Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr kümmert sich um verletzte Katze

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Anzeige

Laatzen. Zu einer verletzten Katze rückten die ehrenamtlichen Tierretter der Ortsfeuerwehr Rethen am Dienstagabend nach Laatzen-Mitte aus. Vor einem Hochhaus im Ginsterweg hatten Anwohner eine verletzte Katze entdeckt.

Anzeige

Mit Leckereien und gutem Zureden hatten die Bewohner versucht, die an Nase und Mund verletzte Katze einzufangen, leider erfolglos. Um 20.33 Uhr wurden die auf Tierrettungen spezialisierten Retter der Ortsfeuerwehr Rethen alarmiert. Wenige Minuten später war der Gerätewagen vor Ort. Ein beherzter Griff von Feuerwehrmann Robert Voigtländer und die Katze war in seinem Arm. Widerspenstig, aber nicht laut fauchend, dirigierte er die Katze dann in die Transportbox. Mit dem Tierrettungswagen ging es umgehend in die Tierärztliche Hochschule (TiHo) nach Hannover. Wie sich das Tier die Verletzungen zuzog, konnten die Anwohner nicht sagen. Das Tier ging aber vor dem Haus schon längere Zeit behutsam auf und ab, Futter nahm die Katze nicht an. Das gepflegte Äußere lässt auf eine Hauskatze schließen.

Anzeige