Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brand in Zwischendecke - Drehleiter kommt zum Einsatz

Dachgeschoss muss gelöscht werden. Foto: Eric Bauer / Stadtfeuerwehr Springe.

Springe. Am Samstag, 21. Februar, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Springe und Altenhagen I um 16.58 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einer Zwischendecke in die Echternstraße in Springe alarmiert.

 

 

Anzeige

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das betroffene Gebäude bereits geräumt. Aus einem Anbau wurden durch die Feuerwehr zwei Personen in Sicherheit gebracht. Im Dachgeschoss brannten Einrichtungsgegenstände. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Parallel dazu wurde ein Drucklüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude rauchfrei zu machen. Zeitgleich wurde das Dachgeschoss über die Drehleiter kontrolliert.

Das Feuer konnte gegen 17.25 Uhr als gelöscht gemeldet werden. Anschließend erfolgten weitere Lüftungsmaßnahmen sowie Nachlöscharbeiten. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, sechs weitere Personen wurden vor Ort durch Feuerwehr und Rettungsdienst betreut.

  Der Einsatz endete gegen 18.15 Uhr. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.

Anzeige