Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stadtplaner Bernd Sieck verabschiedet sich in den Ruhestand

Bürgermeister Christian Springfeld (l.) verabschiedet Bernd Sieck in den Ruhestand. Quelle: Stadt Springe.

Springe. Am Dienstag, den 19. August 2025 wurde Stadtplaner Bernd Sieck feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus, verabschiedeten ihn Bürgermeister Christian Springfeld; Marius Meißner, Fachdienstleiter Stadtplanung und Robin Parusel, stellv. Personalratsvorsitzender und überreichten einen Gutschein sowie Blumen.

Anzeige

Mit Ablauf des 31. August 2025 endet für Bernd Sieck eine beeindruckende berufliche Laufbahn von insgesamt 47 Jahren – davon allein über zehn Jahre (3.836 Tage) bei der Stadt Springe. Nach insgesamt 17.197 Tagen im Arbeitsleben, seit dem 2. März 2015 in der Stadtplanung bei der Stadt Springe verabschiedet sich Bernd Sieck nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Er startete seinen beruflichen Werdegang 1978 mit einer Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Baustoffe in Hannover. Nach einem Architekturstudium an der Universität Hannover und einem EDV-Lehrgang bei der Architektenkammer begann seine Karriere in der Stadtplanung. Er sammelte umfassende Erfahrungen in verschiedenen öffentlichen Verwaltungen, Planungsbüros und Projektgesellschaften – mit Schwerpunkten in der Bauleitplanung, Dorferneuerung sowie städtebaulichen Entwicklungskonzepten.

Bei der Stadt Springe brachte Herr Sieck seine umfassende Fachkompetenz in zahlreiche Projekte ein – darunter die IGS, mehrere Feuerwehrstandorte sowie die Kläranlage. Bemerkenswert: Die IGS war sowohl sein erstes als auch sein letztes Projekt im Dienst der Stadt Springe. Von 2020 bis 2024 engagierte er sich zudem als Mitglied im Personalrat. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzen ihn besonders für seine ruhige, gelassene Art, seinen Humor sowie seine stets hilfsbereite und kollegiale Haltung.

 â€žWir wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, viele schöne Momente und neue Erfahrungen. Die Stadt Springe dankt Bernd Sieck für seinen unermüdlichen Einsatz und seine wertvolle Arbeit.“, bedankt sich Bürgermeister Christian Springfeld herzlich.

Anzeige