Anzeige
Anzeige
Anzeige

Motorradfahrer wird bei Kollision mit Pkw schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Grasdorf. Ein 65-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag, 29. April, bei einem Verkehrsunfall mit dem Pkw einer 54-Jährigen an der Kreuzung Hildesheimer Straße / Am Kamp in Grasdorf schwer verletzt worden. Die Autofahrerin war zuvor abgebogen, ohne dem entgegenkommenden Motorradfahrer den Vorrang zu gewähren. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war eine 54-jährige Frau aus Hannover gegen 18.10 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Hildesheimer Straße in Richtung Hannover unterwegs. Sie wollte nach links in die Straße "Am Kamp" abbiegen. Dabei stieß sie frontal mit der linken Vorderseite eines entgegenkommenden, geradeaus fahrenden Motorrades der Marke Suzuki zusammen, das von einem 65-jährigen Mann aus Laatzen gesteuert wurde.

Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann unter notärztlicher Begleitung zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis etwa 19.10 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Individual- und öffentlichen Personennahverkehr.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-109-1888 zu melden.

Anzeige