Anzeige
Anzeige
Anzeige

Benthe. Um circa 18.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Benthe in die Straße Am Hammfeld gerufen. Hier wurde ein Scheunenbrand gemeldet.

Anzeige

Aufgrund der Einsatzmeldung wurden gleiche mehrere Ortswehren zur Brandstelle gerufen. Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass nicht die gesamte Scheune, sondern „nur“ ein Traktor innerhalb der Scheune in Brand geraten war. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug ab. Anschließend belüftete die Feuerwehr die Scheune mit einem Lüfter, kontrollierte die Brandstelle auf Glutnester und zog den Traktor anschließend aus der Scheune. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren 70 Kameraden und 17 Fahrzeuge, darunter auch die Polizei und ein Rettungswagen.

Anzeige
Anzeige