Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ferienpass 2026: Stadt sucht Veranstalter

Symbolfoto. Quelle: pixabay.

Laatzen. Vereine, Verbände und Initiativen können bis zum 30. April Angebote für das Sommerferienprogramm in Laatzen melden.

Anzeige

Für die Sommerferien vom 2. Juli bis zum 12. August 2026 organisiert das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Laatzen erneut den Ferienpass für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren aus Laatzen. Ziel ist es, ein vielfältiges und attraktives Ferienangebot direkt vor Ort zu schaffen.

Unter der Internetadresse www.ferien-laatzen.de wird der Ferienpass auch in diesem Jahr wieder online angeboten. Das Programm wird am Montag, den 18. Mai 2026, veröffentlicht.

Zur Umsetzung des Ferienprogramms ruft das Kinder- und Jugendbüro ortsansässige Vereine, Verbände, Kirchengemeinden, Initiativen und weitere interessierte Institutionen dazu auf, sich mit eigenen Angeboten am Sommerferienpass zu beteiligen. Mit kreativen, sportlichen, kulturellen oder handwerklichen Aktionen können sie dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche und nachhaltige Ferienerlebnisse zu ermöglichen. Gleichzeitig bietet der Ferienpass eine gute Gelegenheit, das eigene Engagement öffentlich sichtbar zu machen.

Die Veranstaltungen können bis zum 30. April 2026 über den Veranstaltenden-Login auf www.ferien-laatzen.de gemeldet werden. Bereits bestehende Zugangsdaten behalten ihre Gültigkeit, neue Zugangsdaten versendet das Kinder- und Jugendbüro auf Anfrage per E-Mail an kinderundjugendbuero@laatzen.de.

Für Fragen oder Beratungsbedarf steht das Team des Kinder- und Jugendbüros jederzeit unter kinderundjugendbuero@laatzen.de und 0511-8205-9404 zur Verfügung.

Anzeige