Garbsen. In der Nacht von Samstag, 19. Juli auf den Sonntag, 20. Juli, führten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Garbsen stationäre Verkehrskontrollen in der Alte-Ricklinger-Straße in Höhe des Autobahntunnels durch. Gegen 01:15 Uhr wurde eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Garbsen kontrolliert, die mit ihrem Fahrzeug aus Richtung „Blauer See“ kommend in Fahrtrichtung Altgarbsen unterwegs war
Anzeige
Im Rahmen der Kontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten körperliche Auffälligkeiten bei der Fahrerin fest. Zudem war ein leichter Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,79 Promille. Die Frau wurde zur weiteren Überprüfung zur Dienststelle verbracht, wo weitere Tests zu körperlichen Ausfallerscheinungen durchgeführt wurden.
Aufgrund der Ergebnisse wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr gemäß § 316 StGB eingeleitet.
Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel wurden zur Gefahrenabwehr sichergestellt.
Anzeige