Anzeige
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach versuchtem und vollendetem Fahrzeugdiebstahl

Wunstorf. Gleich zwei Fälle von Fahrzeugdiebstählen beschäftigen derzeit die Polizei Wunstorf. In der Nacht von Donnerstag, 27. November, auf Freitag, 28. November, versuchte eine bislang unbekannte Täterschaft, einen weißen Toyota RAV4 zu entwenden. Der Wagen stand zwischen 19 und 6 Uhr in der Lukas-Cranach-Straße.

Anzeige

Als der Besitzer am Morgen zur Arbeit fahren wollte, bemerkte er zunächst ein beschädigtes Handschuhfach. In einer Werkstatt stellte sich schnell heraus, dass weitere Manipulationen vorgenommen wurden, die auf einen geplanten Diebstahl hindeuten. Warum der oder die Täter letztlich von ihrem Vorhaben abließen, ist derzeit unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Nur kurze Zeit später kam es in Wunstorf zu einem vollendeten Fahrzeugdiebstahl: Zwischen Freitagabend, 28. November, 23 Uhr, und Samstagmittag, 29. November, 12 Uhr, wurde in der Straße Am Lehmgraben ein blauer Mercedes Sprinter entwendet. Der PKW war auf einem Parkstreifen abgestellt und wurde durch unbekannte Täter entwendet.
Der Schaden wird auf ca. 21.000 Euro geschätzt. Vom Fahrzeug und dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Die Polizei Wunstorf bittet Zeugen, die in den jeweiligen Tatzeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05031 / 9694-0 zu melden.

Anzeige