Springe. Jede Menge Raum und Gelegenheiten für neue Freundschaften bietet die inklusive Ferienfreizeit, die das Rote Kreuz im August in Springe anbietet. Sie richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren – mit und ohne Unterstützungsbedarf.
Von Montag, 4. August, bis Freitag, 8. August, veranstaltet der Familienunterstützende Dienst (FuD) des Roten Kreuzes in der Region Hannover in diesem Sommer eine inklusive Ferienfreizeit. Die Teilnehmer erleben eine abwechslungsreiche Woche mit Spiel, Bewegung, Kreativität und spannenden Erlebnissen in der Natur. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren – mit und ohne Unterstützungsbedarf.
Täglich von 8 bis circa 15 Uhr (am Schlusstag bis 13 Uhr) kommen alle am DRK-Haus in Springe (An der Bleiche 4-6, 31832 Springe) zusammen. Die barrierefreie Ferienfreizeit bietet viel Raum für Begegnungen, Mitmachen und neue Freundschaften – unabhängig von den individuellen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 50 Euro, zusätzlich werden 20 Stunden über den FuD abgerechnet. Für weitere Informationen und zur Anmeldung steht Martin Dankert unter der Telefonnummer 0176-15284072 sowie per E-Mail an fud@drk-hannover.de zur Verfügung.
Über den Familienunterstützenden Dienst:
Der Familienunterstützende Dienst bietet umfassende Freizeit- und Betreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Unterstützungsbedarf. Ziel ist es, Familien zu entlasten und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern. An den drei Standorten in Hannover, Laatzen und Springe organisiert der FuD ganzjährig Freizeitmaßnahmen, Tagesausflüge und Gruppenangebote.