Pattensen. Vom 07. bis 23. August startet in den Ortsteilen Pattensen-Mitte, Hüpede, Schulenburg, Jeinsen und Koldingen in Kooperation mit dem „Cinema del Sol“ die beliebte Veranstaltungsreihe „Sommerkino Pattensen“.
Auftakt der Veranstaltungsreihe ist in Pattensen-Mitte am Donnerstag, den 07. August um 21 Uhr auf dem Marktplatz mit dem Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“. Am darauffolgenden Freitag, 08. August, um 21 Uhr wird in Hüpede auf der Dreieckswiese an der Sporthalle „Die Monster AG“ zu sehen sein. Am Montag, 11. August, um 20.45 Uhr startet der Film „Alles steht Kopf“ in Schulenburg im Pfarrgarten am Corvinushaus. Ein Tag später am 12. August, ebenfalls um 20.45 Uhr geht es in Jeinsen im Pfarrgarten Garvehaus mit „Rocca verändert die Welt“ weiter. Abschluss der Veranstaltungsreihe ist am 23. August um 20 Uhr in Koldingen in der Scheune der Familie Meyer mit dem Film „BFG-Sophie & der Riese“.
Zu allen Veranstaltungen können Snacks und Getränke, Sitzgelegenheiten wie Klappstühle und Picknickdecken gerne selbst mitgebracht werden. Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Einlass zu jeder Veranstaltung ist eine Stunde vor Filmbeginn.
Näher Infos unter www.pattensen.de/B%C3%BCrger-Familie/Kids-Teens/Sommerkino-Pattensen.