Anzeige
Anzeige
Anzeige

Herwig Oehlschläger ist der Skatkönig 2022

v.l.: Reinhold Fischer, Skatkönig Herwig Oehlschläger, Heinrich Schassez. Foto: privat.

Anzeige

Ditterke. Am Freitag, 25. November fand in Ditterke wieder das traditionelle Weihnachtskaturnier der Freiwilligen Feuerwehr statt. Wie jedes Jahr am letzten Freitag in November trafen sich nach drei Jahren Zwangspause die Skatfreunde rund um die Ditterker Feuerwehr zu ihrem traditionellen Preisskat im Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule".

Anzeige

Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Achim Flohr, der die Veranstaltung organisierte, wurde gereizt und gezockt, wie es sich für Skatfreunde auf dem Dorf gehört. Für alle Teilnehmer war es ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Abend. Sieger des Turnieres und damit Ditterker Skatkönig 2022 wurde Herwig Oehlschläger, gleichzeitig auch ältester Skatfreund an diesem Abend. Platz 2 erspielte sich Reinhold Fischer vor Heinrich Schasse, der Platz 3 belegte. Wie bei allen Turnieren und Wettbewerben in Ditterke gab es für jeden Spieler einen Preis, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause ging. Dank gilt auch den beiden Mundschenken Jörg Kasten und Carola Jacob, die die Skatfreunde mit Speis und Trank versorgten. Das jährliche Skatturnier in Ditterke kann auf eine über 20-jährige Tradition zurückblicken und wird selbstverständlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Anzeige
Anzeige