Anzeige
Anzeige
Anzeige

Richtfest des neuen Obdachlosenheims Springe

Richtfest Obdachlosenheim Springe. Quelle: Stadt Springe.

Springe. Am Montag, 15. September, wurde am Neubau des Obdachlosenheims in Springe feierlich das Richtfest begangen. Um 15.30 Uhr sprach der Inhaber der Zimmerei Gebauer aus Altenhagen den traditionellen Richtspruch und segnete damit, nach alter Tradition, das entstehende Gebäude.

Anzeige

Im Anschluss nutzten Rats- und Ortsratsmitglieder, Mitglieder der Verwaltung sowie einige Bewohnerinnen und Bewohner des Obdachlosenheims die Gelegenheit, gemeinsam den Baufortschritt zu würdigen und zu feiern.

Das Bauprojekt, dessen Gesamtkosten sich auf rund 3,6 Millionen Euro belaufen, liegt sowohl finanziell als auch zeitlich im Plan. Alle beteiligten Firmen leisten dabei eine hervorragende Arbeit. Die Zimmerei Gebauer ist mit den Dachstuhlarbeiten sowie der Dacheindeckung beauftragt. Parallel dazu wird die Elektrofirma Schnelle aus Springe gemeinsam mit der Zimmerei die Solaranlage auf dem Dach installieren.

Unterstützt wird das Bauvorhaben durch Fördermittel in Höhe von rund 500.000 Euro aus dem KfW-Programm für energieeffizientes Bauen.

Anzeige