Barsinghausen. Bei den Deisterwieseln vom Waldkindergarten Barsinghausen stand vor den Sommerferien ein ganz besonderes Abschiedsfest an: Sozialassistentin Viviane Wullkop, die ihren Bundesfreiwilligendienst und später den Praxisteil ihrer Ausbildung bei den Deisterwieseln absolvierte, verabschiedete sich mit einer großen Überraschung. Sie lud die Kinder in den Hokus-Pokus Ponyclub in Wölpinghausen ein, wo sie selbst aktiv ist.
Anzeige
Dort erwartete die Kinder ein erlebnisreicher Vormittag rund ums Thema Pferd: Sie lernten, was man fürs Reiten braucht, fütterten Ponys, stärkten sich mit einem gemeinsamen Frühstück und durften schließlich selbst in den Sattel steigen. Während einige ihre ersten Reiterfahrungen sammelten, bastelten andere glitzernde Einhörner oder spielten mit Schleich-Pferden. Ein kleines Reitturnier mit Slalom, Hürden und Tunnel bildete den krönenden Abschluss.
Die Kinder kehrten mit strahlenden Augen und stolzen Schleifchen zurück – ein unvergesslicher Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein großer Dank ging an Frau Wullkop, Frau Britta Ehlers und das Team des Ponyclubs für dieses besondere Erlebnis.
Anzeige