Laatzen. Durch ein mutmaßlich misslungenes Überholmanöver kam es am Dienstagmittag auf der Bundesstraße (B) 443 in Höhe der Kreuzung nach Wülferode zu Verkehrsbehinderungen.
Dort befuhr eine 27-jährige Frau mit ihrer Mercedes C-Klasse die Bundesstraße in Richtung Sehnde und überholte die dort an der Kreuzung wartenden Fahrzeuge. Beim Einscheren krachte die Frau dann in den Plattform-Auflieger eines stehenden Lastkraftwagen und verletzte sich dabei leicht. Durch den Notrufassistenten des Fahrzeugs wurde unverzüglich eine Sprachverbindung mit der Rettungsleitstelle hergestellt, welche wiederum die Rettungskette in Gang setzte.
Ersthelfer betreuten die verletzte Frau bis der Rettungsdienst und die um 11.20 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Laatzen, Gleidingen und Rethen an der Einsatzstelle eingetroffen waren. Da die verletzte 27-Jährige nicht im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt war, konnte sie schnell vom Rettungsdienst gesichtet und in ein nahe gelegenes Krankhaus gebracht werden.
Die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückten Feuerwehren konnten die Einsatzstelle ohne aktiv zu werden wieder verlassen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

