Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr Bredenbeck siegt beim Ortsbürgermeisterpokal

Bredenbeck. Auch dieses Mal durften neben Vereinen wieder Firmen aus den Ortschaften Bredenbeck und Steinkrug beim Pokalschießen um den Ortsbürgermeisterpokal, das auf dem neu sanierten Kleinkaliberstand der Schützengesellschaft Bredenbeck von 1872 jährlich ausgetragen wird, teilnehmen.

Anzeige

Die Siegerehrung erfolgte durch die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Katrin-Genevieve Deitermann. Dabei konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck den Sieg mit 242 Ringen sichern. Den zweiten Platz belegte die Firma Albert Budde Heizung und Sanitär mit 227 Ringen, dicht gefolgt von dem Handwerkerverein mit 216 Ringen. Der vierte Platz ging mit 208 Ringen an den Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck.

Der beste Einzelschütze, Michael Rinker, wurde ebenfalls von der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck gestellt. Dieser erreicht ein stolzes Ergebnis von 50 Ringen.

Die Teilnehmerzahl ist zu den vorherigen Jahren mit 39 Teilnehmern annähernd konstant geblieben und es wurden von allen teilnehmenden Vereinen sowie Firmen wieder tolle Ergebnisse geschossen, freut sich der Schützenvorsitzende Uwe Stillich.

Anzeige