Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baustelle Rehrbrinkstraße: Zweiter Bauabschnitt kann bald begonnen werden

Quelle: Stadt Barsinghausen.

Barsinghausen. Die Arbeiten an der Rehrbrinkstraße gehen weiter voran. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind auf beiden Fahrbahnseiten die Bord- und Gossenanlagen inzwischen fertiggestellt. Aktuell wird die Schottertragschicht in der Fahrbahn höhengerecht eingebaut – ein wichtiger Schritt, bevor der Asphalt folgen kann.

Anzeige

Parallel dazu bereitet die Baufirma den östlichen Gehweg für die Pflasterarbeiten vor. Auch hier erfolgt derzeit der Einbau der Schottertragschicht, sodass zeitnah mit der Verlegung der Pflastersteine begonnen werden kann.

Laut Planung soll am Dienstag, 7. Oktober, die Asphalttragschicht in der Fahrbahn eingebaut werden. Gleichzeitig beginnt der Einbau der Pflasterfläche auf der Ostseite. Wenn alles nach Plan läuft, kann in der 42. Kalenderwoche in den zweiten Bauabschnitt gewechselt werden. Damit wäre auch eine Freigabe des ersten Abschnitts für den Anliegerverkehr möglich – inklusive der Zufahrt zur Tankstelle von der nördlichen Seite. Zudem soll eine provisorische Überfahrt für den westlichen Stichweg hergestellt werden.

Während im zweiten Bauabschnitt gearbeitet wird, wird der westliche Gehweg des ersten Abschnitts fertiggestellt. Zusätzlich erfolgen im ersten Unterabschnitt noch Anschlussarbeiten an der neuen Wasserleitung. Diese sollen jedoch keinen Einfluss auf die Freigabe für den Anliegerverkehr haben.

Anzeige