Laatzen. Der "Digitale Engel", das mobile Ratgeberteam zu Digitalfragen von "Deutschland sicher im Netz e.V.", macht am Donnerstag, 22. Mai, Station in Alt-Laatzen. Eine Digitalexpertin klärt von 10 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt (Alte Rathausstraße / Eichstraße) Fragen rund um Online-Anwendungen und die Neuen Medien. Die Beratung ist kostenfrei.
Angebot auf dem Wochenmarkt in Alt-Laatzen
Das Angebot der "Digitalen Engel" richtet sich speziell an ältere Menschen, die ihr digitales Wissen vertiefen möchten oder Fragen haben. Dabei sein und Online im Alter bedeutet, die unzähligen Möglichkeiten des Internets kompetent, sicher und vor allem selbstbestimmt nutzen zu können. Im persönlichen Gespräch mit den Ratgeberinnen und Ratgebern des Projektes werden digitale Angebote vorgestellt, konkrete Fragen beantwortet und Ängste abgebaut. Eigene Smartphones oder Tablets können zum Info-Stand mitgebracht werden.
Weitere Informationen zur Aktion finden sich unter www.digitaler-engel.org oder können tele-fonisch über das Seniorenbüro der Stadt Laatzen unter 0511-8205-5902 abgefragt werden.
Zum Projekt:
Das Projekt Digitaler Engel ist Bestandteil der Umsetzungsstrategie der Bundesregierung zur Gestaltung des digitalen Wandels und wird von Deutschland sicher im Netz e.V. mit Förderung des BMFSFJ umgesetzt. Unter dem Dach des DigitalPakt Alters ist der Digitale Engel eine konkrete Maßnahme zur Förderung der digitalen Teilhabe älterer Menschen.