Anzeige
Anzeige
Anzeige

FDP diskutiert zum Thema Liberalismus

FDP Barsinghausen/Seelze lädt zur Diskussion zum Thema Liberalismus. Foto: Privat.

Kirchdorf/Seelze. Ende Mai fand die Diskussionsveranstaltungen der FDP Barsinghausen/Seelze, mit dem Titel „Liberalismus - vom ersten Gedanken bis jetzt und was bedeutet er heute für uns?“ statt. Es sprachen Gäste sowie Mitglieder der FDP über den Liberalismus, die Geschichte der FDP und die aktuelle Politik der Regierung. 

Anzeige

Dazu FDP Ratsmitglied Ben Eggert: „Die Veranstaltung hat deutlich gemacht, dass der Liberalismus heute mindestens so dringend nötig ist wie z.B. zur Gründungszeit der BRD. Ob es in Fragen wie welche Heizung baue man ein (Gebäudeenergiegesetz), oder der Frage, welche Verkehrsmittel darf man nutzen. Für uns Freie Demokraten ist klar, jeder soll darüber selber entscheiden.“ 

Der ehemalige stellvertretende Ratsvorsitzende Fred Wellhausen führt weiter aus: „Es wurde immer wieder in der Geschichte deutlich, dass es die gab, die den Fortschritt der Bürgerrechte wollten und auf der anderen Seite die, die Bestehendes erhalten wollten. Wir Liberale stehen für den Fortschritt, das zeigen wir auch heute.“  Die FDP Barsinghausen/Seelze wird auch in Zukunft solche Diskussionsformate anbieten,  bei denen auch noch stärker die Bürger eingeladen werden sollen.

Anzeige