Anzeige
Anzeige
Anzeige

Einladung: Fünf Jahre Reparatur-Cafè

Archivbild.

Anzeige
Anzeige

Gehrden. Alle Interessierten sind zum fünfjährigen Jubiläum des Reparatur-Cafès im Mehrgenerationen-Treff, Steinweg 17/19 am 25. November von 14.30 Uhr bis 15 Uhr eingeladen. Bürgermeister Malte Losert wird ein Grußwort sprechen.

Anzeige

Es wurden in den fünf Jahren über 400 Gegenstände von Ehrenamtlichen gemeinsam mit den Besitzern repariert. Insgesamt waren es 61 verschiedene Geräte. Am Häufigsten wurden Lampen, Küchengeräte, Staubsauger, Uhren und Radios im Reparatur-Cafe vorbeigebracht. Durch die Reparaturen werden Ressourcen und CO² eingespart und die Umwelt geschont. Das nachhaltige Projekt ist im Sinne der Agenda 2030.

Das möchte das Reparatur-Cafe gerne mit einem Rückblick, aber auch mit einem Ausblick auf eine neue Idee feiern. Über eine rege Teilnahme würde sich das Team des Cafes sehr freuen. Ab 15 Uhr werden Gegenstände repariert.

Anzeige
Anzeige