Barsinghausen. 8 Siege aus 9 Spielen – so lautet die beeindruckende Bilanz der 1. Herren und 1. Damen des HV Barsinghausen im Jahr 2026. Beide Mannschaften sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet und wollen am morgigen Samstag (14.02.) ab 16:30 Uhr in der Glück-Auf-Halle in Barsinghausen nachlegen.
Damen träumen von der Oberliga
Die 1. Damen des HVB stehen als Aufsteigerinnen sogar auf dem 2. Tabellenplatz der Verbandsliga Niedersachsen und dürfen nach einer starken Serie von fünf Siegen in Folge vom Relegationsplatz zur Oberliga träumen. Um 16:30 Uhr trifft das Team von Marvin Konopka auf die HSG Hannover-West.
Topspiel für die Herren am Abend
Im Anschluss folgt das Oberliga-Duell der 1. Herren. Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen sind auch sie erfolgreich ins neue Jahr gestartet und wollen um 18:45 Uhr gegen die HSG Plesse-Hardenberg nachlegen.
Die Gäste rangieren aktuell auf dem 3. Platz der Oberliga Niedersachsen und werden den Barsinghäusern alles abverlangen, wenn die zwei Punkte am Deister bleiben sollen.
„Das wird eine unfassbar schwierige Aufgabe, zumal sich unsere personelle Situation nach Verletzungen, Krankheiten und Urlauben noch nicht spürbar gebessert hat. Wir werden alles reinwerfen, um dem Publikum etwas zu bieten, und wollen natürlich den nächsten Heimsieg einfahren“, blicken die Mannschaftsverantwortlichen auf die Partie.
Nachwuchs eröffnet den Spieltag
Den Auftakt zum Heimspieltag macht der HVB-Nachwuchs: Bereits um 14:45 Uhr empfängt die männliche B-Jugend die SG Börde Handball zum Landesliga-Duell.

