Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dorfrundgang in Koldingen: Bürger geben Impulse für Verbesserungen

Foto: privat.

Koldingen. Welche Dinge gibt es eigentlich in Koldingen zu verbessern? Mit dieser und vielen weiteren Fragen beschäftigte sich das Format des Dorfrundgangs des SPD-Bürgermeisterkandidaten Matthias Friedrichs.

Anzeige

Nach einer kurzen Einführung am Feuerwehrgerätehaus ging es auch bereits los und man schritt die wichtigsten Punkte im Dorf ab. Hierbei gab es wichtige Impulse für die weitere Arbeit, den Stadtteil noch schöner gestalten zu können.

Neben Hinweisen auf Problematiken, wie etwa auf den durchaus häufig zu schnell ausfallenden Durchgangsverkehr der Bundesstraße, oder aber auf laubbedeckte Gehwege, gab es aber auch Vorschläge zu möglichen baulichen Maßnahmen.

„Ich habe viele wichtige Dinge mitnehmen können.“, so Friedrichs. Er bedankte sich bei allen Teilnehmenden. „Gemeinsam können wir für unsere Stadt, aber gerade auch für unsere jeweiligen Stadtteile viel erreichen.“, ergänzte er. Mit einem Augenzwinkern schloss der Ratsherr und stellvertretende Bürgermeister: „Manche Herausforderungen kann man aber auch auf dem kurzen Dienstweg erledigen.“ Dies bezog sich auf die laubbedeckten Gehwege, die er direkt der Verwaltung der Stadt Pattensen gemeldet hatte. Die Mitarbeitenden des Rathauses hatten sich auch bereits zeitnah zurückgemeldet gehabt, dass man sich dieser Problematik annehmen werde.

Das Format des Dorfrundgangs durch Matthias Friedrichs wird in allen Stadtteilen angeboten. Der nächste Termin findet am Freitag, den 14. November, um 15 Uhr, in Oerie statt. Treffpunkt wird hier der Dorfplatz sein.

Anzeige