Hemmingen/Pattensen. Am Donnerstagvormittag gegen 11:50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3 Höhe Pattensen zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Das Auto kam auf dem Dach zum Stillstand.
Zunächst bestand der Verdacht, dass die Fahrerin eingeschlossen sei, weshalb die Ortsfeuerwehren Arnum und Hemmingen-Westerfeld alarmiert wurden. Noch bevor die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte die Fahrerin das Fahrzeug eigenständig verlassen und von Ersthelfern betreut werden.
Der hinzugekommene Rettungsdienst übernahm die weitere medizinische Versorgung der Verletzten und brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei regelte die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsführung.
Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes, das Abklemmen der Fahrzeugbatterie und das Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe. Während des gesamten Einsatzes war die Bundesstraße 3 in diesem Bereich vollständig gesperrt.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die etwa 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet. Zur Unfallursache und Schadenhöhe werden seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht.