Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Schweine sind zurück aus dem Winterquartier

Wildschwein vor dem Alten Rathaus. Foto: Riedel/Stadt Springe.

Springe. Wer hat sie schon entdeckt? Die bekannten bunten Springer Wildschweine sind aus ihrem Winterquartier ausgezogen und stehen wieder an vielen Stellen in der Stadt und den Ortsteilen – passend zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag und Frühlingsmarkt am 26. März.

Anzeige

Wer kennt sie (noch) nicht? Diese putzigen saustarken Stadtfiguren, die überall in Springe zu finden sind. Kunterbunt bemalt, mal mit Schriftzug versehen, mal in Gummistiefeln stehen sie im Stadtgebiet und im Alten Rathaus verteilt und verbreiten Freude. Nicht selten sieht man daher die freundlichen Kunsttiere mit Kindern, Bürger oder auch Gästen für ein lustiges Foto posieren. Seit 2010 werden die Wildschweine von März bis Oktober aus ihrem Winterstall geholt, um die Stadt bunt und lebendig zu machen.

Anzeige