Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfälle an den Feiertagen: Mehrere Verletzte durch Kollision und Glätte

Wunstorf. An den Weihnachtsfeiertagen kam es im Bereich Wunstorf zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Menschen verletzt wurden. Ursache waren sowohl ein Vorfahrtsverstoß als auch winterliche Straßenverhältnisse.

Anzeige

Bereits am Heiligabend,  24. Dezember, ereignete sich gegen 5.20 Uhr an der Kreuzung der L392 mit der Wunstorfer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Autofahrerin bog mit ihrem Toyota Aygo von der Wunstorfer Straße nach links auf die L392 ein und übersah dabei einen 29-jährigen Fahrer eines Opel Corsa, der in Richtung Barsinghausen unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der Opel Corsa kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Am 27. Dezember führte zudem Straßenglätte zu mehreren Unfällen im Wunstorfer Raum. Einer dieser Winterunfälle ereignete sich gegen 13.30 Uhr in Steinhude. Ein 85-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte in der Straße Mühlenspiegel auf Höhe der Einmündung Am Osterfeuerberg auf glatter Fahrbahn und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf die besondere Vorsicht im Straßenverkehr während der winterlichen Feiertage hin.

Anzeige