Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verkehrskontrolle ergibt gleich mehrere Gesetzesverstöße bei einem Mann

Springe. Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Pflichtversicherung, Kraftfahrzeugsteuerverstoß, Fahren unter dem Einfluss von Drogen sowie Verstoß gegen das Waffengesetz.

Anzeige

Gleich mehrere Verstöße stellte ein Funkstreifenwagenbesatzung bei der Kontrolle eines 35-jährigen Mannes aus Gehrden fest. Dieser war mit seinem PKW VW in der Calenberger Straße in Gestorf unterwegs. An dem Fahrzeug war ein seit mehreren Jahren abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen angebracht. Eine Haftpflichtversicherung bestand für das Fahrzeug ebenfalls nicht. Ein Vortest auf Drogen ergab darüber hinaus auch noch eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel, so dass zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme folgte. Auch einen gültigen Führerschein konnte der Kontrollierte nicht vorweisen. Und darüber hinaus führte er in seinem Fahrzeug auch noch einen Teleskopschlagstock mit, was einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt. Der Schlagstock und die Kurzzeitkennzeichen wurden sichergestellt. Ermittlungsverfahren zu den festgestellten Verstößen wurden eingeleitet.

Ebenfalls bei einer Verkehrskontrolle am Samstag, 24. Januar, gegen 8 Uhr stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung bei einer Verkehrskontrolle in der Lüderser Straße in Bennigsen fest, dass die 34-jährige Bielefelderin ihren PKW Daimler-Benz fuhr, ohne über die erforderliche Fahrerlaubnis zu verfügen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Anzeige