Anzeige
Anzeige
Anzeige

Günter Knop neuer Ortskönig von Kirchdorf

Foto: privat.

Kirchdorf. Der 1. Vorsitzende Thorsten Machon freute sich nach einer coronabedingten Pause von drei Jahren erstmalig seit 2019 wieder das Schießen um den Ortskönig der Kirchdorfer Bürger sowie das Schießen der Kirchdorfer Ortsvereine auszurichten. Thorsten Machon zeigte sich sehr erfreut über eine sehr gute Beteiligung nach der dreijährigen Pause. Nach einem spannenden Schießen konnte dann am Nachmittag bei sonnigem Wetter die Siegerehrung starten.

Anzeige

Neuer Ortskönig wurde Günter Knop mit einem Teiler von 47,8. Er setzte sich damit durch gegen den 1. Ritter Hans-Otto Engelking mit einem Teiler von 63,5 gefolgt vom 2. Ritter Ulf Kaukemüller mit einem Teiler von 89,8. Insgesamt hatten 38 Kirchdorfer am Schießen um die Königswürde teilgenommen.

Bei den Damen siegte das Team mit Jacqueline Knop, Julia Manegold und Corinna Gentsch mit 265 Ring und war damit von allen Mannschaften das erfolgreichste Team. Bei den 9 Mannschaften Männer und gemischt siegte das Team Feuerwehr II mit Marcel Meyer, Jan Henrik Meyer, Dennis Trampenau und Robin Voshage mit 262 Ring. Nur durch das bessere Streichergebnis konnte sich das Team gegenüber Team Schubertweg mit Gretje Hennemann, Jonas Hennemann, Julia Meier und Jokemeier die auch 262 Ring erzielten durchsetzen. Den dritten Platz belegte das Team Silcherweg mit Karin Kaukemüller, Ulf Kaukemüller, Jenniger Dittrich und Dennis Dittrich mit 260 Ring.

Das Pokalschießen um das Wildschwein der Vereinsmitglieder gewann Renate Rode mit einem Teiler von 19,1 vor Vera Sieverding mit einem Teiler von 58,2 und Petra Struckmeier mit einem Teiler von 66,0. 

Anzeige