Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neben diverser Einsätze unterstützte die Feuerwehr auch per Drohne eine Personensuche

Quelle: Feuerwehr Garbsen.

Anzeige

Garbsen. Mit ihrer Drohne unterstützte die Stadtfeuerwehr Garbsen am Sonntagvormittag bei einer Personensuche in Wunstorf. Dort galt seit Samstag ein Bewohner eines Pflegeheimes als vermisst.

Anzeige

Am Samstagnachmittag um kurz nach 15 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Planetencenters in Garbsen aus. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen konnte schnell Entwarnung geben, bei Wartungsarbeiten in einem Schnellrestaurant war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ein Brand lag nicht vor. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

In der Nacht zum Samstag gegen 23.30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen fast zeitgleich zu zwei Containerbränden aus. Im Sperberhorst und im Bereich Sandstraße/Im Kleegrund brannten Müllcontainer. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden.

Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen zum ehemaligen Netrada-Gelände an der Gutenbergstraße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Im Bereich des ausgelösten Melders im Verwaltungsbereich konnte kein Brand festgestellt werden. Auslösung vermutlich durch einen technischen Defekt.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr in die Julius-Leber-Straße in Garbsen-Mitte aus. In einer leerstehenden Wohnung hatte en Rauchwarnmelder Alarm ausgelöst. Ursache war ein defektes Eckventil, das zum Austritt von Wasserdampf führte.

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr rückte die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Rettung eines Patienten nach Berenbostel in die Rehbockstraße aus.

Montagmittag um kurz nach 13 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Meyenfeld in die Schützenstraße aus um ausgelaufenes Öl abzustreuen.

Anzeige