall am 25. Februar auf der Straße Kirchdorfer Rehr, wurden vier Personen schwer verletzt und zwei kleine Kinder…

[mehr]

PKW kollidiert mit Gartenzaun - Eine verletzte Person

Ronnenberg. Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall nach Ronnenberg, in die Velsterstraße gerufen. Hier ist ein…

[mehr]

Kleine Änderungen und große zeitliche Verlängerung der Corona-Verordnung

Region. Aufgrund der gerade beginnenden Sommerwelle und des weiterhin hohen Infektionsdrucks durch COVID-19 hält die Niedersächsische Landesregierung…

[mehr]

Polizei sucht unbekannten Geldabheber - Wer kann Hinweise geben?

Region. Mit Hilfe von Bildern fahndet die Polizei Hannover nach einem mutmaßlichen Betrüger. Der Mann steht im Verdacht, einer 64-Jährigen die…

[mehr]

Feuerwehr rückt zu Wasser im Keller und einem Gerümpelbrand aus

Pattensen. In der 24. Kalenderwoche rückten im Einsatzbereich der Feuerwehr der Stadt Pattensen die Ortsfeuerwehren Pattensen und Hüpede zu zwei…

[mehr]

Stadtfest verläuft weitestgehend störungsfrei

Ronnenberg. Nach zweijähriger Pause fand am vergangenem Wochenende in Ronnenberg im Bereich der Michaeliskirche zum 20. Mal das Stadtfest Ronnenberg…

[mehr]

Jahreshauptversammlung des Feuerwehrmusikzug Laatzen

Laatzen. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrmusikzuges der Stadt Laatzen in den Räumen des Feuerwehrhauses Gleidingen-Rethen in der…

[mehr]

Offizielle Verabschiedung: Dieter Engelke zum Ehrenstadtbrandmeister ernannt

Barsinghausen. Barsinghausens ehemaliger Stadtbrandmeister Dieter Engelke ist am Freitagabend auch offiziell verabschiedet worden. Dieter Engelke…

[mehr]

Update: Haftrichter schickt 16-Jährigen nach Messerattacke in Untersuchungshaft

Region. Nach einem Messerangriff auf einen 25-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Döhren sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft.

[mehr]

Polizei fasst Drogenhändler mit Rucksack voller Marihuana

Region. Bei gezielten Kontrollen gegen die Drogenhändler-Szene im Bereich des Ihme-Ufers im hannoverschen Stadtteil Linden-Nord haben Polizeibeamte am…

[mehr]

Fahren unter Alkoholeinfluss

Springe. Am Sonntag, den 19. Juni, gegen 1.20 Uhr, wurde im Bereich Lange Straße ein Pkw kontrolliert. Der Fahrzeugführer stand dabei unter…

[mehr]

18-Jähriger durch Messerstich lebensgefährlich verletzt

Region. Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag, 19. Juni, am Altwarmbüchener See in Isernhagen bei einem Streit lebensgefährliche Verletzungen…

[mehr]

Versuchtes Tötungsdelikt: 16-Jähriger verletzt 25-Jährigen mit Messer lebensgefährlich

Region. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher hat am Samstag, 18. Juni, einen Mann im hannoverschen Stadtteil Döhren mit einem Messer angegriffen. Der…

[mehr]

Nachbarn melden ausgelösten Rauchwarnmelder

Hemmingen. Am Samstagnachmittag, 18. Juni, gegen 14.58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einfamilienhaus Im Dorffeld in Hemmingen-Westerfeld gerufen.…

[mehr]

Reh fällt in Schacht – Polizei, Jäger und Tierärztin retten das Tier

Barsinghausen. Am heutigen Sonntag, 19. Juni, kam es am Morgen für ein Reh zu einem Unglücksfall. Das Tier fiel unglücklich in einen Schacht am…

[mehr]

Rotlicht missachtet – 18.000 Euro Schaden bei Unfall auf B65

Barsinghausen. Am Freitag, den 17.Juni ereignete sich gegen 23.05 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B65 in Barsinghausen, An der Windmühle in Höhe des…

[mehr]

Unfall auf Parkplatz – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Samstag, den 18. Juni, kam es um 11.10 Uhr auf dem Parkplatz in Barsinghausen, Reihekamp 1, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.…

[mehr]

67-jähriger Mofa-Fahrer ist 20 km/h zu schnell unterwegs

Barsinghausen. Am Freitag, den 17. Juni, konnte gegen 15.15 Uhr in Barsinghausen im Bereich der Egestorfer Straße ein Mofa mit einer gefahrenen…

[mehr]

Erneut brennen die Container an der KGS

Wennigsen. In der Nacht ist die Feuerwehr Wennigsen gegen 1.42 Uhr erneut zur Sophie-Scholl-Schule (KGS) ausgerückt. Genau wie vor einigen Wochen,…

[mehr]

Verfassungsschutzbericht: AfD und ´Spaziergänger` neue Verdachtsobjekte

Region. Der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, und der Präsident des Niedersächsischen Verfassungsschutzes, Bernhard…

[mehr]

Diesel läuft aus Anhänger aus - Feuerwehr im Einsatz

Egestorf. Am Freitagabend um kurz nach 21 Uhr wurde die Egestorfer Feuerwehr in die Waldstraße alarmiert. Aus einem Kofferanhänger lief Diesel aus.…

[mehr]

Trockenheit - Baum in Laatzen brennt

Laatzen. Zu einer brennenden Pappel rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am Samstagmorgen aus. Gegen 7.20 Uhr meldete eine 45-Jährige aus Grasdorf das…

[mehr]

Region präsentiert sich auf der Blaulichtmeile – Katwarn Alarmierung am Sonntag

Region. An diesem Wochenende präsentiert sich die Region Hannover gemeinsam mit der Feuerwehr der Landeshauptstadt auf der „Blaulichtmeile“. Am…

[mehr]

„Cyberguide“ ist der neue digitale Assistent für die Bekämpfung von Cyberkriminalität

Region. Abo-Fallen, Call-Center-Betrug, CEO-Fraud, DDoS-Angriffe oder Ransomware: Immer mehr Bürgerinnen und Bürger sind seit Jahren von…

[mehr]

Senioren sitzen bei Hitze im Aufzug fest

Laatzen. Am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr befreite die Ortsfeuerwehr Laatzen in der Urnenfeldstraße in Alt Laatzen bereits Personen aus einem…

[mehr]

Tag der Verkehrssicherheit in Niedersachsen: Thema „Fahrtüchtigkeit“ im Fokus

Region. Am morgigen Samstag, 18. Juni, findet in ganz Niedersachsen der 10. Tag der Verkehrssicherheit statt. Dazu organisiert die Polizei…

[mehr]

Kontaktbeamte und Mitarbeiter des Ordnungsamtes vereiteln Rucksackklau

Laatzen. Donnerstagvormittag, 16. Juni, gegen 12 Uhr, haben drei Kontaktbeamte des Polizeikommissariats Laatzen mithilfe eines Mitarbeiters des…

[mehr]

Erdbeerdiebstähle – Unbekannte pflücken erhebliche Menge in den Abendstunden

Hemmingen/Region. In den vergangenen Tagen gingen beim Polizeikommissariat Ronnenberg vermehrt Hinweise auf illegales Erdbeerpflücken im Bereich…

[mehr]

Autofahrer erfasst Krankenfahrstuhl mit seinem Pkw - 82-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Region. Mehrere Stunden nach der Kollision mit einem Pkw in Lehrte ist am Donnerstag, 16. Juni, ein 82 Jahre alter Mann im Krankenhaus verstorben. Ein…

[mehr]

Mehrere Einsätze am Mittwoch für die Feuerwehr

Hemmingen. Am Mittwochvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einer Türöffnung in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Am Nachmittag waren…

[mehr]

Diebstahl aus Einfamilienhaus in Holtensen

Holtensen. Am Mittwoch, 15. Juni, kam es in Holtensen, im Bereich der Hamelner Straße, zu einem Einbruchdiebstahl aus einem Einfamilienhaus.

[mehr]

Gasgeruch im Fitness Center

Barsinghausen. Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund von Gasgeruch in die Steinklippenstraße gerufen. Durch den zuerst eintreffenden…

[mehr]

Feuerwehr löscht brennende Müllwagen- Ladung

Helstorf. Am Mittwochvormittag (15. Juni) um 10.45 Uhr sind die Feuerwehren Helstorf und Mandelsloh zu einem brennenden Müllwagen alarmiert worden.…

[mehr]

39-Jähriger von Vermummten aus Fahrzeug gezogen und zusammengeschlagen

Region. Am Mittwoch, 15. Juni, haben mehrere vermummte Personen vermutlich gezielt einen Bauarbeiter in der hannoverschen Nordstadt angegriffen und…

[mehr]

Unbekannter versucht in Empelder Bäckerei einzubrechen

Empelde. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni kam es in Empelde im Bereich der Berliner Straße zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine…

[mehr]

Versuchter Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus

Wennigsen. In der Zeit vom 1. Juni bis zum 11. Juni kam es in Wennigsen im Bereich der Sorsumer Straße zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein…

[mehr]

Einbruch: Diebe beklauen dreist 90-jährige Frau

Hemmingen. Am Dienstag, 14. Juni, kam es in Hemmingen in der Dorfstraße zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Einfamilienhaus.

[mehr]

Heckenbrand in Kirchdorf breitet sich schnell aus

Kirchdorf. Gegen 13 Uhr wurden die Ortswehren Barsinghausen und Kirchdorf zu einem Buschbrand in den Kiefernweg in Kirchdorf gerufen. Bei Eintreffen…

[mehr]

Großes Thema der Versammlung war das neue Feuerwehrfahrzeug

Kirchwehren. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder und Gäste konnte Ortsbrandmeister Heiko Kauke am vergangenen Samstag, den 11. Juni im…

[mehr]

Einsatzkräfte löschen Feuer in Lagerhalle

Neustadt. Am Montagmorgen um 5.23 Uhr ist die Feuerwehr Neustadt zu einem brennenden Torfwerk in einer Lagerhalle bei einem Erdenwerk an der…

[mehr]

Feuerwehr beteiligt sich am Übungsdienst Vegetationsbrand im Osterwald

Garbsen/Region. Durch die in den letzten Jahren immer stärkeren Trockenheitsperioden und das dadurch immer präsentere Thema Vegetationsbrände,…

[mehr]

16 Frauen und Männer absolvieren erfolgreich die Truppmannausbildung

Springe. Am Samstag den 11. Juni haben 16 Teilnehmer erfolgreich die Truppmann Teil 1 Ausbildung absolviert. Die acht Frauen und acht Männer mussten…

[mehr]

Update: Gewaltverbrechen an Eheleuten aus Holtensen – Ergebnis der Obduktion liegt vor

Holtensen. Am gestrigen Montag, 13. Juni, fand die Polizei ein lebloses Ehepaar im Keller eines Einfamilienhauses im Rehrweg in Holtensen (Wennigsen).…

[mehr]

Gesundheitsministerin Daniela Behrens zu den steigenden COVID-Fallzahlen

Region. „Die Anzeichen verdichten sich, dass wir auch in Niedersachsen eine Sommerwelle erleben, die von der hochansteckenden Omikron Subvariante BA.5…

[mehr]

Update: Gewaltverbrechen an Eheleuten aus Holtensen – Obduktion soll Hinweise liefern

Holtensen. Am gestrigen Montag, 13. Juni, fand die Polizei zwei leblose Personen in einem Einfamilienhaus in Holtensen (Wennigsen). Bei den Personen…

[mehr]

Drei Männer rauben feiernden 15- und 20-Jährigen aus

Region. In der Nacht zu Samstag, 11. Juni, haben drei unbekannte Täter die Geselligkeit eines 15-Jährigen und eines 20-Jährigen ausgenutzt und sie…

[mehr]

Feuerwehr rückt 2020/21 zu 102 Einsätzen aus

Pattensen. Rund 50 Kameraden der Einsatzabteilung und der ehemals Aktiven sowie Gäste konnte Ortsbrandmeister Ulrich Fleischmann am 21. Mai in der…

[mehr]

Michael Hirt erhält das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz

Bredenbeck. Die Bredenbecker Kameraden haben am Samstagabend, den 11. Juni eine Dienstversammlung anstelle einer Jahreshauptversammlung im…

[mehr]

Ortsfeuerwehr erhält neues Fahrzeug und ehrt Mitglieder

Garbsen. Bereits im Januar dieses Jahres konnte die Ortsfeuerwehr Garbsen ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) als Ersatz für ein fast…

[mehr]

Update: Tötungsdelikt in Holtensen - Polizei geht von Gewaltverbrechen aus

Holtensen. In einem Einfamilienhaus in Wennigsen, Ortsteil Holtensen, ist am Montag, 13. Juni, ein Ehepaar tot aufgefunden worden. Aufgrund der Spuren…

[mehr]

Update: Tötungsdelikt in Holtensen – Polizei findet zwei Personen

Holtensen. In Holtensen (Wennigsen) ist es vermutlich zu einem Tötungsdelikt im Rehrweg gekommen. Die Einsatzkräfte fanden in einem Einfamilienhaus…

[mehr]

Serieneinbrecher festgenommen - Polizei vermutet Taten im dreistelligen Bereich

Region. In der Mittwochnacht, 8. Juni, sind zwei Männer in einen Keller in der Voltastraße in Hannover Vahrenwald eingebrochen. Auf der Flucht nahm…

[mehr]

Erkundung eines auslaufenden Kanisters und Böschungsbrand

Arnum/Hemmingen. Am Samstagmittag (11. Juni) gegen 12.46 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Arnum zum Blumenweg gerufen. Die Polizei forderte die Feuerwehr…

[mehr]

Böschungsbrand an Bahnstrecke

Dedensen. Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am 12. Juni gegen 20 Uhr zu einem Böschungsbrand an der Bahnstrecke in Fahrtrichtung Wunstorf alarmiert. Am…

[mehr]

Update: Vermisstes Mädchen aus Seelze wieder da

Seelze/Region. Die Polizei hat am Sonntag, 12. Juni, ein seit zwei Tagen vermisstes Kind gefunden. Die Zwölfjährige wurde am Abend in Hannover…

[mehr]

Entlaufener Hund "Filou" sorgt für Vollsperrung der A7

Region. Ein entlaufener Hund namens "Filou" hat am Samstag, 11. Juni, seinem Namen alle Ehre gemacht und die Polizei in Lehrte und die Autobahnpolizei…

[mehr]

Gehrdener erneut erwischt

Gehrden. Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle wurde am Samstag gegen 7 Uhr ein 52-jähriger Gehrdener kontrolliert, der mit seinem…

[mehr]

Frecher Hühner- und Wildentendiebstahl

Ronnenberg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden aus einem Stall in der Gartenkolonie Benther Straße insgesamt elf Seidenhühner und drei…

[mehr]

Einfach mal die Kennzeichen mitgenommen

Wennigsen. Von Freitag auf Samstag wurden durch bislang unbekannte Täter in der Marienburger Straße, von einem dort geparkten Pkw VW Golf, die beiden…

[mehr]

Garbsener in Ronnenberg erwischt

Ronnenberg/Garbsen. Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen, stellen Beamte des PK Ronnenberg um 7.40 Uhr im Bereich der…

[mehr]

Einbrecher flüchtet unerkannt

Springe. Freitag kam es gegen 23.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Reihenmittelhaus im Bereich Dresdener Straße. Ein bislang unbekannter männlicher…

[mehr]

Fett-Explosion und Autounfall – Feuerwehr Hohenbostel informiert am Tag der offenen Tür

Hohenbostel. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenbostel feiert heute (11. Juni) mit vielen Gästen den Tag der offenen Tür. Das kleine Fest, welches gut…

[mehr]

Auffahrunfall auf der A2 – Schaulustige gefährden Einsatzkräfte

Region/Garbsen. Bei einem Auffahrunfall auf der A2 nahe Garbsen sind am Freitag, 10. Juni, zwei Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Infolge der…

[mehr]

Tatverdächtiger zu Tötungsdelikt an Ehepaar in Neustadt am Rübenberge festgenommen

Neustadt. Die Polizei hat am Donnerstag, 9. Juni, einen Tatverdächtigen zu einem Tötungsdelikt in Neustadt am Rübenberge festgenommen.

Einsatzkräfte…

[mehr]

Feuerwehrhaus in Großgoltern feiert Richtfest – Dezember soll der Bau abgeschlossen sein

Großgoltern. Nicht einmal sechs Monate nach dem symbolischen ersten Spatenstich, bei dem die Gäste noch im Schneeregen ausharrten, können…

[mehr]

Verkehrsunfall in Suttorf – Mutter und Kleinkind verletzt

Suttorf. Am Mittwochabend (8. Juni) wurde die Feuerwehr um kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Suttorf an der Straße „In Suttorf“ gerufen. Ein…

[mehr]

Ehrungen und Beförderungen in der Freiwilligen Feuerwehr Springe

Springe. Am 21. Mai führte die Freiwillige Feuerwehr Springe, bereits das zweite Mal außerplanmäßig, ihre Jahreshauptversammlung unter…

[mehr]

Update: Frau in Hannover-Limmer getötet

Region. Am Mittwoch, 8. Juni, ist es im hannoverschen Stadtteil Limmer zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer Frau gekommen. Sie wurde bereits tot…

[mehr]

Verfolgungsjagd zwischen Radfahrer und PKW-Fahrer ruft Polizei auf den Plan

Barsinghausen. Am Dienstag, 7. Juni gegen 19.05 Uhr kam es in der Straße Langenäcker in Barsinghausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung…

[mehr]

Frau in Hannover-Limmer getötet

Region. Wie die Polizei Hannover soeben mitteilte, kam es heute in Hannover-Limmer zu einem Tötungsdelikt. Ein Mann hat eine Frau in der Straße „Auf…

[mehr]

Update: 16-Jähriger bei Streit angeschossen - Dritter Tatverdächtiger stellt sich

Region. Nach einem versuchten Tötungsdelikt im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg hat sich am Mittwoch, 8. Juni, ein dritter Tatverdächtiger der Polizei…

[mehr]

16-Jähriger bei Streit von Kontrahenten angeschossen

Region. Bei einem Streit zwischen mehreren Personen ist ein 16-Jähriger am Dienstagabend, 7. Juni, von einem seiner Kontrahenten in Burgwedel-Fuhrberg…

[mehr]

83-Jährige in Wohnhaus ausgeraubt - Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Devese. Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen, 7. Juni, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hemmingen verübt und die 83…

[mehr]

Musikzug feiert 101. Jubiläum mit Besuchern aus Frankreich

Linderte. Am kommenden Wochenende vom 10. bis 12. Juni begeht der Musikzug der Feuerwehr Linderte sein 101. Jubiläum – das runde 100. Jubiläum im…

[mehr]

Update: Kollision zwischen Traktor und Pkw

Gestorf. Am Montagabend gegen 22 Uhr kam es auf der Landstraße 422 zwischen Gestorf und Eldagsen zu einem schweren Verkehrsunfall. Alarmiert wurden…

[mehr]

Verkehrsunfall auf der K216 – PKW kollidiert mit Baum

Gestorf. Am heutigen Dienstag, den 7. Juni gegen 15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bennigsen, Gestorf und Eldagsen zu einem Verkehrsunfall…

[mehr]

Gasexplosion, Sirenen und Menschenrettung – Große Feuerwehr-Übung in Groß Munzel

Groß Munzel. Dicker Qualm steigt aus dem Landhof Hülsemann in Groß Munzel empor, Explosionen sind zu hören, dann rauscht auch schon die alarmierte…

[mehr]

92-Jährige überfährt Verkehrsinsel und rammt Baum

Region. Am Montag, 7. Juni, ist eine 92-jährige Autofahrerin gegen 10.45 Uhr in Burgdorf alleinbeteilligt verunglückt. Die Dame überfuhr erst die…

[mehr]

Bundespolizei verhindert Suizid - 1.900 Euro Diebstahl aufgeklärt - 9-Euro-Ticket-Andrang höher als sonst

Region. Laute Schreie aus der Niki-de-Saint-Phalle-Passage machten die zivilen Fahnder aufmerksam. Nachdem ein 55-jähriger Russe seinen Rucksack über…

[mehr]

Update: Kollision zwischen Traktor und Pkw: Fünf lebensgefährlich Verletzte bei Unfall nahe Gestorf

Gestorf. Bei der Kollision eines Traktors mit einem Pkw sind am Montag, 6. Juni, auf der Landesstraße (L) 422 nahe Gestorf fünf Menschen…

[mehr]

Elf Kinder erhalten die Kinderflamme

Boitzum. Am Samstag, 21. Mai, sind elf Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren der Kinderfeuerwehr Boitzum zur Abnahme der Kinderflamme Stufe 1…

[mehr]

L422: PKW kollidiert mit Traktor – Mehrere Verletzte

Eldagsen. Gegen 22 Uhr kam es auf der L422 zwischen Gestorf und Eldagsen zu einem Verkehrsunfall. Laut der Polizei Hannover sind ein PKW und ein…

[mehr]

33-Jähriger bei Auseinandersetzung mit Messer schwer verletzt

Region. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Montagmittag, 6. Juni, in der Oststadt von Hannover hat ein Mann einen 33-Jährigen mit…

[mehr]

Update: Feuer in der Turnhalle in Harkenbleck

Harkenbleck. Am Sonntagnachmittag (5. Juni) gegen 14.46 Uhr wurde die Feuerwehr zur Mehrzweckhalle am Hallerskamp in Harkenbleck gerufen. Passanten…

[mehr]

Betrunkene Rentner prügeln aufeinander ein

Region. Gestern Abend, gegen 22 Uhr, gerieten zwei Rentner (62,64) am Eingang zum Hauptbahnhof Hannover verbal aneinander und beschimpften sich…

[mehr]

17-jähriger Motorradfahrer kommt von Nienstedter Straße ab

Barsinghausen. Am Freitag, den 3. Juni, kam es gegen 15.50 Uhr in Barsinghausen im Bereich der Nienstedter Straße zu einem leichten Verkehrsunfall.

[mehr]

Feuerwehr rückt über Pfingstwochenende zu drei Einsätzen aus

Laatzen. Zu drei Einsatzstellen rückten die Ortsfeuerwehren der Stadt Laatzen am langen Pfingstwochenende aus.

[mehr]

Mann beleidigt Passanten und zeigt Polizei den Mittelfinger

Ronnenberg. Am Samstagnachmittag kam es zu mehreren Einsätzen im Bereich Weetzer Kirchweg in Ronnenberg aus Anlass einer sich dort aufhaltenden,…

[mehr]

Hamelner fährt betrunken und ohne Versicherungsschutz durch Ronnenberg

Ronnenberg. Am frühen Samstagmorgen um 5.23 Uhr kontrollierten die Beamten des Polizeikommissariats Ronnenberg den Fahrzeugführer eines Mercedes, der…

[mehr]

Sachbeschädigung durch Graffiti – Täter auf frischer Tat ertappt

Hemmingen. In der Nacht zu Sonntag, kurz nach 23 Uhr, verständigte ein Zeuge die Polizei, der in Arnum, dort im Bereich Lindenweg und Michael-Ende-Weg…

[mehr]

Trunkenheitsfahrten mit E-Scooter und PKW

Hemmingen. In der Nacht zu Sonntag nahmen die Beamten im Rahmen ihrer Streifenfahrt in Hemmingen im Bereich der Löwenberger Straße eine Gruppe von…

[mehr]

Unbekannte beschädigen Bushaltestelle

Gehrden. Am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr stellten die Beamten im Rahmen ihrer Streifenfahrt in Gehrden im Bereich der Langen Feldstraße, Höhe Festplatz…

[mehr]

Es blitzt wieder in der Region

Region. Geschwindigkeitskontrollen in der Region Hannover im Juni.

[mehr]

Startschuss für die Präventionspuppenbühne in den neuen Räumlichkeiten

Region/Laatzen. Bei der Einweihung der jetzt neu renovierten Räumlichkeiten begrüßte Polizeipräsident Volker Kluwe 13 Vorschulkinder der KiTa…

[mehr]

Harkenbleck: Feuer im Feuerwehr-Gerätehaus

Harkenbleck. Überraschender Einsatz für die Feuerwehren in Hemmingen. Gegen 15.45 Uhr gab es Alarm und als Einsatzort wurde "Hallerskamp 8" in…

[mehr]

Mann wird bei Ladendiebstahl erwischt

Pattensen. Am Samstag, den 4. Juni, gegen 15.18 Uhr, wurde durch Mitarbeiter der Verbrauchermärkte im Calenberg Center ein Ladendiebstahl gemeldet.

[mehr]

In Schlangenlinien über die B217 – Polizei hält Springer PKW-Fahrer an

Springe. Am Sonntag, den 5. Juni, gegen 6.10 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein Pkw auf der B217 aus Hannover kommend gemeldet, der…

[mehr]

Vielfalt in der Arbeitswelt - Polizeibehörden beteiligen sich am 10. Deutschen Diversity Tag

Region. Diversität anerkennen, wertschätzen und voranbringen - das sind die Ziele der Charta der Vielfalt, die im Jahr 2006 von vier Unternehmen ins…

[mehr]

A2: Mehrere Verletzte nach Unfall

Garbsen. Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend gegen 22.50 Uhr auf der Autobahn 2 kurz vor der Ausfahrt zur Raststätte Garbsen ereignet. Aus…

[mehr]

Feuerwehr arbeitet drei Einsätze ab

Hemmingen. Am Donnerstagvormittag (2. Juni) gegen 11.42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Alten Dorfstraße in Wilkenburg…

[mehr]

Feuerwehr löscht Garagenbrand im Gänsefußweg

Barsinghausen. Um circa 18.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu einem Brand in den Gänsefußweg alarmiert. Anwohner hatten einen…

[mehr]

Update: Tötungsdelikt an Ehepaar in Neustadt am Rbge. – Tatverdächtiger Sohn wird gesucht

Neustadt a, Rbge./Region. Nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaars in Neustadt am Rübenberge, Ortsteil Hagen, fahndet die Polizei nach einem 27 Jahre…

[mehr]

Festnahme eines Tatverdächtigen zu Tötungsdelikt in Hannover

Region. Die Polizei Hannover hat am Donnerstag, 2. Juni, einen 28-Jährigen festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, am 11. Mai einem 22-Jährigen…

[mehr]

60 Feuerwehrleute retten bei Übung einen Bauernhof

Evestorf/Wennigsen. Am Montagabend, den 30. Mai, trafen sich die Feuerwehren Evestorf und Bredenbeck zu einem gemeinsamen Übungsdienst. Dies ist…

[mehr]

Unbekannter beschädigt Bushaltestelle – Hoher dreistelliger Schaden

Gehrden. In der Nacht vom 30. auf den 31. Mai wurde ein massives Glaselement einer Bushaltestelle in der Lemmier Straße in Gehrden durch eine…

[mehr]

Führungswechsel bei der Ortsfeuerwehr Rethen

Rethen. Nun haben die Amtszeiten des neuen Rethener Ortsbrandmeisters Yannick Diekmann und seines Stellvertreters Stefan Hampel auch offiziell…

[mehr]

Feuerwehr Bantorf befördert und ehrt viele Mitglieder

Bantorf. Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bantorf begrüßte Ortsbrandmeister Michael Kupfer die anwesenden Kameraden im alten…

[mehr]

Nicht angeleinter Hund reißt Schaf

Wennigsen. Am 30. Mai kam es in Wennigsen zu einem Angriff durch einen Hund auf eine Schafsherde. Die verantwortliche Hundehalterin (80 Jahre) ging…

[mehr]

Altpapiercontainer brennen lichterloh

Laatzen. Mehrere Plastikcontainer mit Altpapier standen am Dienstagabend im Innenhof der Wohnblocks Hohenrode in Flammen. Zwei grüne Behälter standen…

[mehr]

Jugendfeuerwehr Empelde auf Klima-Expedition

Empelde. Eigentlich sollte die Expedition 2020 starten. Der Plan stand fest, die Jugendherberge war gebucht und auch die Kids hatten sich bereits…

[mehr]

Update: Tötungsdelikt – Polizei findet getötetes Ehepaar

Neustadt. Nach dem Fund zweier lebloser Personen in einem Einfamilienhaus in Neustadt am Rübenberge, Ortsteil Hagen, fahndet die Polizei nach einem…

[mehr]

Update: 60-Jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Barsinghausen. Am Montag, 30. Mai, hat ein Pkw-Fahrer eine 60 Jahre alte Pedelec-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Der Mann…

[mehr]

Zwei PKW kollidieren bei Schulenburg auf der B3

Schulenburg. Gegen 12 Uhr wurden am Sonntag, 29. Mai, die Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3…

[mehr]

Personen stecken im Aufzug fest

Pattensen. Die Ortsfeuerwehr Pattensen befreite am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr zwei Personen und einen Hund aus einem feststeckenden Fahrstuhl in der…

[mehr]

Schwerer Unfall mit Fahrradfahrerin – Frau erleidet massive Kopfverletzungen

Barsinghausen. Gegen 17 Uhr kam es auf der Röntgenstraße in Barsinghausen zu einem schweren Unfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. Der…

[mehr]

Tankstelle in Langenhagen ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

Region. Am Samstagmittag, 28. Mai, hat ein unbekannter Täter eine Tankstelle an der Walsroder Straße in Langenhagen ausgeraubt. Er bedrohte einen…

[mehr]

Fünf stellvertretende Brandschutzabschnittsleiter werden ernannt

Region. Sie koordinieren und organisieren, wenn es ernst wird: Die Brandschutzabschnittsleiter der Regionsfeuerwehr. Fünf Brandschutzabschnitte gibt…

[mehr]

Pitbull greift 19-Jährigen an

Gehrden/Wennigsen. Donnerstag wurde gegen 20 Uhr am Matthias-Claudius-Gymnasium ein 19-jähriger Wennigser durch einen freilaufenden Hund in die linke…

[mehr]

Kind und Frau bei Unfall verletzt

Empelde. Samstag gegen 14.40 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Berliner Straße Ecke Nenndorfer Straße eine Verkehrsunfallflucht. Eine 36-jährige…

[mehr]

Freilaufender Hund beißt Empelderin

Empelde. Freitag gegen 21.40 Uhr wurde in Empelde in der Bruchstraße eine 20-jährige Empelderin von einem Hund gebissen. Ein freilaufender Hund lief…

[mehr]

Zeugen für eingetretene Scheibe gesucht

Ronnenberg. Freitag wurde angezeigt, dass eine Scheibe an dem Kirchengemeindehaus in der Straße Am Kirchhofe beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter…

[mehr]

Springer greift Polizei an

Springe. Freitag gegen 22.30 Uhr stellten Beamte des PK Springe in der Rosenstraße eine Person fest, die zuvor unter anderem gegen Schilder getreten…

[mehr]

Polizei sucht gestürzten Radfahrer

Lüdersen. Freitag gegen 16.15 Uhr stürzt ein 26-Jähriger aus Springe im Wald bei Lüdersen ohne Fremdbeteiligung und verletzte sich dabei leicht. Er…

[mehr]

Mit E-Bike erwischt

Pattensen. Samstag gegen 23.15 Uhr kontrollierten Beamte des PK Springe in der Jeinser Straße in Pattensen eine 35-jährige Frau aus Pattensen mit…

[mehr]

63-jähriger Barsinghäuser droht mit Schlägen

Barsinghausen/Großgoltern. Am Abend des Himmelfahrttages ist es gegen 20.50 Uhr in Großgoltern zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem…

[mehr]

Barsinghäuser flüchtet nach Unfall

Barsinghausen. Ein 45-jähriger aus Barsinghausen befuhr am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, die B65, aus Ditterke kommend in Richtung Barsinghausen.…

[mehr]

Update: Feuer in der Mittelstraße – Ermittler geben Brandursache bekannt

Wennigsen. Am Dienstag, 29. März, brach in einem Wohnhaus in der Mittelstraße in Wennigsen ein Feuer aus. Fast die gesamten Ortswehren aus Wennigsen…

[mehr]

18-jähriger Springer verursacht Unfall in Pattensen - Drei leicht verletzte Personen

Pattensen. Am Mittwoch, den 25. Mai gegen 12.40 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Göttinger Straße zur L402 (Richtung Hüpede) ein…

[mehr]

Mehrere brennende Mülleimer an der KGS

Wennigsen. Am heutigen 27. Mai, in der Zeit von 4.30 Uhr bis 6.30 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände der KGS Wennigsen (angrenzend an den Parkplatz…

[mehr]

28-Jähriger erliegt nach Unfall seinen Verletzungen

Region. Auf der Landesstraße (L) 395 bei Letter hat am späten Donnerstagabend ein 51 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen einen Fußgänger…

[mehr]

Regionsfeuerwehr wuppt Umzug auf dem Messegelände

Region. Knapp 2.000 Betten und Spinde, 250 Zelte und mehr als 1.000 Bauzaunelemente: Der Umzug der vorübergehenden Unterkünfte der aus der Ukraine…

[mehr]

Mit der Quick Reaction Force gegen Cyberangriffe

Region. Cyberangriffe gegen Behörden oder Unternehmen der kritischen Infrastruktur (KRITIS) können schnell einen großen Schaden anrichten. Mit der…

[mehr]

Zeugenaufruf: 22-Jähriger durch Messerstich tödlich verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Region. Die Kriminalpolizei Hannover sucht nach einem Tötungsdelikt vom Mittwoch, 11. Mai, weiterhin fieberhaft nach dem bislang unbekannten Täter.…

[mehr]

Abgerissenen Benzinleitung – Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

Winninghausen. Am späten Dienstagabend, 24. Mai gegen 22.30 Uhr, alarmierte die Regionsleistelle in Hannover die Ortsfeuerwehr Winninghausen zu einer…

[mehr]

In eigener Sache: Wir verbessern unsere Technik

Alles hat seine Zeit und sein Alter. Seit 2017 arbeiten wir bis heute auf dem gleichen Server und mit dem gleichen Betriebs- und Redaktionssystem. Nun…

[mehr]

Thorsten Weinrich erhält die goldene Ehrennadel der Stadt Laatzen

Gleidingen. Am Freitag blickte Ortsbrandmeister Steffen Dreblow auf die letzten beiden Jahre zurück, denn wegen der Corona-Pandemie waren die letzten…

[mehr]

Update: 22-Jähriger legt Säugling im Mülleimer ab - Polizei ermittelt zur Todesursache

Region. Am Dienstagmittag, 24. Mai, hat die Polizei einen leblosen Säugling in einem Mülleimer an der Schierholzstraße entdeckt. Zuvor informierte…

[mehr]

Aufbrüche geparkter Fahrzeuge nehmen zu - Polizei sucht Zeugen und gibt Präventionshinweise

Laatzen. Innerhalb der vergangenen sechs Wochen hat die Anzahl der Einbrüche in Kraftfahrzeuge (KFZ) in den Stadtteilen Alt-Laatzen und Grasdorf…

[mehr]

97-jährige Fußgängerin stirbt nach Unfall mit Lkw

Region. Am Mittwochmorgen, 24. Mai, hat ein 34-Jähriger mit seinem Lkw beim Zurücksetzen eine Fußgängerin erfasst. Die 97-Jährige überquerte gerade…

[mehr]

Update Scheunenbrand – Polizei gibt Brandursache bekannt

Gehrden. Am Mittwochmorgen, 4. Mai, ist eine Scheune in Gehrden niedergebrannt. In der Scheune lagerten hochwertige Fahrzeuge. Der Schaden geht in die…

[mehr]

Mähroboter löst vermutlich Brand aus

Barsinghausen. Gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr Barsinghausen in die Straße Blumenhof alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung an der…

[mehr]

Toter Fötus in Mülltonne entdeckt

Region. Wie die Polizei Hannover soeben mitteilte, ist die Polizei derzeit in Misburg-Nord im Einsatz. In einer Mülltonne wurde ein toter Fötus…

[mehr]

Feuerwehr fängt Enten ein und löscht glimmendes Lagerfeuer im Wald

Gehrden. Besorgte Anwohner des Entenfang im Nordfeld bemerkten am Sonntag um 15.43 Uhr eine Entenmutter mit sechs Küken, die ziellos in den Vorgärten…

[mehr]

Gasgeruch im Keller – Weitere Einsätze am Wochenende

Hemmingen. Am Montagmittag (23. Mai) gegen 11.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erkundungseinsatz in einem Einfamilienhaus am Weidenkamp in…

[mehr]

Duo raubt 42-Jährigen aus - Polizei sucht Zeugen

Laatzen. Freitagabend, 20. Mai, gegen 23 Uhr, haben zwei Unbekannte einem 42 Jahre alten Mann den Rucksack geraubt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen…

[mehr]

Drei Feuerwehreinsätze in kürzester Zeit

Hüpede/Pattensen. Freitag waren die Ortsfeuerwehren Hüpede und Pattensen insgesamt dreimal im Einsatz. Die Einsatzreihe begann gegen 2.15 Uhr, als die…

[mehr]

Gestohlener Pkw und Diebstahl aus verschlossenem Pkw

Barsinghausen. Aus einem in der Dresdener Straße im Carport geparkten und ordnungsgemäß verschlossenen PKW BMW wurde in der Nacht von Samstag, 22.30…

[mehr]

Hundebesitzer greift 13-Jährige an

Hohenbostel. Am Samstag gegen 21.30 Uhr erschien eine sichtlich aufgebrachte und geschockte Mutter mit ihrer 13–jährigen Tochter auf der Dienststelle…

[mehr]

Unfall und Unfallflucht am Wochenende

Barsinghausen/Landringhausen/Großmunzel. Am Freitag gegen 15.22 Uhr befuhren die zwei Unfallbeteiligten die L 392 zwischen Landringhausen und Groß…

[mehr]

Kabeldiebstahl auf Baustellengelände

Hemmingen. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten noch unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Weetzener Landstraße circa 50 Meter…

[mehr]

E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt

Ronnenberg/Laatzen. Samstag, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Hannoveraner mit seinem E-Scooter die Ronnenberger Straße in Empelde. Aus bislang…

[mehr]

Sachbeschädigung am Wandervogelheim

Gehrden. In der Zeit vom 16. bis 21. Maibeschädigten noch unbekannte Täter das Gebäude des Wandervogelheims im Gehrdener Berg am…

[mehr]

Einbrecher durchsuchen Einfamilienhaus

Gehrden. Samstagabend, in der Zeit 18.30 bis 0.30 Uhr, drangen noch unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der…

[mehr]

Nach dem Unfall auf und davon

Gehrden. Freitag, in der Zeit von 12.45 bis 13.15 Uhr, ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes an der Ronnenberger Straße eine…

[mehr]

Betrügerische Spendensammler geschnappt

Springe. Samstag wurden gegen 10.55 Uhr mehrere vermeintlich betrügerische Spendensammler im Bereich der dortigen Geschäfte gemeldet. Diese täuschten…

[mehr]

Gleich zwei Unfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Springe. Zu gleich zwei Unfällen mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort kam es am Freitag in Springe. Die Polizei sucht nach Zeugen, die…

[mehr]

11-Jährige von Pkw erfasst und schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Region. Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Freitag, 20. Mai, in Sehnde von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind wollte die Straße…

[mehr]

Linienbus ragt nach Unfall über Brückenbegrenzung

Region. Am heutigen Freitagmorgen, 20. Mai, ist ein 59 Jahre alter Busfahrer mit seinem Linienfahrzeug von der Fahrbahn der Ritter-Brüning-Straße…

[mehr]

Polizei fasst mehrere Drogendealer in der Innenstadt

Region. Zur Stärkung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung und zur Bekämpfung des Drogenhandels hat die Polizei Hannover am Donnerstag, 19. Mai, in…

[mehr]

Kleinwagen schert unvermittelt ein und verursacht Auffahrunfall

Region. Das Polizeikommissariat Hannover-Lahe fahndet derzeit nach einem Pkw. Dessen Fahrerin oder Fahrer steht im Verdacht, am 6. Mai durch ein…

[mehr]

Brand in Lagerhalle verursacht sechsstelligen Schaden - Zeugen gesucht

Region. Am Dienstagabend,17. Mai, ist in einer Lagerhalle in Lehrte ein Feuer ausgebrochen. Mehrere dort stehende Fahrzeuge wurden beschädigt. Die…

[mehr]

Corona: Inzidenz 375,7 | Hospitalisierung: 6,2 | Intensivquote: 2,4%

Region. Die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner, wird vom RKI ermittelt und täglich veröffentlicht. Die beiden anderen Werte – die 7-Tage-Inzidenz…

[mehr]

Bundespolizei verhaftet drei verurteilte Straftäter

Region. Um zwei Uhr morgens erschien ein 36-jähriger Serbe auf der Wache und bat um eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik. Bei der…

[mehr]

Ortswehr Wennigser Mark ist ein wichtiger Standort an der Gemeindegrenze

Wennigser Mark. Im Eiltempo von nur 49 Minuten hat die Ortsfeuerwehr Wennigser Mark ihre Hauptversammlung abgehalten. Da wegen der Corona-Pandemie die…

[mehr]

Polizeihund "Rambo" stellt Einbrecher auf frischer Tat

Region. Am frühen Mittwochmorgen, 18. Mai, hat die Polizei Hannover einen 34-Jährigen mithilfe eines Diensthundes festgenommen. Der Mann brach gegen…

[mehr]

Unfallstatistik Barsinghausen: Mobilitätswende macht sich bemerkbar – Kinder sind sicher unterwegs

Barsinghausen. Die Polizei Barsinghausen hat die Unfallstatistik für das Jahr 2021 vorgestellt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle von 2020 (696) auf…

[mehr]

Gestohlener Porsche dank Bürgerhinweis aufgefunden

Region. Am Dienstagnachmittag, 17. Mai, hat die Polizei Hannover den seit vergangenem Freitag vermissten Porsche gefunden und sichergestellt. Ein…

[mehr]

Ortsfeuerwehr Langreder nimmt neues Fahrzeug entgegen

Langreder. Die offizielle Übergabe des neuen Fahrzeuges der Feuerwehr Langreder fand am Dienstag im kleinen Kreis statt. Ortsbrandmeister Kai Krömer…

[mehr]

Sportcup der Stadtjugendfeuerwehr Pattensen – Mannschaft aus Hüpede gewinnt

Pattensen. Am Samstag, den 14 .Mai, trafen sich zum ersten Mal seit zwei Jahren die sechs Jugendfeuerwehren des Stadtgebiets, um einen der drei…

[mehr]

Einsatzkräfte in der Heißausbildung

Laatzen/Springe/Pattensen. Am Samstag, 14. Mai, konnten Einsatzkräfte unter Atemschutz einen Innenangriff unter erhöhten Stressbedingungen üben. Am…

[mehr]

Alarmübung: Ortswehren rücken zu simuliertem Verkehrsunfall aus

Arnum. In der letzten Woche haben die Ortsfeuerwehren Arnum und Hiddestorf/Ohlendorf eine Alarmübung durchgeführt. Am frühen Abend wurden die…

[mehr]

Fahrzeug kommt von der A2 ab - Fahrer verstirbt im Krankenhaus

Region. Auf der A2 ist am frühen Dienstagmorgen, 17. Mai, ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben…

[mehr]

Ein Wohnmobil sollte auf der A2 kontrolliert werden - Fahrer flüchtete und verursacht Unfall

Region. Beamte der Braunschweiger Autobahnpolizei wollten in der Nacht auf Dienstag ein Wohnmobil kontrollieren. Das Fahrzeug fuhr auf der A2 in…

[mehr]

Feuerwehr Wennigsen veranstaltet nach Corona-Pause wieder eine Versammlung

Wennigsen. Am Samstag, den 11. Juni, veranstaltet die Ortsfeuerwehr Wennigsen ihre Jahreshauptversammlung. Hierzu werden alle Mitglieder recht…

[mehr]

Unfallzahlen in Ronnenberg sind gesunken

Ronnenberg. Die Anzahl der Verkehrsunfälle (gesamt) ist im Vergleich zu den Vorjahren weiter gesunken. Auch die Anzahl der verletzten…

[mehr]

Besondere Ehrungen für Koldinger Feuerwehrmitglieder

Koldingen. Am Samstag, 14. Mai fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr im Sportheim Koldingen statt. Ortsbrandmeister Gerrit Groh begrüßte…

[mehr]

Politisch motivierte Kriminalität in Niedersachsen - Deutlicher Anstieg der Straftaten 2021

Region. Die Anzahl der politisch motivierten Straftaten ist 2021 in Niedersachsen im Vergleich zum Vorjahr (3.622 Taten) um etwa 38 Prozent auf 5.010…

[mehr]

Neuer "Instacop" der Polizei Hannover - Reiter Joop seit heute auf Instagram vertreten

Region. Seit Montag, 16. Mai, ist der nunmehr sechste "Instacop"-Account der Polizeidirektion Hannover online und erweitert das Portfolio um einen…

[mehr]

B65: PKW-Fahrerin touchiert Leitplanke

Nordgoltern. Am Sonntagabend, um 21.30 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Stemmen und Großgoltern zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die B65 alarmiert.…

[mehr]

Ohne Maske und Fahrkarte im Zug: Aggressive Jugendliche greifen Zugpersonal an

Region. Gestern Abend, um 21 Uhr, rasteten zwei Jugendliche (14, 19) in einer S-Bahn aus und kassierten mehrere Strafanzeigen. Auf der Fahrt von…

[mehr]

Tödlicher Verkehrsunfall in der Wedemark - Fahrer verstirbt am Unfallort

Region. In der Nacht zu Sonntag, 15. Mai, ist ein Fahrer mit seinem VW Caddy im Ortsteil Abbensen in der Wedemark von der Fahrbahn abgekommen und…

[mehr]

Verunfallter Mountainbiker kämpft sich zurück ins Leben und besucht seine Lebensretter

Wennigser Mark/Springe. Der 23. Mai 2020 war für alle Beteiligten der Ortsfeuerwehr Wennigser Mark ein bewegender Tag. Als um 14.44 Uhr die…

[mehr]

Joint im Zug und Gefängnis

Region. In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 2.30 Uhr, wurde die Bundespolizei zu einem InterCity-Express gerufen. Das Zugpersonal hatte den…

[mehr]