Anzeige

B217: Neue Auffahrt/Abfahrt in Völksen

SPD- Landtagsabgeordneten Brian Baatzsch.

Völksen. Völksen bekommt zunächst testweise eine neue Auffahrt für die Bundesstraße 217. In einem Schreiben vom 2. Juni bestätigte die zuständige Verkehrsbehörde des Landes Niedersachsen, dass Völksen zukünftig eine richtige Auf- und Abfahrt in Richtung Hameln für die B217 bekomme, teilt SPD- Landtagsabgeordneten Brian Baatzsch mit.

 

Anzeige

„Durch das Verengen der Fahrbahn auf eine Fahrspur haben nun Autofahrer zukünftig die Möglichkeit an der entsprechenden Stelle sicher von der B217 ab- und aufzufahren“, erklärt Baatzsch, der diese Idee angeregt hat, „Es ist ein großer Erfolg, dass Völksen nun endlich eine richtige Auffahrt für die Bundesstraße erhält.” Die Umsetzung der Auffahrt erfolge erstmal für zwei Monate als ein so genannter “Verkehrsversuch” und werde durch gelbe Streifen auf der Bundesstraße sichtbar, erläutert der Abgeordnete.

Jedoch sei er sich ziemlich sicher, dass die Auffahrt auch nach der zweimonatigen Testphase umgesetzt werde: „Die jetzige Situation an der Abfahrt und der Auffahrt ist für Autofahrer sehr unübersichtlich und stellt eine große Beeinträchtigung für den fließenden Verkehr dar.“ Der Sozialdemokrat erklärt weiter: „Dass die Auf- und Abfahrt in Völksen gefährlich ist, ist mir schon lange bewusst. Mit der kommenden Neugestaltung der Brücke wird auch dieser Versuch zur Realität und die Unfallgefahr in diesem Bereich damit nachhaltig reduziert.” Baatzsch lobt die Landesbehörde: „Ich freue mich über diese gute und konstruktive Zusammenarbeit.“

Anzeige