Anzeige
Anzeige
Anzeige

PKW kollidiert mit Baum – Feuerwehr befreit Frau aus Auto

Symbolfoto.

Anzeige
Anzeige

Lenthe/Harenberg. Auf der Kreisstraße 230 zwischen Lenthe (Gehrden) und Harenberg (Seelze) prallte heute (26. Mai gegen 14.10 Uhr, eine Frau mit ihrem PKW seitlich gegen einen Baum. Der VW Touran wurde an der Fahrerseite schwer beschädigt und schleuderte auf ein Feld. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eintrafen, war die verletzte Fahrerin ansprechbar, konnte jedoch aufgrund verkeilter Türen nicht aus dem Fahrzeug gelangen.

Anzeige

Während der Rettungsdienst die Verletzte zunächst medizinisch erstversorgte, bereiteten Feuerwehrleute die technische Rettung vor und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend öffneten sie die beiden Türen auf der Fahrerseite mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte. Schnell konnte das Unfallopfer aus dem Fahrzeug gerettet und in einen Rettungswagen gebracht werden. Anschließend klemmte die Feuerwehr die Fahrzeugbatterie ab, um mögliche Zündquellen durch elektrischen Strom an dem beschädigten Kompaktvan auszuschließen.

Die Feuerwehren Gehrden und Lenthe waren mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 4, ein Rettungswagen und die Polizei waren vor Ort.

Zum genauen Unfallhergang, der Verletzungsschwere und der Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Anzeige