Anzeige

Neue Sitzbank an der Sorsumer Beeke

Ortsratsmitglieder Renate Bury-Uhlendorf, Bernd Rother, Claudia Nolting. Es fehlt Thomas Haubrich. Foto: Privat.

Sorsum. Aufmerksamen Beobachtern wird es bereits aufgefallen sein, eine neue Sitzbank ziert den Wegesrand der Sorsumer Beeke. Mit Blick auf den malerischen Deister und die landwirtschaftlichen Felder lädt sie zum entspannten Verweilen ein.

Anzeige

Der Sorsumer Ortsrat hat im vergangenen Jahr beschlossen die bereits erheblich zerstörte alte Bank durch eine neue Bank zu ersetzen. Der bei Spaziergehenden und Radfahrenden beliebte Standort zum Pausieren sollte erhalten bleiben. Im Dezember 2022 wurde die Bank schließlich aus den finanziellen Mitteln des Ortsrats beschafft. Gefertigt in einem Sägewerk in Auhagen wurde sie von Ortsbürgermeister Bernd Rother abgeholt und aufgestellt. Nun lädt die neue Bank wieder zum Verweilen mit Blick über die Sorsumer Felder und den Deister ein.

Anzeige