Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unfall auf der B217 – Bürgermeister Kratzke fordert mehr Sicherheit

Bürgermeister Marlo Kratzke.

Ronnenberg. Am Mittwochabend, 7. September, kam es auf der B217 zwischen Ronnenberg und Weetzen zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Golf und einem Mercedes. Eine Person verstarb noch am Unfallort, die drei weiteren jungen Insassen des Golfs verstarben im Krankenhaus. Die fünf Insassen des Mercedes waren teils schwerverletzt, ein zweijähriges Mädchen wurde leicht verletzt.

Anzeige

Schnell wurden die ersten Rufe nach mehr Sicherheit auf der B217 laut und kritisiert, dass es keine Leitplanken die Fahrbahnen abtrennt. Auch Bürgermeister Marlo Kratzke hat sich zu Wort gemeldet. „So geht es nicht weiter! Wir müssen das Risiko für tragische Unfälle auf der B217 deutlich verringern“, so Bürgermeister Kratzke, „Deswegen setze ich mich dafür ein, dass der Abschnitt von Ronnenberg bis nach Weetzen als Unfallschwerpunkt eingestuft wird. Dadurch könnten endlich Konsequenzen folgen. Ich persönlich halte eine bauliche Veränderung für den besten Weg. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Einsatzkräften, die am Mittwochabend auf der B217 waren, um die Unfallstelle zu sichern und Menschenleben zu retten!“

Anzeige