Anzeige

Spendenmarathon von Edeka Schneevoigt – Gewinner „Kinderschmunzeln“ erhält 500 Euro

Foto: privat.

Egestorf. Der Edeka-Markt in Egestorf von Kevin Schneevoigt hat einen Spendenmarathon initiiert, bei dem Kunden über die Teilnahme von Vereinen abstimmen konnten. Nachdem die Plätze 2 bis 4 bereits ihre Spenden erhalten haben (wir haben berichtet), durfte sich nun auch der Gewinner des Spendenmarathons über seine Spende freuen.

Anzeige

Über Instagram konnten die Edeka Kunden zu Beginn entscheiden, welche Vereine mitmachen dürfen. In der Aktionszeit bekamen die Kunden ab einem Einkaufswert von 10 Euro Chips, die sie in die Spendenröhren der ausgewählten Vereine stecken konnten. Diese Röhren standen im Eingangsbereich des Edeka-Marktes. Anschließend wurden die Stimmen ausgewertet und die vier am meisten gewählten Vereine erhielten unterschiedlich hohe Spenden.

Am 1. Juni erhielten wie berichtet die SGS Barsinghausen 100 Euro, der TSV Kirchdorf erhielt als Drittplatzierter 150 Euro, die ASB SEG Barsinghausen belegte den zweiten Platz und bekam 250 Euro. Die Spende für den ersten Platz folgte dann am Samstag, 3. Juni.

Gewonnen hat den Spendenmarathon der Verein Kinderschmunzeln. Als Rahmen für die Spendenübergabe wurde das Sommerfest des Vereins genutzt.

„Es ist uns eine große Freude, solchen Projekten Unterstützung zu bieten und somit einen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft leisten zu können. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, die durch ihr Engagement diesen Spendenmarathon erst möglich gemacht haben“, freute sich Kevin Schneevoigt bei der Übergabe.

Der Verein Kinderschmunzeln aus Groß Munzel wurde 2009 gegründet und hat aktuell 110 Mitglieder. Ziel ist die Förderung und Unterstützung von hilfebedürftigen Kindern in Groß Munzel und Umgebung. Mit großer Freude nahmen die Verantwortlichen die Spende von 500 Euro entgegen. Sie bedankten sich sehr bei dem Edeka Team um Schneevoigt. Das Geld soll für einen Kurztrip in den Heidepark mit Kindern aus der Umgebung genutzt werden.

Nach der Spendenübergabe konnte auf dem Sommerfest umso freudiger gefeiert werden. Es war mit einer Unterbrechung wegen Corona das erste Fest nach vier Jahren für den Verein.

Anzeige