Kirchdorf. Nach der langen Schließung des Deisterbades wird in diesem Jahr die schöne Tradition fortgesetzt, dass die grüne Gruppe der Kita Barsinghausen den Weihnachtsbaum im Schwimmbad schmückt.
Bereits 2021 kamen die Kinder der grünen Gruppe der Kita Barsinghausen erstmals mit ihren Erzieherinnen ins Deisterbad, um den dortigen Baum weihnachtlich zu gestalten. Im vergangenen Jahr gab es aufgrund der aufwendigen Sanierungsarbeiten im Deisterbad jedoch eine Zwangspause. Umso eifriger waren die Kinder in diesem Jahr wieder mit dabei.
„Wir haben Sterne gebastelt, Weihnachtsmannmützen, kleine Elche und Weihnachtsbäume“, erzählt Erzieherin Vivien Jürning, während die Kinder ihre Dekoration an den Baum hängen. Auch mehrere große Papiersterne wurden rund um den Baum an der Decke befestigt. Den Baum hatte das Team vom Deisterbad besorgt. „Wir freuen uns natürlich, dass die Kita in diesem Jahr wieder da ist“, freut sich das Team. „Es ist doch viel persönlicher, wenn Kinder aus dem Ort den Baum schmücken und gestalten.“
Rund zwei Wochen lang haben die Kinder an ihrer festlichen Dekoration gebastelt. Auch in den kommenden Wochen wird Weihnachten noch Thema in der Kita sein. Geplant sind unter anderem eine Weihnachtsfeier, der Besuch des Weihnachtsmannes sowie ein Ausflug in ein Seniorenheim, wo die Kinder gemeinsam mit den Bewohnern Kekse backen und singen werden. Zudem geht es wieder zur Bäckerei Hünerberg, um dort Plätzchen zu backen.
Nach dem Schmücken durfte natürlich ein Gruppenfoto vor dem fertigen Weihnachtsbaum nicht fehlen. Außerdem sendeten die Kinder noch einen weihnachtlichen Videogruß an alle Barsinghäuserinnen und Barsinghäuser. Vnm Deisterbad-Team bekamen die Kinder dann noch ein kleines Geschenk.

