Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Springer Weihnachtsbaumkugeln – Limitierte Edition unterstützt den Kinderschutzbund

Alle Springer Weihnachtsbaumkugeln der letzten Jahre. Foto: Sina Riedel/ Stadt Springe.

Springe. Das Stadtmarketing Springe bringt auch in diesem Jahr eine neue Sonderedition der beliebten Springer Weihnachtsbaumkugeln heraus – und das bereits zum fünften Mal. Die festliche Glaskugel ist in glänzendem Gold gehalten und zeigt als Motiv das historische Petersche Haus mit seiner markanten Fachwerkfassade. Die Edition ist auf knapp 300 Stück limitiert.

Anzeige

Kauf mit Herz: 3 Euro pro Kugel gehen an den Kinderschutzbund

Die Aktion verbindet Weihnachtsschmuck mit sozialem Engagement: Von jeder Kugel, die für 8 Euro in der Tourist-Information im Alten Rathaus verkauft wird, gehen 3 Euro direkt an den Kinderschutzbund Springe. Der Erlös kommt damit Kindern und Familien zugute, die Unterstützung besonders gut gebrauchen können.

Sammlerstücke weiterhin erhältlich

Neben der neuen goldenen Kugel sind auch noch restliche Exemplare der früheren Editionen in Rot, Blau, Grün und Orange erhältlich – jedoch ebenfalls nur in begrenzter Menge.

Verkaufsstelle und Öffnungszeiten

Erhältlich sind alle Kugeln in der Tourist-Information im Alten Rathaus, montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr.

Mit der Springer Weihnachtsbaumkugel landet nicht nur ein hochwertiges Schmuckstück am Baum – man setzt gleichzeitig ein Zeichen für Solidarität und lokale Unterstützung.

Anzeige