Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schulung für ehrenamtliche Hospizbegleitung startet im Mai

Symbolfoto.

Region. Der Palliativ- und Hospizdienst des Roten Kreuzes in der Region Hannover bietet ab dem 2. Mai einen Befähigungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter am Standort in Hannover-Herrenhausen an.

Anzeige

Der Kurs findet einmal wöchentlich am Herrenhäuser Markt statt und dauert etwa sechs Monate, die genauen Kurszeiten werden mit den Teilnehmenden abgestimmt. Die Kursgebühr beträgt 100 Euro. Wer sich im Anschluss an den Kurs für ein Ehrenamt im Palliativ- und Hospizdienst des Roten Kreuzes entscheidet, bekommt die Gebühr erstattet. Übrigens: Besonders in Garbsen werden aktuell Ehrenamtliche für die Hospizbegleitungen gesucht.

Die Teilnehmenden werden während des Kurses umfassend auf die Begleitung von Schwerstkranken, Sterbenden und ihrer Angehörigen vorbereitet. Nach der erfolgreichen Teilnahme erhalten sie ein Zertifikat, das sie offiziell als Hospizbegleiter*innen auszeichnet.

Zur Anmeldung oder bei weiteren Fragen können sich Interessierte bei Hospizkoordinatorin Petra Geide, hospizdienst@drk-hannover.de, Telefon 0511-3671-198, melden.
 

Anzeige