Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ortswehren löschen Flächenbrände ab

Anzeige

Hüpede. Zu zwei Flächenbränden rückten die Ortsfeuerwehren im Stadtteil Hüpede aus. Am 28. Juli gegen 22.15 Uhr brannte nahe der L422 Hüpede Gestorf eine ca. 40 m² große Fläche auf einem Stoppelfeld. Mit ca. 400 Litern Wasser war der Brand nach wenigen Minuten gelöscht. Hier waren die Ortswehren Hüpede und Oerie mit 14 Einsatzkräften im Einsatz. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die gemäß Alarmplan für Flächenbrände außerhalb einer Ortschaft in diesem Bereich ebenfalls mitalarmierten Ortsfeuerwehren Gestorf und Eldagsen musste nicht eingesetzt werden.

Anzeige

Am 29. Juli gegen 2.25 Uhr brannte wieder ein Stoppelfeld. Dieses Mal waren im Bereich der Wiesenstraße in Hüpede ca. zehn m² in Brand geraten. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Zwei telefonisch alarmierte Kameraden der OFw Hüpede löschten den Kleinbrand. Sie rückten nach ca. 25 Minuten wieder ein.

Anzeige