Anzeige
Anzeige
Anzeige

Serie von Unfallfluchten beschäftigt Polizei in Barsinghausen und Egestorf

Barsinghausen. Barsinghausen – Am Freitag, 21. November, kam es gegen 16.55 Uhr auf der Hannoverschen Straße zu einer Unfallflucht. Eine 65-jährige Barsinghäuserin wartete mit ihrem grauen Daewoo Chevrolet verkehrsbedingt vor dem Barsinghäuser Kreisel, als ein weißer Ford Focus Turnier aus ungeklärter Ursache auf ihr Fahrzeug auffuhr.

Anzeige

Der Fahrer des Ford setzte die Fahrt anschließend über die Calenberger Straße fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Ebenfalls in Barsinghausen wurde zwischen Freitag und Samstag ein geparkter grauer Opel Astra in der Eichendorffstraße beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen die rechte hintere Seite des Wagens und verursachte einen Schaden von etwa 1500 Euro. Auch hier entfernte sich der oder die Unfallverursachende unerlaubt. Die Polizei ermittelt.

In Egestorf beobachtete ein 46-jähriger Anwohner am Freitagabend, 21. November, gegen 22.30 Uhr, eine weitere Verkehrsunfallflucht. In der Straße Am Untergut streifte ein grauer Audi 80 Avant einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf und fuhr anschließend in Richtung Schmiedestraße davon.

Ein Spaziergänger sprach den Fahrer an und alarmierte die Polizei. Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen 88-jährigen Egestorfer. Der Gesamtschaden beträgt rund 2500 Euro. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Anzeige