Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter überfährt Kreisverkehr: Eine Schwer- und vier Leichtverletzte

Symbolfoto.

Barsinghausen. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend, 31. Dezember 2025, sind nahe Barsinghausen insgesamt fünf Personen verletzt worden. Ein Kleintransporter kam im Kirchdorfer Kreisel von der Fahrbahn ab und überfuhr die gemauerte Umfriedung der Kreiselmitte. Eine Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen, vier weitere Personen wurden leicht verletzt.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover war ein 34-jähriger Fahrer gegen 20.25 Uhr mit einem Opel Vivaro auf der Landstraße 401 aus Richtung Langreder kommend in Richtung Barsinghausen unterwegs. Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache fuhr der Transporter geradeaus in den Kreisverkehr ein, prallte gegen die gemauerte Einfassung der Kreiselmitte und überfuhr diese, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam.

In dem Kleintransporter befanden sich insgesamt sieben Personen. Eine 18-jährige Mitfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Eine 21-jährige Mitfahrerin, ein 21-jähriger Mitfahrer sowie eine 19-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Auch der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Rettungskräfte versorgten die Verletzten zunächst an der Unfallstelle und brachten sie anschließend in umliegende Krankenhäuser.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 34-jährige Fahrer alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde entnommen, zudem stellten die Beamten den Führerschein des Mannes noch vor Ort sicher. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Hannover bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des Kleintransporters geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Anzeige