Wunstorf. Am Montagmorgen, 08. September, erhielt die Polizei Wunstorf einen Hinweis auf eine erhebliche Verunreinigung durch Öl auf einem Parkplatz an der Adolph-Brosang-Straße. Vor Ort konnten die Beamten einen ca. 25m² großen Ölfleck feststellen. Auch das angrenzende Erdreich war von der Verunreinigung betroffen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Verschmutzung vermutlich im Zeitraum von Samstag, 06. September, bis Sonntag, 07. September, verursacht. Da sich am Tatort erste Anhaltspunkte auf den möglichen Verursacher ergaben, beantragten die Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Hannover. Im Rahmen der Durchsuchung konnten Beweismittel sichergestellt werden. Die Ermittlungen richten sich derzeit gegen einen 49-jährigen Mann aus Wunstorf.
Die genaue Schadenshöhe sowie die Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand der laufen den Ermittlungen. Die Polizei steht hierzu im Austausch mit der unteren Bodenschutzbehörde der Region Hannover.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Wunstorf unter der Telefonnummer 05031-96940 zu melden.