Springe. Exklusiv gedruckt und nur in Springe erhältlich. In einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren präsentiert das Stadtmarketing Springe gemeinsam mit der lokalen Künstlerin Anni Rommerskirchen den ersten Springe-Schoki-Adventskalender.
Ein Adventskalender mit den schönsten Seiten von Springe
Das einzigartige Wimmelbild-Motiv zeigt viele vertraute Figuren aus Springe: den Nachtwächter Heinerich, das Mariechen vom Marienbrunnen, die süßen Stadtmaskottchen Fritz Frischling und Siggi Saupark sowie die Holzeule Ottilie Deisterfeder. Farbenfroh und lebendig spiegelt das Motiv die Vielfalt von Springe und die Schönheit unserer Umgebung wider. Besonderen Wert legten Stadtmarketing und Künstlerin auf Vielfalt und Authentizität: Viele Charaktere sind inspiriert von echten Springerinnen und Springern, die Anni Rommerskirchen im Alltag begegnet sind.
Ein Stück Heimat zum Verschenken
Humorvolle Details auf dem Kalender sorgen beim genaueren Hinsehen für ein Schmunzeln. Viele kleine Szenen – wie etwa die spielenden Kinder auf dem Annaturm – laden zum Entdecken ein und machen den Adventskalender zu etwas ganz Besonderem. Hinter jedem Türchen wartet leckere deutsche Marken-Schokolade aus Fair-Trade-Kakao, ein süßer Genuss mit gutem Gewissen. Für 3,95 Euro ist der Kalender ein Stück Springer Heimat zum Verschenken oder zum Selbstbehalten.“
„Der Adventskalender zeigt, wie bunt und lebendig Springe ist – und weckt Vorfreude auf weitere Motive in den kommenden Jahren“, erklärt Anike Molgedey vom Stadtmarketing.

