Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hallenfußball-Wochenende des SV Degersen

Symbolbild. Bälle Foto: Pixabay.

Degersen. Dass am ersten Wochenende des neuen Jahres in der Sporthalle der KGS Wennigsen gekickt wird, ist schon fast zu einer kleinen Tradition geworden. Denn bereits zum vierten Mal in Folge richtet der SV Degersen dort zwei Hallenfußballturniere aus.

Anzeige

Los geht es am Samstag, 3. Januar ab 12 Uhr mit dem Edeka Ladage HallenCup. Als Gastgeber duelliert sich die Zweitvertretung des SV Degersen mit dem TSV Bantorf, der Ü32 der SG Deister, dem SBV Erichshagen III sowie den Kirchwehrener Allstars. In der Parallelgruppe treffen der TSV Wennigsen II, TSV Eintracht Nienstedt, die U19 der JSG Deister, VSV Benthe sowie VFR Germania Ochtersum II aufeinander.

Die Gruppensieger sowie die Gruppenzweiten ziehen jeweils in die K.o-Phase ein, die mit den Halbfinalspielen gegen 17.15 Uhr beginnen und mit dem Finale gegen 18 Uhr abschließen wird.
Nach dem gleichen Spielprinzip wird auch der Elektro Theobald-HallenCup am Sonntag, 4. Januar ausgespielt. Die ersten Gruppenspiele beginnen bereits um 11 Uhr. Das Teilnehmerfeld lässt einige hochkarätige und spannende Partien versprechen, denn erstmals ist das Hallenturnier der 1. Herren des SV Degersen ein Qualifikationsturnier für die NP Masters 2026. Dies bedeutet, dass sich die Mannschaften beim diesjährigen Elektro Theobald-HallenCup wichtige Punkte holen können, um sich für das Finalturnier der NP Masters 2026 am 31. Januar in Vinnhorst zu qualifizieren. Neben dem Gastgeber SV Degersen sind der SV Gehrden, TSV Goltern, TSV Kirchdorf, TSV Wennigsen, SpVgg Laatzen, Polizei SV Hannover, SG Limmer, BSV Gleidingen und SV Germania Helstorf mit von der Partie.
Neben packendem Hallenfußball können sich die Besucher auf ansprechende Verpflegung (u.a. frisch gezapftes Fassbier) sowie eine Tombola mit einer Vielzahl toller Preise freuen.

Hier geht es zum Spielplan und zur Turnierübersicht:
Edeka Ladage-HallenCup am 3. Januar 2026:

www.fussball.de/spieltagsuebersicht/3-edeka-ladage-hallencup-kreis-region-hannover-vereinsturnier-herren-saison2526-niedersachsen/-/staffel/02VBPGFJ04000000VS5489BTVS0RUON0-C


Elektro Theobald-HallenCup am 4. Januar 2026:

www.fussball.de/spieltagsuebersicht/4-elektro-theobald-hallencup--kreis-region-hannover-vereinsturnier-herren-saison2526-niedersachsen/-/staffel/02VBPR0UK8000000VS5489BTVS0RUON0-C

Anzeige