Wilkenburg. Jubel bei den Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg (Kreisliga, Gruppe 03): mit einem 6:3-Auswärtssieg bei den Damen der SG Limmer (Kreisliga, Gruppe 02) erreichte das Team um Mannschaftsführerin Angela Hansen das Finale des diesjährigen Regionspokals.
Finalgegnerinnen sind die Damen des TK Hannover, mit 32:0 Punkten verlustpunktfreie Meisterinnen der Kreisliga, Gruppe 02, und wie die Wilkenburger Damen Aufsteigerinnen zur Bezirksliga.
In Limmer gingen die Wilkenburger Damen zunächst in den Eingangsdoppeln durch Angela Hansen/Lidija Stojeva (3:1) und Marianne Horn/Cornelia Kröger (3:2) mit 2:0 in Führung. Neuzugang Marianne Schippke-Noga (0:3) musste sich ihrer Gegnerin zum 2:1-Zwischenstand geschlagen geben, aber Lidija Stojeva (3:0) stellte umgehend den alten Abstand zum 3:1 wieder her.
Cornelia Kröger (1:3) unterlag ebenfalls zum 3:2-Anschluss der Gastgeberinnen, doch diesmal hatten Angela Hansen und Lidija Stojeva (jeweils 3:1) umgehend die passende Antwort zur 5:2-Führung parat. Marianne Schippke-Noga (1:3) musste noch einmal eine Niederlage hinnehmen, ehe Mannschaftsführerin Angela Hansen (3:0) im letzten Einzel des Abends den Deckel auf den 6:3-Erfolg ihrer Mannschaft schraubte.
Das Finale findet am Sonntag, 25. Mai, um 11.30 Uhr statt. Austragungsort der Partie ist die Rudolf-Harbig-Sporthalle, Ludwigstraße 5, 30826 Garbsen, Stadtteil Berenbostel. Zahlreiche und bei Bedarf auch lautstarke Unterstützung durch interessierte Wilkenburger Schlachtenbummler ist in der Halle ausdrücklich erwünscht.