Evestorf. Nach der Sommerpause nimmt die Chorgemeinschaft Fidelia den Probenbetrieb wieder auf: Seit dem 18. August wird jeden Dienstag von 19 bis 20.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Evestorf, Zum Riessenfelde 26, wieder gemeinsam gesungen und mit neuem Schwung und der Chorleiterin Elena Rost ein neues Repertoire erarbeitet.
Alle Musikinteressierten, die schon immer einmal ausprobieren wollten, ob Singen in einer Gemeinschaft etwas für sie ist, sind herzlich einladen, in den Probenbetrieb reinzuschnuppern. Der Neustart nach einer Pause ist der ideale Zeitpunkt zum Einstieg gerade auch für Anfänger. Notenkenntnisse und Chorerfahrungen sind zwar hilfreich, aber keine Voraussetzung zum Mitsingen.
Besonders erfreulich ist die Weiterführung des Kinderprojektes „Fidelinos“: Ab dem 13. August werden unter der professionellen Leitung der Musikpädagogin Maria Amberg zwei Gruppen spielerisch an Musik, Bewegung und Chorgesang herangeführt: Jeden Donnerstag von 16 bis 17.30 proben die Kinder (ab drei Jahren), und es wird nun schon im fünften Jahr auftrittsorientiert die Chorarbeit intensiviert. Das Projekt wird auch im Dorfgemeinschaftshaus Evestorf umgesetzt. Voranmeldungen sind nicht notwendig.
Die nächste Gelegenheit, beide Chöre gemeinsam zu erleben, besteht beim großen familiären Herbstfest der Chorgemeinschaft am Samstag, dem 28. September ab 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus mit Gesang, Spielen und natürlich herbstlichen Speisen und Getränken.
Zur Aufnahme in den Terminkalender:
Jeden Dienstag, 19 Uhr: Chorprobe Fidelia Evestorf, Dorfgemeinschaftshaus, Zum Riessenfelde 26
Jeden Donnerstag, 16 Uhr: Kinderprojektchor „Fidelinos“ (3 – 5 Jahre)
Jeden Donnerstag, 16.45 Uhr: Kinderprojektchor „Fidelinos“ (ab Vorschulalter)
Evestorf, Dorfgemeinschaftshaus, Zum Riessenfelde 26

