Anzeige
Anzeige
Anzeige

Strahlende Gesichter beim SV Wilkenburg

Symbolfoto. Quelle: pixabay.

Wilkenburg. Viele strahlende Gesichter sah man am vergangenen Sonntag beim ersten Weihnachtsmarkt des SV Wilkenburg. Zahlreiche Besucher nutzten das trockene Wetter, um einmal über den liebevoll geschmückten Marktplatz auf der Sportanlage des Vereins zu schlendern.

Anzeige

Der Andrang war so groß, dass der Bratwurstvorrat nicht ausreichte. Nachschub war jedoch schnell herbeigeschafft. Großen Anklang bei den Kindern fand das Stockbrot, für Erinnerungsfotos ihrer Kinder stand den Eltern ein Esel zur Verfügung. Jubel herrschte schließlich bei den Kindern, denn selbst der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen, dem Wilkenburger Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Natürlich kam er nicht mit leeren Händen und hatte für die in Wilkenburg ausnahmslos braven Kinder ein kleines Geschenk mitgebracht. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Sportanlage mit zahlreichen Lichterketten für Fußball und Spiel und Spaß für Groß und Klein festlich illuminiert.

Zufrieden äußerte sich auch Jens Finke, der erste Vorsitzende des Vereins: „Wir freuen uns über eine gelungene Premiere und voraussichtlich wird es auch im kommenden Jahr einen Weihnachtsmarkt in Wilkenburg geben. Erfreulich ist für uns, dass nicht nur Wilkenburger, sondern uns auch einige bisher noch unbekannte Gäste einen Besuch abgestattet haben. Mein ganz besonderes Dankeschön gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre." 

Anzeige