Anzeige

Brennender Balkon sorgt für Feuerwehreinsatz

Weetzen. Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr um 2.05 Uhr zu einem weiteren Balkonbrand nach Weetzen in die Hebbelstraße alarmiert.

Anzeige

Vor Ort angekommen, entdeckten die Kameraden, dass ein Holzstapel und die Dachverkleidung an der Außenwand des Hauses brannten. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer im Innen- und Außenangriff. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht. Nach etwa 25 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und es erfolgten Nachlöscharbeiten und Glutnest-Suche mittels Wärmebildkamera. Gegen 3.30 Uhr dann die erfreuliche Meldung: Feuer aus.

Die drei Bewohner waren bereits im Freien, zwei wurden unverletzt vom Rettungsdienst betreut, einer kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Weetzen (ein Fahrzeug, 15 Einsatzkräfte), Feuerwehr Ronnenberg (fünf Fahrzeuge, 20 Einsatzkräfte), Stadtbrandmeister, Polizei und Rettungsdienst.

Anzeige